.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Live vom Springbreak 2010
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2010 um 20:35 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,

von der Sache her bleibt hervorzuheben: Es gibt hier Menschen, die organisieren für andere in ihrer Freizeit Veranstaltungen, die sie aus eigenen Mitteln vorbereiten und durchführen.
Daher gebührt jedem Dank, der etwas für "uns" als Community veranstaltet!
Ich möchte mich daher auch ausdrücklich bei der Orga des Springbreak 2010 bedanken


Da wir alle unterschiedlich sind, sind auch die MBSLK Veranstaltungen unterschiedlich organisiert und es gibt Dinge, man selbst anders macht oder anders machen würde.
Im Wesentlichen würde ich mich den Punkten von Mike anschließen.

Geil war unser Musiker und die Stimmung am Samstag Abend und ich bedanke mich natürlich bei den Sponsoren, die uns dabei unterstützt haben:

- Väth - Motorentuning und Fahrzeugveredelung
- Petzoldts - Pflegeprodukte für Autoliebhaber
- Preimeß Oberflächentechnik (siehe Sonderkonditionen)
- Mercedes Benz Niederlassung Stuttgart
- X car Style - Dachmodule und Zubehör für den SLK
- unserem User "Gladbacher", der Feuer und Flamme für diese Tombola war
- HUB car - fahren.hören.erleben

Herzlichen Dank - ohne Sie liebe Sponsoren, hätten wir den Abend so nicht erleben können!

Was bleibt?
MBSLK ist eine klasse Truppe, tolle Menschen, die ich kennen lernen durfte, nette Gespräche mit bekannten und unbekannten Usern!
Und so bleibt ein schönes Wochenende in Erinnerung, das eine hoffentlich schöne Saison 2010 eingeläutet hat!

Vielen Dank dafür!


--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
sven.kamm@mbslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Road-Runner

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 19.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2010 um 19:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


XN04113 schrieb:
So, dann mal mein Schlußfazit.
Generell absolut geil, wie meine anderen drei Springbreaks bisher auch.

Kommen wir jetzt zum Optimierungspotential, auch wenn ich mich damit wahrscheinlich wieder in die Nesseln setze:
1. Zentrales Planungsmanagement über die Orga (auch Zimmerbuchung)
2. Deutlich mehr Präzenz der Orga
3. min. eine Pause pro Fahrstrecke einplanen
4. keine Strecken fahren die man vorher nicht geprüft auch (auch wenn man sich verfahren hat)
5. und man fährt keine Kolonne mit 67 Fahrzeugen
6. an Treffpunkten ist ein Zusammenkommen ALLER Pflicht, dort wird mitgeteilt welche Optionen es gibt und wie es weitergeht
7. Rückfahrten sollten genau so planvoll ablaufen wie das Losfahren

Gruß
Mike


Hallo Mike,
auch ich Stimme dir in deinen Punkten zu.
Wo Licht ist, ist auch Schatten, hervorzuheben und positiv zu erwähnen ist die Samstagveranstaltung mit Musiker.
Ansonsten war die Orga 2009 meines Erachtens besser.

Ich denke es sollte doch gestattet sein eine persönliche Meinung zu äußern. Auch wenn es vielleicht manchen nicht passt.

Schöne Grüße an alle
Andreas


--
„Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!“

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Runner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2010 um 19:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


1. Zentrales Planungsmanagement über die Orga (auch Zimmerbuchung)
2. Deutlich mehr Präzenz der Orga
3. min. eine Pause pro Fahrstrecke einplanen
4. keine Strecken fahren die man vorher nicht geprüft auch (auch wenn man sich verfahren hat)
5. und man fährt keine Kolonne mit 67 Fahrzeugen
6. an Treffpunkten ist ein Zusammenkommen ALLER Pflicht, dort wird mitgeteilt welche Optionen es gibt und wie es weitergeht
7. Rückfahrten sollten genau so planvoll ablaufen wie das Losfahren


N'abend,

ich möchte mich Sven anschließen und auch noch mal betonen, dass es einfach gut ist, wenn überhaupt jemand etwas in die Hand nimmt und organisiert. In einigen Punkten möchte ich der ORGA den Rücken stärken, weil ich bestimmte Punkte aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen kann.

Zu 1: ich sehe hier kein Problem. Die Zimmerreservierung per Mail hat bei uns einwandfrei geklappt, evtl. kann man die zeitliche Koordination mit der Teilnehmerliste etwas verbessern, aber ich kann wirklich gut verstehen, dass nicht jemand die Abwicklung von 10-20.000 Euro über sein eigenes Konto organisieren möchte. Das ist dann wirklich einfacher, wenn jeder sein Zimmer selbst reserviert.
Zu 2: sehe ich neutral, da wir auch erst am Sa angereist sind
Zu 3: würde ich so pauschal nicht sagen, wir machen bei unseren Touren eine Pause nach ca. 1 Stunde. Wenn die Strecke nur 40km beträgt, ist sicher keine Pause nötig. Wenn sie 150km beträgt, kann eine Pause zu wenig sein.
Zu 4: volle Zustimmung, sowas geht gar nicht. Und dann kann es aber trotzdem noch passieren, dass man eine Strecke abfährt, dass sie OK ist, und am Ausfahrtentag kommt einem plötzlich irgendeine unerwartete Sperrung in den Weg.
Zu 5: Kann man m.E. auch nicht pauschal so sagen. Wenn alle 10-15 Fahrzeuge ein Fahrer fährt, der die Strecke kennt, lassen sich mit "Teilkolonnen" auch 100 Autos bewegen.
Zu 6: volle Zustimmung
Zu 7: den Punkt habe ich nicht verstanden.

Vergleiche mit anderen Events sind immer schwierig, weil jedes Event unter anderen Bedingungen stattfindet (ORGA-Größe, Anzahl Teilnehmer, Anzahl Tage, Ablauf etc.).

Auch wenn der SB 2009 sicher wesentlich mehr und absolut professionell durchgeplant und vorbereitet war und ich auch eher mehr als weniger planen würde, war es nicht unsympathisch, dass beim SB 2010 grundsätzlich alle Optionen einzeln buchbar waren und jeder machen konnte wozu er Lust hatte (z.B. am Nürburgring). Im Jahr 2009 fand ich z.B. die Ausfahrtenlänge (> 300km) viel zu lang.

Man sollte jetzt auch nicht im Nachhinein ein richtig schönes Wochenende hier im Forum noch nachträglich zerreden, aber wenn schon Meinungen geäußert werden, gebe ich gerne auch meine teilweise gegensätzliche Meinung preis.

Wir freuen uns auf den SB 2011, und sind wieder dabei !!

Gruß

Guido


--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2469
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2010 um 23:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
N'abend zusammen,

da es nach Svens Schlusswort doch noch weiter geht, möchte ich mich ganz herzlich bei Frank, Markus, Marten und Timo für die Organisation dieses Springbreak bedanken. Schöne Strecken, gutes Hotel, leckeres Essen und meine Gesichtshaut spannt heute immer noch etwas.

Die Kritikpunkte sind angebracht, die jeder bei zukünftigen Planungen abwägen sollte.
Die Tombola fand ich eine sehr gute Idee, die wohl nur wegen der großzügigen Sponsoren möglich war. Man hatte direkten Einfluss auf seine Gewinnmöglichkeit.
Mick war wirklich klasse. Nur wenn ich diese Spreche hören, muss ich immer an Karneval denken: Warum wohl?

Ich habe noch die Erfahrung machen dürfen, dass man ein Fahrzeug mit 2,43 m Radstand auf einen 3 m breiten "Straße" wenden kann - das aber nicht in drei Zügen. (Da hatte wohl jeder Fahrer seine eigene Erfahrung)

Das Machen ist immer schwieriger als hinterher Kritik zu üben.

   

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2010 um 01:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,

wir fanden das alles nicht so tragisch. Wenn alles perfekt gelaufen wäre, hätten wir gleich viel weniger zu erzählen

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, unsere Bilder online zu stellen:

http://picasaweb.google.de/102551563421761059006/SpringBreak2010EifelUndNurburgring042010?authkey=Gv1sRgCJXdgerz_sb65gE&feat=directlink

Viele Grüße

Thomas & Sina

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2010 um 07:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

SLK171 schrieb:
Zu 7: den Punkt habe ich nicht verstanden.

Man sollte jetzt auch nicht im Nachhinein ein richtig schönes Wochenende hier im Forum noch nachträglich zerreden, aber wenn schon Meinungen geäußert werden, gebe ich gerne auch meine teilweise gegensätzliche Meinung preis.


Die Rückfahrt von Ring ging nun wirklich nicht planvoll ab. Keine genauen Infos und am Ende ist man in kleinen Gruppen nach Navi zurück ins Hotel gefahren.

Was Dein Spruch vom Zerreden soll verstehe ich absolut nicht.
Ich habe meine Punkte absichtlich nicht Kritik genannt, die gibt es wenn mir etwas nicht gefallen hat.
Themen aufzeigen die nicht optimal gelaufen (aus meiner Sicht) darf doch wohl erlaubt sein oder gibt es hier Artenschutz für Organisatoren?

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2010 um 08:05 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Mike,

ich habe auch schon ne böse e-mail von Marcus erhalten, wegen meiner Kretik. Also mach dir nichts draus. Das ist doch gang und gebe hier.

--
Gruss Philip

Schrauber+Pflege+Grillevent am 17.4.2010 in 45739 Oer-Erkenschwick.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2010 um 08:54 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
moin,

gegen konstruktive Kritik, wie z.B. von Mike und Guido vorgebracht, hat kein Mensch was. Ich stimme auch in vielen Punkten zu, wenngleich meine Arbeit sich in der Hauptsache auf das Organisieren des Abendprogramms beschränkte. Man kann dadurch nur Lernen !

@Philip: sorry, nun nimm auch du bitte Kritik an, denn wenn ich Deine Postings sehe, bekomme ich die rote Farbe ins Gesicht !
Wenn das hier gang und gäbe ist, wundert es mich, warum Du noch hier bist !
Es geht doch auch darum, wie man es schreibt. Nimm mal Dein Treffen auf der Tanke als Beispiel. Nun nehmen wir mal an, die Klos bei Dir sind verstopft und ich würde Tags drauf nur schreiben "scheiß Treffen, Klos verstopft" und mich zum Rest nicht mehr äußern, würdest Du das gut finden ?
Zur Mail kann ich nichts sagen, kenne den Inhalt nicht, will die Mail aber auch gar nicht lesen, also bitte nicht schicken.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2010 um 09:09 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


XN04113 schrieb:

Die Rückfahrt von Ring ging nun wirklich nicht planvoll ab. Keine genauen Infos und am Ende ist man in kleinen Gruppen nach Navi zurück ins Hotel gefahren.

Was Dein Spruch vom Zerreden soll verstehe ich absolut nicht.
Ich habe meine Punkte absichtlich nicht Kritik genannt, die gibt es wenn mir etwas nicht gefallen hat.
Themen aufzeigen die nicht optimal gelaufen (aus meiner Sicht) darf doch wohl erlaubt sein oder gibt es hier Artenschutz für Organisatoren?


Moin Mike,

du warst nicht gemeint mit "Zerreden".

Wegen der Rückfahrt: wir haben uns nach unserer Ankunft informiert, wann die Rückfahrt angesetzt wurde (16:30 Uhr) und sind pünktlich in einer einwandfreien Kolonne zum Hotel zurück gefahren.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2010 um 09:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Anlernschwabe, Hallo Bernd,

wenn ich mir das Bild des Navis ansehe fällt mir auf, dass Du nicht das erforderliche aktuelle Update "Springbreak2010" geladen hast...

@ all:
Humor ist wenn man trotzdem lacht und wir fanden den Weg auch nicht gerade glücklich aber auch nicht sooo schlimm -

Viel wichtiger ist doch, dass wir alle wieder gut und ohne Unfälle etc. zu Hause gelandet sind und ein in jeder Hinsicht ereignisreiches Wochenende verleben konnten.

Deshalb nochmal ein Danke an alle im Forum, die in Ihrer Freizeit für andere tätig sind - ob als Orga oder auch mit vielen Tipps und Tricks !


--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1238
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.032

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm