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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ich brauche ein Tipp für Nebelscheinwerferwechsel |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 02.02.2008
| Geschrieben am 22.03.2010 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von technoid am 22.03.2010 um 17:52 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
..zwei Böcke unter...das reicht solange dein Bauchumfang nicht fern der Norm läuft
Zwei Muttern sind unter der LLKverrohrung..etwas Fummelei aber es geht.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Kannst Du mir noch kurz sagen, mit wie vielen Schrauben der vordere Radkasten insgesamt befestigt ist (und wo die sitzen)? Wäre sehr hilfreich...
Vielen Dank und beste Grüße! | Antworten
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User seit 04.08.2009
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| Geschrieben am 24.03.2010 um 00:03 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Hallo,
ist das beim FL auch so eine Fummelei oder einfacher gelöst??
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dachmodul, Arat-Navi-Halter, LED-Rückleuchten rot/schwarz, Komfortblinkermodul...
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen
das wechseln der nebelscheinwerfer beim FL ist kinderleicht und eine sache von max 30 minuten wenn man DIE STOSSTANGE ABNIMMT! das ist eine runde sache und man hat eine saubere arbeitshöhe wenn man die dann auf einen tisch legt..
kein witz! ich habs so gemacht! klappt vorzüglich!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 09.02.2008
| Geschrieben am 28.03.2010 um 22:22 Uhr  
| Hallo!
Vielen Dank für die Tipps.
Nach einer Akkrobatikeinlagen ist es mir gelungen, die Nebler auszubauen.
Am Besten ist es den Wagen mit dem Wagenheber aufzubocken, die Kotflügelinnenverkleidung teilweise abzubauen und dann gehts.
Jetzt brauche ich nur noch eine Idee wie ich die Kabel mit Lampensockel aus dem zu kleinen Loch des Gehäuse heraus bekommen. Ich möchte die Kabel nicht durchtrennen.
mfg Wolfgang | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.03.2010 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 29.03.2010 um 19:07 Uhr ]
Hallo,
ich hab noch eine andere schnelle Lösung:
- dazu VORSICHTIG die geclipsten Leisten der Stoßstange entfernen
- in diesen Ausschnitt mit einer Handleuchte reinleuchten, dann kann man durch diese Öffnung wunderbar sehen, wo man das Werkzeug ansetzen muss
- die beiden Schrauben mit 8er-Ringschlüssel bzw. Schraubendreher mit 8er-Nuss durch die Wartungsklappe im Radkasten lösen,
- ist der NSW abgeschraubt, lässt sich der Stecker durch den entstandenen Ausschnitt des NSW in der Stoßstange und der Wartungsklappe lösen, man kommt dann also von beiden Seiten ran.
- der NSW lässt sich dann durch die Wartungsklappe entnehmen
- Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge
Hoffe es war verständlich, ansonsten einfach nachfragen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dachmodul, Navi-Halter, LED-Rückleuchten rot/schwarz, Komfort-Blinkermodul, Klarglas-Nebler...
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