.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: EILT! Autokauf: Versenkung der kleinen Scheiben??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 20.04.2010 um 22:06 Uhr   
Hallo,

bei so viel Geld würde mir die Opa-Story schon reichen um misstrauisch zu sein.

Wenn allerdings die Dekra das OK gibt am Donnerstag und das zu reparierende Scharnier noch vom Preis abgeht, ist das natürlich auch ein Plus.

Es ist doch insgesamt so, dass man vor dem Autokauf eher alles positiver sieht und es deshalb gar nicht schlecht ist, sich die Bedenken von anderen anzuhö... äh, anzulesen. Die Entscheidung kann doch trotzdem für den SLK ausfallen.
Ohne Forum wäre die Dekra sicher nicht gefragt worden, stimmts?

Viele Grüße!
Micha





--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamann330

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 05.01.2009
 Geschrieben am 20.04.2010 um 22:09 Uhr   
Das Gelaber mit dem Opa würde mir stinken. Da ich nebenbei Selbständig in Sachen Autohandel bin hab ich da schon einige Erfahrungen gemacht, habe selbst schon mal so ein Auto verkauft bei dem es im nachhinein hies das der Verkäufer eigentlich gar nicht der rechtmäßige Besitzer war... hatte nen rießen Rechtsstreit obwohl ich eigentlich nichts dafür konnte.

--
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamann330    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 20.04.2010 um 22:31 Uhr   
Was mich daran stört ist, das er das Fahrzeug eigentlich nicht verkaufen darf, wenn er nicht der rechtmäßige Eigentümer (=das ist der "Opa") ist. Sollte das Fahrzeug im schlimmsten Falle gestohlen sein, und der rechtmäßge Besitzer (=der "Opa") fordert das Fahrzeug zurück, könnte es problematisch werden. Aber wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht genau (Besitzer ist der, wer den Schein hat ist jedenfalls nicht die Regelung...)

Sofern du im ADAC bist, würde ich dort kurz die kostenlose Rechtsberatung wahrnehmen. Wenn dann die Spaltemasse im Heck in Ordnung sind und auch sonst auf keine Probleme oder Unfallschäden hinweisen, warum nicht?

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 21.04.2010 um 08:25 Uhr   
Die Geschichte mit dem Opa stört mich jetzt weniger. Wahrscheinlich ists ein Händler der keine Garantie geben will.
Simone hatte doch geschrieben der Verkäufer bietet an zusammen auf die Zulassungsstelle zu gehen und den SLK umzuschreiben. Da müsste doch dann spätestens rauskommen wenn das Fahrzeug als gestohlen gemeldet bzw. was faul wäre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SimoneW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
 Geschrieben am 21.04.2010 um 09:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SimoneW am 21.04.2010 um 09:13 Uhr ]

Guten Morgen!

Ja, mit dem "gestohlen" .. ich glaubs nicht, aber ich hab noch 2 Möglichkeiten .. hab gestern mit einem Bekannten telefoniert, der bei der Polizei (derzeit aber Urlaub) arbeitet. Er meinte, ich solle mit der Fahrzeugidentnr. zur Polizei gehen und fragen ob das Auto gestohlen ist.

Ich hab zwar den "Opa" nicht im Telefonbuch gefunden, aber in der selben Straße Leute mit dem gleichen Nachnamen .. die könnte ich auch nochmal anrufen. Mach ich alles heute abend ...

ADAC .. kostenlose Rechtsberatung? Machen die das kostenlos (bin Mitglied, habe aber NICHT die Rechtschutz beim ADAC .. die private Rechtschutz ist mit 200 Euro Selbstbeteiligung). Naja, fragen beim ADAC kostet erstmal nichts ...

Nochmal zu dem Opa: Der Verkäufer meinte, er hat dem Opa versprochen, das Auto erst abzumelden bevor er es verkauft. Ich glaube, das ist der Punkt, wo der Verkäufer das Problem hat. Denn diese Absprache hat er ja nicht eingehalten! Vielleicht hat er es noch günstiger gekauft und will es direkt weiter verkaufen .. ohne die Kosten für Abmeldung und eben dann noch einen Vorbesitzer mehr (so wie es scheint, hat er keine Möglichkeit das Auto unangemeldet irgendwohin zu stellen bzw. rote Nummernschilder für die Probefahrten zu bekommen).

--
Viele Grüße
Simone - noch ohne SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SimoneW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.04.2010 um 09:55 Uhr   
Hallo

So, ich habe mich soeben dann hier mal eingelesen und mir den SLK angesehen (online)

Also ich verstehe nicht was an dem Wagen denn soo toll sein soll.

Ansich ist es eine 6 Jahre alte Stangenware welche eh so schnell keinen käufer findet.

Standartreifen, da können nicht mal so ohne weiteres richtige montiert werden da die Breitreifenabdeckung fehlt.

Keine Klima, also eh unverkäuflich,

Kein PTS , also für mich somit Wertlos.

Schaltgetriebe käme mir nie wieder ins Haus.

APS 50 ist nichts mehr Wert da es richtige Navis gibt.

Also, wenn ich einen SLK suche dann kaufe ich doch lieber einen der vieleicht 3000 euro in der anschaffung teurer ist aber um 15000 euro besser ausgestattet.

Irgendwann wird eh jeder SLK aufgewertet werden und dann wird es richtig teuer.

Richtige Reifen mit Felgen und Breitreifenabdeckung lackiert, da gehen schon mal 2000 Euro bei drauf.

Klima nachrüsten unbezahlbar
Airscarf ist ein muß und nachrüstung (fast) unmöglich jedoch unbezahlbar.
PTS ist ein muß und nicht nachrüstbar
tieferlegung ist ohnehin früher oder später dran.

Wer einmal Automatik hatte wird keinen Schalter mehr haben wollen.

usw. usw.

Also besser gleich einen richtigen SLK kaufen als diese Stangenware.

Das ist kein Schnapp , eher ein Arme Leute SLK mit welchem niemand glücklich wird.
Dieser Wagen ist sparen am falschen Ende, denn unterm Strich wird er fahrfertig dann richtig teuer wenn man beginnt ihn aufzuwerten was irgendwann
sowieso der Fall sein wird.

--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 10:00 Uhr   
Das mit dem Opa kann ich gut verstehen, hatte selber auch mal von Bekannten einen Passat gekauft für den Betrag was der Händler ihnen geben wollte. Habe den Bekannten versprochen ihn in spätestens in 2 Wochen ab oder umzumelden. Da ich das Auto dann nach einer Woche mit gewinn verkauft habe war meine Bedingung das ich mit fahre zum Straßenverkehrsamt da ich ja versprochen hatte mich darum zu kümmern. Nicht das der Käufer noch eine Ewigkeit auf dessen Versicherung fährt.

--
Schöne Grüsse vom schön Wetter Fahrer Jörg M aus Rösrath

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 21.04.2010 um 10:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaku am 21.04.2010 um 10:34 Uhr ]

Hallo blackbird1x,

ich denke, das ist nun maßlos übertrieben.
Deine Meinung in allen Ehren, ich stelle mal meine gegenüber, auch wenns etwas vom Thema abweicht:

> Also ich verstehe nicht was an dem Wagen denn soo toll sein soll.

geht mir auch so, aber er soll ja vor allem günstig mit wenig km sein, muss man akzeptieren

-> Standartreifen, da können nicht mal so ohne weiteres richtige montiert werden da die Breitreifenabdeckung fehlt.

was sind denn bei Dir "richtige"? - ich habe gleichen die 1 Jahr gefahren und jetzt günstige bekommen mit 225er Hinterreifen - dafür brauch ich keine "Ohren", hab die hier besprochenen auch nochmal als Winterräder.
Ohne die zufällig erhaltenen günstigen neuen Felgen hätte ich keinen Grund gesehen, mit den Räder nicht weiterzufahren. Und: 20555R16 ist wesenlich günstiger als jede Nachrüstlösung mit anderen Größen. Wer also etwas aufs Geld schaut und trotzdem SLK will, ist damit gut bedient.

>Keine Klima, also eh unverkäuflich,

seh ich ähnlich, war ja auch schon Thema hier

>Kein PTS , also für mich somit Wertlos.

dachte ich erst auch, hab selber keins und mich erst geärgert. Inzwischen muss ich sagen, ist absolut verzichtbar - wenn der piept seh ich auch selber noch locker, ob ich genug Platz hab oder nicht

>Schaltgetriebe käme mir nie wieder ins Haus.

das geht mir mit der Automatik ganz genau so, ich find das so langweilig ohne schalten..., wirklich! Hätte nie einen mit welcher Automatik auch immer gekauft.

>APS 50 ist nichts mehr Wert da es richtige Navis gibt.

ich hab sogar nur ein Audio20 drin und bin glücklich damit, 1. brauch ich kein Navi, 2. hätte ich das in unserer gegend nicht lange, da die Dinger sehr gern ungefragt mitgenommen werden.

>Also, wenn ich einen SLK suche dann kaufe ich doch lieber einen der vieleicht 3000 euro in der anschaffung teurer ist aber um 15000 euro besser ausgestattet.

wenn die 3000 EUR nicht da sind, muss mans eben anders machen...

>Irgendwann wird eh jeder SLK aufgewertet werden und dann wird es richtig teuer.

schlicht: nein!

>Richtige Reifen mit Felgen und Breitreifenabdeckung lackiert, da gehen schon mal 2000 Euro bei drauf.

Wie gesagt, meine rollen, damit sind das richtige Reifen. Die 17-20" will ich gar nicht, warum soll ich mir Fahrkomfort wegnehmen wenn ich mehr sportlichkeit ´gar nicht brauche?

>Klima nachrüsten unbezahlbar

OK

>Airscarf ist ein muß und nachrüstung (fast) unmöglich jedoch unbezahlbar.

Ich liebe Airscarf. Meine Freundin käme besser ohne klar. Sie ist etwa so groß wie Simone und hat das Problem, das sie mit dem Hinterkopf genau auf der Höhe der Abdeckungen ist, so dass sie ohne Sitzerhöhung per Kissen keine Möglichkeit hätte, ihren Kopf an der Kopfstütze anzulehnen, ohne das es durch die Plasteabdeckung unangehnem, weil hart ist.

>PTS ist ein muß und nicht nachrüstbar

sehe ich wie oben beschrieben anders

>tieferlegung ist ohnehin früher oder später dran.

magst Du so sehen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Warum sollte ich? Mir gefällt mein auto, so wie es ist.

> Wer einmal Automatik hatte wird keinen Schalter mehr haben wollen.

siehe oben, ich bin der lebendige Gegenbeweis (um der frage vorzubeugen: ja, ich bin schon ausreichend automatik gefahren)




Viele Grüße!
Micha


--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SimoneW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
 Geschrieben am 21.04.2010 um 10:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SimoneW am 21.04.2010 um 10:47 Uhr ]

Danke Micha für deine Antwort .. so kann ich mir sparen .. ich bin mal ehrlich, Blackbird, und stell mich mal als Frau dar:

Ich will ein Cabrio, 2-Sitzer, mit Hardtop, wenigen Kilometern, einigermaßen Innenaustattung und zuverlässiges Auto, was eben nicht mehr als 17.000 kosten darf.

Für mich tuts auch der MX 5 .. wobei ich den SLK ein wenig schöner finde ...

Ich brauch kein Navi (da hab ich ein transportables mit dem ich sehr zufrieden bin), keine breiten Reifen, keine Klima (ich hab in meinem A4 Cabrio - hatte ich verkauft, weil 4-Sitzer und mir zu groß (Bj. 2005) - Klima gehabt .. was glaubst Du, wie oft ich die Klima anhatte .. ich glaube: NIE.

