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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ist der Nockenwellenversteller immer verölt? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 30.10.2009
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 19.03.2010 um 00:54 Uhr  
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Sarevok schrieb:
Ich kanns dir net sagen. Die Teilenummer des Magneten hab ich ja schon im Thread rausgeschrieben, aber ich hab halt nicht untersucht, ob es der neue ist.
Hast Du nen FL oder PreFL ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 19.03.2010 um 01:05 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
..keine Panik...sollte der neue Magnet sein --checke mal bitte die Endnummer 77 hier im Forum.
Ich vermute man hat den trocken angesetzt- gem. MB so vorgesehen, bei meiner Anfrage seinerzeit sagte man mit man macht da imer die blaue Dichtpaste zwischen, damit er definitiv dicht ist und bleibt.
Also,reinigen und abdichten-fertig !
hey leute, Graf Zahl dürfte hier völlig richtig liegen!
es ist bereits der neue magnet. jedoch hat man beim einbau wahrscheinlich kein dichtmittel verwendet, so dass öl jetzt nach aussen austritt. ist jetzt nicht so schön aber auch kein ernstes thema.
das eigentliche ernstere problem des alten magneten ist doch vielmehr das öllecken in den stecker hinein gewesen, welches man von aussen nicht mal gesehen hat!
ich wette, wenn man den stecker abzieht, dass dort kein neues öl mehr ist.
also abhilfe hier nochmal: magneten ausbauen, umliegenden bereich reinigen, magneten mit dichtmittel wieder einsetzen und schrauben mit gefühl handfest anziehen. nach einiger fahrt zum schluss nochmals dichtheit prüfen.
gruss | Antworten
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