| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: und weiter geht,s. welches moped/mofa hattet ihr??? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.04.2010 um 23:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.04.2010 um 23:11 Uhr ]
Moin!
Hach jaaa - schöne Zeiten!
1976 meine erste Starflite Automatik, gepimpt auf ca. 60km/h, danach eine Zündapp (die mit dem integrierten Tank im Rahmen), Kolbenklemmer bei knapp über 70km/h inkl. "Absteiger!"
ZD20, M5 und Puch Maxi mussten auch noch leiden, zwischendurch ohne Pappe eine Honda SS 50, lief knappe 100km/h mit gaaanz viel Anlauf. Weitere Karren im Alter von 16.-18. Jahren waren eine KS50WC (*träum*) und eine Puch Cobra (*träumträum*)...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 567
User seit 14.08.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 15.11.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.04.2010 um 09:29 Uhr  
| Morgen!
Hercules Prima 5 in hellblau, die hat mein kleiner Bruder irgendwann später beim überqueren einer Straße vor ein Auto gesetzt, er ist so 2-3 m geflogen, die Hercules 5-7m...... war danach länger im Krankenhaus, der gute...
Dann mit 16 ein 50er Roller von Honda gebraucht, der hatte nach einiger Zeit nen Getriebeschaden und dann gab es einen schwarzen Honda Bali, den besitze ich heute noch - bin inzwischen 30 und der Roller hat keine 10tkm auf der Uhr...
Aber ich kann mich auch an einen schönen Ausflug ins Allgäu erinnern, Fahrtzeit 5-6 Stunden, da tut Dir der Arsch ganz schön weh. Außerdem konnte man bei der Yamaha DT50 meines Kumpels zusehen, wie die Kette immer länger wurde. Nach Ankunft haben wir ein ganzes Kettenglied rausgenommen und sie passte wieder........
Neben dem Roller habe ich noch eine Hercules P3 Bj78, der Motor hat schon neue Lager und Dichtungen bekommen, zerlegt is se auch schon, eigentlich muss ich se nur noch zum Lacker bringen und dann wieder zusammensetzen- eigentlich......
--
Durch Frauen werden die Höhepunkte des Lebens bereichert und die Tiefpunkte vermehrt.
-Friedrich Nietzsche- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michl Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.04.2010 um 09:45 Uhr  
| Servus,
mit 16 eine aufgemotzte Suzuki RV50 A. Mit 18 dann eine GSX750E, ein Jahr später eine GSX1100ES und ein weiteres Jahr später eine GSX1100EF. Dann viele Jahre Familienpause und dann gings weiter mit GSX1100R, zwischendurch mal eine SV1000S.
Heute bin ich zu alt, bzw. finde es zu gefährlich auf den Strassen zum Mopedfahren.
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| Geschrieben am 06.04.2010 um 09:51 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe 1970 mit einer Honda SS 50 angefangen Mopped zu fahren. Danach folgte eine Zündapp KS 50 Supersport und nach dieser eine Kreidler RS, die ich laut Tacho auf 120 Km/h brachte. Nach dem Erwerb des Führerscheins Klasse 1 und 3 kaufte ich mir eine Suzuki GT 250, nach dieser eine Honda CX 650 Custom, danach eine Honda CBX 750 und zuletzt eine Honda VFR 750 RC 36 die ich letztes Jahr verkauft habe und nun nach langer Mopped Zeit ohne motorisiertem Zweirad bin. Und "Schuld" daran ist der SLK. *gg*
Gruß
Roland
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
Lügen haben kurze Beine !!!
http://www.slk-fans.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dulce Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 06.04.2010 um 10:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zolli am 06.04.2010 um 11:03 Uhr ]
Schöner Thread!
Kreidler RMC, gefahren von 1983-84, RS Motor, Scheibenbremsen vorne, M- Lenker.
90-100 Km/h, machte an der Ampel jede RD80LC2 oder MBX nass ...
2 mal erwischt, 1x70DM, 1x90DM, kurz umgebaut, zum TÜV und wieder aufgerüstet.
Mit Mitte 30 wollte ichs dann noch mal wissen:
Piaggio NRG mit 70ccm, Leovinci Auspuff, 19er Vergaser.
90 Km/h, absolut ampelrennensicher bis 70 Km/h
(jedenfalls was 2 rädrige Gegner bis ca. 50 PS anging).
3x von der Rennleitung gestoppt, die haben mich gleich wieder ziehen lassen, als Sie sahen was sie für 'nen alten Sack incl. aller Scheine hatten ...
Gruß aus der Eifel,
Zolli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zolli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
| Geschrieben am 06.04.2010 um 12:32 Uhr  
| Erste Mofaerfahrungen habe ich im Hof meiner Oma mit einer Hercules L50 gemacht, da war ich 12 Jahre. Seit dieser Zeit liebe ich Motoren. Ich bin dann dort viel im großen Garten (über 2000qm) rumgefahren. Bis ich endlich 15 war und einen Führerschein machen durfte hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr darauf. Gefühlt waren es mindestens 5-6 Jahre warten. In dieser Zeit hatte ich nämlich nichts unversucht gelassen das Mofa zu Tunen. Letzten Endes lief es im Hof fast 50. Der Lebensinhalt von mir und meinen Kumpels war Mofa Tunen und Schwarzfahren.
Jetzt war ich 15, durfte eigentlich rechtmäßig Führerschein machen, war aber schon so viel mit der 80ér der Kumpels schwarzgefahren das ich lieber gleich 80´er gemacht hätte. Ich hab dann doch den Mofadeckel gemacht und weil ich lieber wenigstens eine 50ér Optik wollte solle eine KTM Bora 25 her. War leider keine für meinen Geldbeutel aufzutreiben, dann ist es eine Hercules Prima Pronto geworden. Technisch der KTM gleich hatten beide einen Sachs 3-Gang Motor mit großem schräg stehenden Zylinder. An guten Tagen machte sie 55 bis 60kmh, wohlgemerkt mit von mir gefeiltem Mofazylinder, aufgebohrtem Vergaser und optimiertem Auspuff. Ich hab das Teil dann 1 Jahr später für 50,- DM weniger verkauft wie ich es erworben hatte. 1 Jahr Spass mit dem Crossmofa für 50,- DM war OK.
Jetzt gabs endlich meine heißgeliebte Yamaha DT 80LCII in blau gelb. Natürlich wurde das Teil endlos Hochgebockt, Rennauspuff, dicker Zylinder.. nichts wurde unversucht gelassen, mehr geil mehr schnell. Eine der schönsten Zeiten im Leben.
Dann wurde ich 18. Scirocco I, Scirocco-Treffen, 2. Scirocco I, Schrauben, Tunen, Musikeinbauten, Komplettaufbauten..
Lange fuhr ich dann kein Moped oder Motorrad, den 1´ser hatte ich damals gleich mit gemacht. Ende 2002 hab ich mir dann eine KTM LC4 600 gekauft, die bin ich dann nach reichlich um- und aufarbeiten 6 Jahre gefahren. Das die nicht original blieben ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Momentan würde mich ein neues Projekt wieder Reizen, Original wird’s aber nie bleiben..
--
Gruß Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ribero Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1284 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|