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| Geschrieben am 14.04.2010 um 12:45 Uhr  
| Hallo zusammen,
Frage zu Einbau Drehstab HA preFL!
Original ist im preFL an der Hinterachse kein Drehstab verbaut, hingegen ist im FL so ein Teil verbaut!
Hat vielleicht jemand schon dieses Projekt in Angriff genommen eine Anleitung (Tipps) dazu, eine Zeichnung oder Foto worauf man die genaue Einbaulage erkennen kann?
Vielen Dank für Info!
Gruß
Günter | Antworten
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| Geschrieben am 14.04.2010 um 21:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tompike am 14.04.2010 um 21:20 Uhr ]
Ich habe das bei KFZ-Horn in Köln machen lassen im März 10. Gute Arbeit und es lohnt sich. Auto schwimmt nicht mehr und lenkt direkter. Horn hat hier im Forum einen Link, er hat selbst einen SLK. Hinten muß Achse abgelassen werden und Halter angeschweißt werden, also genau wie beim FL im Original.
Surf mal im Forum nach Horn bzw. Stabilisator oder Stabi, dort kannst du Antworten finden.
VG TP
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2010 um 08:59 Uhr  
|
J R schrieb:
Hi,
und beim Eibach Kit brauchen keine Halter angeschweißt und die Achse nicht abgelassen werden?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R)
Hallo Franky
ich dachte, auch beim Eibach Kit muss die Achse abgelassen werden, da man sonst nicht an die Haltepunkte ran kommt!?
Der Teil wird doch an bestimmte schon vorhandenen Punkte mit geschraubt, oder liege ich hier falsch? Bitte um Aufklärung!
LG
Günter | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2010 um 22:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ribero am 15.04.2010 um 22:10 Uhr ]
Nehmen wir der Sache "die Hinterachse" mal das Grauen. Es werden 4 Schrauben gelöst, vorher wird das Differenzial abgestützt und dann fährt man die Hebebühne etwa 15-20cm hoch. Man lässt also den Achsträger mit allem dran ein Stück ab. Dann lässt sich der Stabi einfädeln und dann wird der Achsträger wieder verschraubt. Ich hab es auch selbst eingebaut, es ist nicht die schönste Arbeit aber es geht wenn man Schrauber ist.
Einschweißen entfällt beim Eibach-Kit, da werden 2 massive Doppelwinkel zur Befestigung des Stabis verschraubt. Etwas kniffelig da wenig Platz, das macht die meißte Arbeit.
--
Gruß Bernd | Antworten
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