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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.03.2010 um 09:34 Uhr  
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Seit mehr als 35 Jahren drehe ich nun eigenhändig und unfallfrei den Lichtschalter hin und her, das lasse ich mir durch eine mehr oder weniger funktionelle Automatik nicht nehmen [...] So flexibel sollte man trotz aller unnützen Automatiken immer noch sein - Autofahren setzt nun mal ein gewisses Maß an Gehirnschmalz voraus...
Moin Walter,
du hättest deinen 55er sicher auch mit Schaltgetriebe bestellt, wenn's das geben würde, oder?
Gruß
Guido
--
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User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 27.03.2010 um 10:50 Uhr  
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55er Original schrieb:
Jedes mal hat sie in der Garage beim Anlassen das Licht angemacht und als ich rausfuhr wieder aus.Das geht mir zu sehr auf den Xenon-Brenner.
Wie kommt man denn auf solche Ideen? Ich lerne ja gerne dazu - aber mein Xenon-Brenner lebt mit diesem Umstand seit 5 Jahren und 123.000 Km und es hat bisher nicht geschadet.
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
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| Geschrieben am 28.03.2010 um 17:59 Uhr  
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jot-we schrieb:
.....wahrscheinlich ist bei Dir im Menü (Untermenü Beleuchtung glaub ich), wo man auch die Nachleuchtzeit der Nebler einstellen kann, das Licht auf Tagfahrlicht eingestellt, dann macht er automatisch immer das Licht an bei Schalterstellung "Auto" sobald man startet......
Habe heute mal nachgesehen. Im Untermenü Beleuchtung ist das Licht auf manuell eingestellt. Liegt also leider nicht an der Einstellung. Könnte der Sensor defekt sein???
--
Berliner Grüße
Silver
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User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 20.06.2011 um 12:02 Uhr  
| Hallo zusammen
" Hal.lo,"
habe beim SLK noch nie eine andere Stellung als "Auto" benutzt.
Bei jeder Situation (außer bei Nebel, wo ich sowieso manuell auf Nebellicht umschalte und dabei gleich das Abblendlicht mit anmache) funzt das allerbestens!
--
Herzliche Grüße!
Hal
Ich finde da gibt es nichts mehr zuzufügen
Bin deiner Meinung
Hal
Liebe grüsse aus Hessen
Bernd | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 23.06.2011 um 21:41 Uhr  
| Ich nutze das auch nicht. Sobald ich den Motor starte und länger als 10Min unterwegs sein werde, fahre ich sowieso mit Licht (außer es ist Dunkel, da mach ichs natürlich direkt an ).
Die Lichtautomatik ist super, keine Frage, aber leider kann das Teilchen halt nicht sehen obs nur eine kurzweilige Dunkelheit ist oder für länger. Die Belastung für die Brenner und Vorschaltgeräte muss nicht sein. Auch wenn manche hier seit Millionen von Jahren mit Auto durch die Gegend fahren und noch nie etwas defekt war.
--
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User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 03.11.2011 um 18:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HC am 03.11.2011 um 18:46 Uhr ]
HC schrieb:
Ich halte aus genannten Gründen auch nichts von der Lichtautomatik, und "übergehe" diese jedesmal beim manuellen Einschalten.
Gibt es eigentlich eine Drehschalter-Einheit für einen Mopf-R171 mit Xenon OHNE Auto-Funktion ??
Hat jemand die Teilenummer parat?
DANKE!
Ich möchte diesen Beitrag nochmal herausholen...
Kann wirklich niemand eine Info dazu geben, ob es bei Xenon einen Lichtschalter gibt, der
- keine Auto-Stellung
- noch die manuelle Scheinwerferreinigungsbetätigung hat??
Muss da irgendetwas angelernt werden? Sind die Anschlüsse/ Kabel identisch?
Edit:
Zusatzfrage für den Fall, daß es keine Lichtschalter ohne "Auto" gibt.
Kann man das Dauerfahrlicht im KI so programmieren, daß es nur an ist, wenn der Schalter auf Auto steht?
Habe es versucht, aber Licht ist auch in Nullstellung an.... | Antworten
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