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| Geschrieben am 11.04.2010 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 11.04.2010 um 10:10 Uhr ]
hemax schrieb:
Mein SLK 200 hat 11 Jahre auf dem Buckel mit 115000 km.
Die Bremsanlage wurde überholt und dabei der Federbruch
gesichtet. Meine Frage: Erneuert man dann beidseitig und welche
Federhersteller nimmt man. Kann man dies auch selbst erledigen
mittels Anleitung oder lieber Werkstatt?
Mfg felixotto
Hallo,
na ja, Hersteller ist wurscht würde ich nicht gerade sagen, es kommt darauf
an was Du möchtest. Wieder Serie (dann original MB Federnsatz) oder
dezente Tieferlegung mit annähernd gleichem Komfort (AMG-Federn),
oder Sportfedern mit Restkomfort (Eibach pro-kit Federn).
Ferner würde ich dann in Anbetracht des Fzg-Alters und insbesondere bei
evtl. Verbau von Sportfedern über neue Dämpfer nachdenken.
Kompetenter Ansprechpartner und Bezugsquelle hier im Forum ist der Gerd
= accpralle.de
Hier eine Anleitung falls Du die Federn selber austauschen willst:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3
--
Mfg - Helmut | Antworten
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| Geschrieben am 11.04.2010 um 10:23 Uhr  
| Kauf Dir den Satz Eibach Federn, bist mit Einbau bei 500 Euro und dann hast den perfekten Kompromiss. Er kommt ein Stück runter, nicht zu Tief und der Restkomfort ist gigantisch.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2010 um 22:55 Uhr  
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snoopydooh schrieb:
Hallo,
war heute beim TÜV. Bei meinem 200 K Bj.01 ist die linke vordere Feder gebrochen. Empfiehlt es sich überhaupt gebrauchte Serienfedern einzubauen oder lieber neue? Wollte eigentlich, wenn überhaupt, nur dezent tieferlegen...
--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001)
Gebrauchte Federn? Nicht Dein Ernst, oder? Du verwendest doch auch kein gebrauchtes Motoröl, oder?
Gut, der Vergleich hinkt ein wenig, aber mal ehrlich...
Wenn Du ernsthaft über eine dezente Tieferlegung nach denkst, dann solltest Du jedenfalls darauf achten, dass Du "progessive" und nicht "lineare" Federn einbaust. Dann hast Du länger etwas von Deinem Fahrwerk.
Bzgl. der Stoßdämpfer, solltest Du auch diese nicht ganz außer Acht lassen. Es kommt einfach darauf an, was Dir ein sicheres Fahrwerk inkl. der daraus verbesserten "Verkehrssicherheit" Wert ist... | Antworten
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| Geschrieben am 16.04.2010 um 21:18 Uhr  
| Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Federn beim SLK ab Modellbeginn mit den MOPF-Modellen identisch sind? Meines Wissens ist beim Mopf am Fahrwerk etwas verändert, ich weis aber nicht genau was. Kann mir jemand die orig. Daimler Bestellnummern sagen ?Konkret:Ich habe einen 200 K '01, passen die Federn vom 200 Bj. 98 ?
--
Gruß aus SÜW,
Snoopydooh
SLK 200 K FL (2001) | Antworten
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