| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Blinker gewechselt, Rost entdeckt |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 09.04.2010 um 20:51 Uhr  
|
Lupo II schrieb:
Sind denn neue Kotflügel günstiger, als die Stellen zu reparieren? Ausserdem wird es wohl an dieser Stelle wieder anfangen zu gammeln, da wohl eine konstruktive Schwäche vorliegt.
Gruss Bernhard
--
SLK 230, Lupo 3l, Daihatsu Cuore
Hi Bernhard,
ich habe heute meine "smarte" Reparatur beendet - Mit Dremel gründlich abgeschliffen, Fertan für einen Tag drauf und dann abgewaschen, 2 Schichten Metallic mit Lackstift aufgetupft und dann 1 Schicht Klarlack - zwischendurch jeweils mehrere Stunden den Lack aushärten lassen. Danach zusätzlich mit dem Finger durch das Loch innen auf dem Blech großzügig FluidFilm aufgestrichen. Ich bin optimistisch...
Wie ich gehofft hatte, sieht man nach Einbau des Blinkers praktisch nichts von der Reparaturstelle, da der bis auf einen kleinen Rand alles abdeckt.
Aber wie gesagt - wenn das längerfristig hält, habe ich Glück gehabt. Sonst ist später doch eine größere Aktion angesagt.
Mit deinem Hinweis auf "konstruktive Schwäche" hast du sicher Recht - die Halte-Klammer und die -Nasen der Blinkergehäuse schaben wohl im Lauf der Zeit unweigerlich den Lack von den Blechkanten der Aussparung im Kotflügel. Deshalb sollte jeder Pre-Fl-Fahrer diese Stelle ab und zu schon mal kontrollieren und evt. vorsorglich mit dem Lackpinsel etwas "gegenarbeiten".
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 09.04.2010 um 21:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 09.04.2010 um 21:35 Uhr ]
benzinkocher schrieb:
Mit deinem Hinweis auf "konstruktive Schwäche" hast du sicher Recht - die Halte-Klammer und die -Nasen der Blinkergehäuse schaben wohl im Lauf der Zeit unweigerlich den Lack von den Blechkanten der Aussparung im Kotflügel.
------------------------------------------------
Hallo Waldemar
um dem "Abschaben" des Lackes durch die Halteklammern und Nasen vorzubeugen gibt es einen einfachen Trick... Nach dem Ausbessern / Lackieren auf den ausgehärteten Lack im Bereich der ehemaligen Schleifspuren einen Kunststofffilm (z.B.) Tesa o.Ä. um die Kante herum aufkleben....
Erneutes Abschaben beim Aufklippen wird so vermieden und der Film ist unter dem Blinker nicht sichtbar..... Diese Methode funktioniert auch dort wo durch Vibration Lack abgeschabt wird... Z.B. dort wo die Haubenabstandhalter auf dem Frontblech aufliegen.....
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 09.04.2010 um 21:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 09.04.2010 um 21:39 Uhr ]
Danke für deinen Tipp, hatte ich tatsächlich auch schon kurz mal dran gedacht, werde ich morgen dann mal machen. Das FluidFilm kann dann auch noch prima dazwischen kriechen und eventuelle Schwachstellen im Reparaturlack schützen.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1082 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|