Airscraft?? Wie Micha schreibt: ich bin zu klein und das ist doch was für "Warmduscher" oder *lach*??? Entweder fahr ich offen oder zu ... mit meinen bisherigen Cabrios (MX5 und A4) hatte ich auch einen kühlen Kopf oder Dach zu ..

Und was ist PST??? Ist das "Einparkhilfe"? Die hätte ich gerne, aber die hatte ich im A4 nachrüsten lassen und würde die auch wieder nachrüsten lassen - wenns geht.

Automatik ist nett, aber ich schalte seit 23 Jahren meine Autos .. das kann ich auch weiterhin tun.

Wiederverkauf??

Ich fahre 20.000 Kilometer im Jahr (und mehr). Ich habe nicht vor, das Auto so schnell wieder zu verkaufen (klar, ich muss hoffen, dass das Auto o.k. ist) .. in 4-5 Jahren habe ich 100.000 - 120.000 Kilometer drauf gefahren (plus die, die es jetzt schon hat - sind dann insgesamt 150.000 Kilometer). Wer sich dann über nicht vorhandene Klima oder Aircraft mokiert .. naja, ist dann halt so ...

Ich bezwecke mit meinem SLK etwas anderes: Cabrio fahren und dabei ein wenig Spaß haben .. mir wären die Sound-Effekte, geile Boxen, gescheiter CD-Player bzw. Möclgichkeit einen Stick zu verwenden mehr wert .. denn ich mags richtig laut und mit gescheitem Sound wenn ich offen fahre ... (aber auch wenn ich nicht offen fahre). Da sollte mich jeder im Umkreis von 2 Kilometern "musiktechnisch" hören

P.S: ICH FINDE ES ALLERDINGS DOOF, DASS ES KEINEN WINDSCHOTT HAT. WAS KOSTET SO ETWAS IM NACHHINEIN?

--
Viele Grüße
Simone - noch ohne SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SimoneW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.04.2010 um 10:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 21.04.2010 um 11:13 Uhr ]

Na ja, kann ja jeder so fahren wie er meint.

Aber ab 225er müssen die Breitreifenabdeckungen drauf, zuminset ist es so vorgeschrieben.

Ohne PTS klarzukommen ist sache des besitzers, im SLK sitzt man tief und sieht
weder nach vorne noch nach hinten genau das fahrzeugende.
Der kleinste kratzer ist schon teurer als ein PTS, also ein must have!

Tieferlegung mit Eibach bringt erst richtig komfort ins Fahrwerk und von der optik mal ganz zu schweigen.

Airscarf ist eine innovation und wird inzwischen von allen autoherstellern kopiert. warum wohl?

Automatik läßt sich übrigens von Hand schalten und mit M Modus ist Fun garantiert .

Ob ein 6 Jahre alter wagen 36tkm oder 50tkm gelaufen hat macht wohl keinen unterschied.

Fakt ist:
Der besagte SLK ist Stangenware und somit ein Low Budget Mercedes.

Wenn mein Budget nicht mehr hergeben würde würde ich lieber noch eine kleine weile sparen und mir dann einen unterm Strich günstigeren SLK kaufen,
denn der besagte SLK ist billig aber nicht günstig.

billig hat nichts mit Preiswert zu tun wobei ich nicht sagen möchte das er seinen preis nicht Wert ist, denn das ist er bestimmt.
Für mich jedoch käme er mir nicht mal annähernd in frage.

Der eine liest die Zeit von einer Swatch ab, der andere die selbe halt etwas stilvoller halt von einer richtigen Uhr.
Auf Malle gibe es Rolex, Breitling & Co schon ab 10 Euro am Ballermann

Ein MX5 mit einem SLK zu vergleichen ist etwa so wie ein Hacksteak mit einem Filet.

So, PTS so sagt die lady würde sie dann nachrüsten lassen.
Damit beginnt es also schon vor dem kauf das geld hineingesteckt wird und die Liste wird sich zukünftig fortsetzen.
Glaswindschott kostet 300 euro, das Netzwindschott ist Serienmäßig dabei.






--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :926
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.613

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm