.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neidfaktor SLK???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 30.03.2010 um 11:26 Uhr   
Aber denkt ihr nicht, dass da auch ein bisschen Einbildung mit dabei ist?
Gerade beim ersten Post frage ich mich, woher der TE weiß dass die Leute über ihn sprechen und seine Fahrzeugsituation "verteufeln"?

Da kommt mir immer der Gedanke dass man diese Form der Anerkennung doch auch in irgendeiner Form sucht und sich dann solche Geschichten zusammenreimt.

Wurde ja hier auch schon geschrieben dass die Leute nur mal auf Mobile.de nachsehen müssten um zu merken dass es finanziell keine Schwierigkeit ist, einen SLK zu fahren. Der Wille muss halt, neben dem nötigen Kleingeld, vorhanden sein!
Die meisten Leben hier vielleicht realitätsfern oder uninteressiert und setzen sich mit den Kosten eines solchen Autos garnicht auseinander "da der eh viel zu teuer ist".

Ich persönlich hab solche Neid-Erfahrungen jedenfalls noch nicht gemacht und passe da ehrlichgesagt auch garnicht auf ob sich jemand nach mir umdreht oder tuschelt (wobei ich nicht erkennen würde ob über mich getuschelt wird ).
Maximal an der leichten Distanzierung der Nachbarn, die nach jedem Fahrzeugkauf einige Wochen anhält merke ich sowas. Aber mein Gott, gefrustete Familienväter und Hausbesitzer brauchen auf einen jungen Kerl mit so einem Auto nun wirklich nicht neidisch sein.

Also: sowohl mit Audi TT Quattro, den ich mir mit 18 gekauft hatte, alsauch mit dem S4, den ich kurz nach meinem 20. Geb. gekauft habe hat mir noch keiner wirklich ans Bein gepinkelt.


--
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 | Seat Ibiza SC BJ 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Paulemann

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 15.07.2006
 Geschrieben am 30.03.2010 um 11:45 Uhr   
Hallo Jason,
es bleibt ja oft nicht nur beim Tuscheln und Lästern. Die Ahnungslosen sagen es ja einem direkt ins Gesicht.
Und auch mit Deinen beiden Audis ist es so, diese nunmal keinen Stern auf der Haube haben.
Das könnte ich beliebig so weiterführen, weil es sehr viele Hersteller gibt, bei denen sich die Preise auf Mercedes-Niveau befinden.
Aber der Horizont vieler ist nuneinmal zu beschränkt um das zu sehen.

Gruß von Paul

--
Ich fahre einen Benz, der in der Sonne glänzt.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Paulemann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 30.03.2010 um 12:07 Uhr   
Dann muss ich aus einer wirklich neidlosen oder protzigen Gegend kommen die guten alten Bayern eben

Mein Onkel und meine Tante hatten einen R171 200K, jetzt einen Cayman, Nachbarn fahren E320CDI und CLK320, der andere hat alle 6 Monate 2 neue Benz (nix unter 300) vor der Türe stehen.

Es juckt einfach keinen!

Teilweise halte ich in der Stadt wirklich die Augen offen. Mir fallen seltenst Leute auf, die hinter Autos hergaffen, sich parkende Fahrzeuge ansehen oder sonstwas.

Macht euch da nicht so viele Gedanken drum und schaut nachts mal nach oben, Sterne gibts viele

--
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 | Seat Ibiza SC BJ 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 30.03.2010 um 13:18 Uhr   

Wenn ich früher mit dem Bus gefahren bin, habe ich immer aus Scherz gesagt, dass ich "mit meinem 300 PS Benz" gekommen bin. Mein jetziger 350er hat 305 PS. Naja

Seit ich vom MX5 auf den SLK umgestiegen bin, spüre ich diese Missgunst regelmäßig an einer Engstelle hier in D-Dorf. Mit dem MX5 (=günstiges Spaßauto) war es kein Problem sich per Reissverschluss einzufädeln - im SLK (=Milliardärsauto) erlebe ich fast täglich Idioten, die die Lücke absichtlich zumachen. Manchmal frage ich mich: "was habe ich dir getan ??". Echt panne !



--
** Keyboard not found. Press any key to continue. **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PattWor

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 20.09.2009
 Geschrieben am 30.03.2010 um 13:30 Uhr   
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, denke ich, dass der Neidfaktor stark mit dem Wohnort und dem sozialen Umfeld korreliert.
Mercedes-Benz ist nunmal eine Automarke, die sich an ein betuchteres Käuferclientel richtet. Die gebrauchtwagenpreise für einen R171 beginnen bei etwa 20.000 Euro (40.000 DM). Ein gewöhnlicher Arbeitnehmer verdient (wenn er gut bezahlt wird) um die 1.500 Euro Netto. Jetzt rechnet euch mal aus, wie lange dieser Mensch für einen SLK sparen müsste. Da liegt doch der Schluss nahe, dass ein Mercedes-Fahrer einen deutlich höheren Lebenstandard pflegt. Dies zeigt sich ja auch in den Wohngebieten, in denen es Häufungspunkte von Mercedes-Fahrern gibt.

Gerade in diesen Zeiten sinkender Reallöhne und steigenden Lebenshaltungskosten und der Spreizung der Schere zwischen Arm und Reich ist ein Anwachsen des Sozialneids zu beobachten. (Da sei die Vielzahl an Autos zu erwähnen, die im letzten Jahr in Hamburg und Berlin aufgebrannt wurde. Das waren vornehmlich keine "Billigautos")

Ich persönlich finde es einfach arm, einem anderen Dinge zu neiden, die er sich zu seiner Freude gekauft hat, obwohl ich nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehe und mir nur einen Bruchtei dessen leisten kann.
Ich werde mir sobald keinen SLK leisten können. Mir gefällt dieser Wagen außerordentlich gut. Und trotzdem kann ich mich an dem Anblick eines SLK erfreuen und mich für den Fahrer dieses Fahrzeugs freuen.



Gerd122 schrieb:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sogar Z4-Fahrer geben, welche glücklich grinsend daherschauen. (unter uns: die träumen vom SLK oder vom nächsten Urlaub)


Derer gibt es sogar sehr viele ... und sie träumen sicherlich nicht vom SLK.
Schade, dass immer wieder solche unqualifizierten Kommentare in Autoforen für jegliche Marken und Modelle zu finden sind.

--
Homo lupo lupus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PattWor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 30.03.2010 um 15:56 Uhr   


PattWor schrieb:


Gerd122 schrieb:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es sogar Z4-Fahrer geben, welche glücklich grinsend daherschauen. (unter uns: die träumen vom SLK oder vom nächsten Urlaub)


Derer gibt es sogar sehr viele ... und sie träumen sicherlich nicht vom SLK.
Schade, dass immer wieder solche unqualifizierten Kommentare in Autoforen für jegliche Marken und Modelle zu finden sind.

--
Homo lupo lupus



Daumen hoch!!!

--
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 | Seat Ibiza SC BJ 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.03.2010 um 16:55 Uhr   


Uncle Benz schrieb:

Wenn ich früher mit dem Bus gefahren bin, habe ich immer aus Scherz gesagt, dass ich "mit meinem 300 PS Benz" gekommen bin. Mein jetziger 350er hat 305 PS. Naja

Seit ich vom MX5 auf den SLK umgestiegen bin, spüre ich diese Missgunst regelmäßig an einer Engstelle hier in D-Dorf. Mit dem MX5 (=günstiges Spaßauto) war es kein Problem sich per Reissverschluss einzufädeln - im SLK (=Milliardärsauto) erlebe ich fast täglich Idioten, die die Lücke absichtlich zumachen.


Hallo,
das mit dem Einfädeln ist ganz einfach, ich suche mir nur "neue"
und "teure" Autos aus, glaube mir die bremsen alle und lassen dich
aus Angst um Ihr Blechle rein.
Gruß Egon

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.06.2010 um 09:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pitt am 28.06.2010 um 09:15 Uhr ]

Hallo,
auch mich hat der Neidfaktor getroffen...
Obwohl mein 2. Wagen (170er Bj.1999) mittlerweile schon 11 Jahre ist, kommen im Umfeld immer wieder dumme Sprüche auf.

Die sehen nur den Stern auf dem Wagen und schon ist man abgestempelt.
Hätte ich mir einen 11 Jahre alten Golf gekauft, wäre wahrscheinlich alles ok. gewesen.

Ich muß dabei sagen, dass mein SLK nicht wie 11 Jahre aussieht, man könnte meinen er wäre eben erst "geboren".
Ich hoffe nur dass sich dies Ablehnung bald mal legen wird und ich nicht jeden klarmachen muss, dass mein "Stern" 11 Jahre alt ist.
Mich rechtzufertigen hängt mir langsam zum Hals raus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 28.06.2010 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 28.06.2010 um 11:34 Uhr ]

Hallo Pitt,

es ist bei diesem Thema wie immer: Die Leute sehen nur das, was sie sehen wollen - da kannst Du noch so oft und noch so klar die wahren Umstände aufzeigen.

Und das Bild vom bösen, reichen Nachbarn wird immer gern als Ventil für das Ablassen von Frust über eigene Probleme verwendet, nach dem Motto "das könnte ich auch, mein Nachbar hatte doch nur Glück, der faule Sack hat doch nur geerbt, bzw. macht krumme Geschäfte oder hinterzieht Steuern und kauft den SLK davon...".

Dass jemand schlicht mehr und/oder härter und/oder intelligenter arbeit und/oder mehr einsetzt (z.B. eigenes Erspartes, Verzicht auf Familie, Verzicht auf Urlaub, Verzicht auf Hobbies usw.) und der SLK zudem längst nicht so teuer ist (und der Skoda-Familienvan des neidischen Nachbarn wahrscheinlich mehr kostete, weil er neuer ist), machst Du solchen Leuten nie begreiflich.

Die Menschen wollen immer das, was sie nicht haben. Wenn sie es dann doch bekommen, wollen sie wieder was anderes. D.h. während der Familienvater mit neuem Van, finanziertem Haus, wenig Zeit und knapper Kasse auf den Freiberufler-Nachbarn mit SLK neidisch ist, hätte der wiederum vielleicht nur allzu gern Kinder und würde seine Freizeit dafür aufgeben.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 28.06.2010 um 12:13 Uhr   
Moin,

solche Neidbezeugungen habe ich zuhause zum Glück bisher nicht gehört. Liegt vielleicht auch daran, dass der Nachbar ein paar Häuser weiter einen neuen Ferrari in der Garage stehen hat

In freier Wildbahn wird man im Benz jedoch mehr bedrängt, geschnitten, nicht reingelassen als in anderen Autos.

Kinder und Jugendliche sind da ganz anders. Letztens saßen 2 ca. 10jährige Jungen gelangweilt am Straßenrand auf einem Pöller. Als ich vorbeifuhr, sprangen sie plötzlich auf, rannten auf mich zu und reckten beide Daumen nach oben, dabei Sprüche wie "geile Karre, alter". Hab mich beömmelt vor lachen



--
** Keyboard not found. Press any key to continue. **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1071
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.418.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm