Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 29.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 736
User seit 10.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 07.08.2012 um 07:48 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo,
ein 0W/30 Öl gehört nicht in diesen Motor
Es gibt einige 0W/30 Öle die die Freigabe für den M111 Motor erfüllen.
z.B. 0W30 Aral Super Tronic G. mit Freigabe 229.3 /229.5
Was spricht da dagehen es zu fahren wenn die Freigabe erfüllt ist.
Ich fahre übrigens seit 200.000km das Mobil1 0/40 und habe das beschriebene Klackern nicht.
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 07.08.2012 um 07:56 Uhr  
|
slk_classic schrieb:
Im Öltank ist 0W-30. Kann es da zu Schäden kommen, wenn ich die Ölsorte wechsle?
Welcher Öltank? Muss ne SonderEdition bei Dir sein.
Hab nur ne Ölwanne...
Spass beiseite, kannst jeder Zeit komplett wechseln, sofern es MB Freigabe erfüllt freut sich Dein Motor. Und immer schön mit Filter wechseln...
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 07.08.2012 um 09:23 Uhr  
| Danke für die spontanen Antworten, möchte auf jeden Fall beim nächsten Wechsel ein dickeres Öl verwenden. Sind das eigendlich alles Synthetik- Öle, die hier genannt wurden und welches würdet Ihr mir emfehlen?...Das Fahrzeug wird nur im Sommer gefahren, nicht mit hohen Drehzahlen und keine oder kaum Kurzstrecken
--
SLK 230K Special Edition, brilliantsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_classic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 25.08.2010
| Geschrieben am 07.08.2012 um 10:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ShadoX am 07.08.2012 um 10:49 Uhr ]
convertible schrieb:
Hallo,
es war nicht im Sinne gem. Freigabe gemeint, sondern eher anwendungsorientiert. Diese Motoren laufen imho am besten mit 10W/40 Teilsynthetik oder mit 5W/40.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe imoment Shell Helix 5W40 drin und hatte vorher Mobil1 5W30. Mit dem Mobil1 hat er nicht ein tröpfchen verbraucht, die Shell plörre habe ich nun schon zwei mal nachgefüllt und habe noch 5000km bis zum wechsel (ich denke ich werde diesen nun vorziehen). Desweiteren Schwitzt er mit dem, nennen wir es Öl am Einfüllstutzen, was beim 5W30 auch nicht vorkam...
Ich bin am überlegen nun 5W50 zu nehmen, da ich doch des öfteren gerne auf die BAB fahre und das Wägelchen auch ausfahre.. Aber fakt ist: Nur noch Vollsynthetisch!
Habe übrigens das Rasseln bei 2000U/min vom Nockenwellenversteller, sowie das Dieseltackern im Stand. Egal ob 5W30 oder 5W40.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ShadoX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.08.2012 um 11:33 Uhr  
| So unterschiedlich können die persönlichen Erfahrungen sein
Im 230er habe ich entweder 5W/40 oder 10W/40 von Meguin, im 55er habe ich ein rein synthetisches 5W/40 Rennsportöl auf Estherbasis welches ich alle 7000 Km wechsel. Damit komme ich bislang ganz gut zurecht.
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM-NonEco 1-5-4-2-6-3-7-8 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|