| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Neue info zum R172 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 08.12.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 05.01.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 12.10.2010 um 21:21 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
... Ich denke mal, daß die brutale Tarnung - die man ja aus früheren Phasen kennt - mit Absicht auf das Fahrzeug gesteckt wurde, um zu vermeiden, daß die übereifrige Presse den R 172 per Retusche jetzt schon zu 99% 'entblößen' kann ...
Wer im Parallelthread liest erkennt, dass sich die Tarnung längst auf einen kleinen Tanga entblättert hat und "die übereifrige Presse" schon lange retuschiert.
Interessant finde ich das Motoren Setup:
SLK 200: Vierzylinder 1,8 L, 184 PS
SLK 250: Vierzylinder 1,8 L, 204 PS, 310 Nm
SLK 250 CDI: Diesel, 204 PS
SLK 350: V6, 306 PS
Kommt den Berichten der letzten Zeit nahe, wobei ich mich frage, woher der 250 seine Mehrkraft zum 200 nimmt.
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.10.2010 um 10:19 Uhr  
| Genau, der 250 CGI ist auf jeden Fall der Turbo-Direkteinspritzer.
Der 200er könnte aber sowohl der alte Kompressor wie auch der neue ebenfalls Turbo-Direkteinspritzer (CGI) sein.
Die Mehrleistung ergibt sich einfach aus einer anderen Programmierung analog zu C und E-Klasse.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 14.10.2010 um 11:30 Uhr  
|
Der 200er könnte aber sowohl der alte Kompressor wie auch der neue ebenfalls Turbo-Direkteinspritzer (CGI) sein.
Hi Guido,
ja ich muss zugeben, dass ich aber den "alten" Kompressor-Motor für unwahrscheinlich halte. Ich mag mich irren aber ich denke der wird im Verbrauch doch wirklich deutlich schlechter sein als der aktuelle 200er CGI. Zumindest wenn man es so in der C-Klasse vergleicht.
Naja mal abwarten... nützt ja alles nichts, wenn die Qualität nicht stimmt. Gestern hab ich bei meinem SLK ne neue Batterie bekommen (2 Jahre 10 Monate alt das Auto Neuwagen) und dazu ist nen Lautsprecher auf der Fahrerseite defekt das hab ich aber erst heute festgestellt. Also so richtig überzeugt mich die Qualität da gar nicht...
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.10.2010 um 11:53 Uhr  
|
Rylex schrieb:
ja ich muss zugeben, dass ich aber den "alten" Kompressor-Motor für unwahrscheinlich halte. Ich mag mich irren aber ich denke der wird im Verbrauch doch wirklich deutlich schlechter sein als der aktuelle 200er CGI.
Hallo Rylex,
sehe ich auch so. Das einzige was für den Kompressor spricht sind ein paar Presseberichte, aber die können falsch sein wie so oft, wenn es um den R172 geht.
Was für den CGI spricht ist folgendes:
- wenn der gleiche Motor eh als 250 eingebaut wird, ist der Aufwand geringer
- geringerer Verbrauch
- deutlich verbessertes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, die Benziner holen nun endlich nach was Diesel schon lange können.
Spätestens Anfang Januar bei Bestellfreigabe wissen wir's, vielleicht auch schon vorher.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 14.10.2010 um 12:45 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Wer im Parallelthread liest erkennt, dass sich die Tarnung längst auf einen kleinen Tanga entblättert hat und "die übereifrige Presse" schon lange retuschiert.
Moin,
schon klar - aber die Jungs beim Daimler werden ja nicht so blöd sein, ein nur noch vage kaschiertes Auto jetzt schon der Presse unterzujubeln? Und das was die Postillen immer so als 'Exklusiv-Fotos' (=Photoshoporgien) vom Stapel lassen, ist ja nicht immer sooo gelungen meiner Ansicht nach.
A propos, ein ähnlicher Artikel...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,721580,00.html
Überraschend ist für mich dabei, daß der 250er angeblich den 300 ersetzen soll, siehe Abschnitt über Klang des Vierzylinders etc. Es gibt auch Kunden, die jetzt nicht unbedingt den 3,5er brauchen, denen ein 'kleiner' Sechser reicht - und die will man mit dem hochgezüchteten 1,8-Liter abspeisen? Okay... Die Aussichten, evtl. doch noch auf den Neuen umzusteigen, schwinden bei mir rapide.
Schöne Grüße - BB
--
______________________
... 987 ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 14.10.2010 um 13:58 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
Es gibt auch Kunden, die jetzt nicht unbedingt den 3,5er brauchen, denen ein 'kleiner' Sechser reicht - und die will man mit dem hochgezüchteten 1,8-Liter abspeisen?
Hey BlackBenz,
ja das sehe ich auch so... derzeit mit einem 280er unterwegs bin ich da skeptisch. Vor allem ganz ehrlich was Haltbarkeit des 1,8-Liter Motors angeht. Gut ich mag altmodisch sein aber ich denke wirklich noch, dass ein guter alter 3-Liter V6 länger hält als ein 1,8-Turbo R4 Motor. Evtl. auch nur Vorurteile... evtl. denkt aber auch der ein oder andere hier ähnlich.
Aber wie schon oben gesagt wenn ich denke was an meinem Auto bisher (unter 3 Jahren) schon alles problematisch oder zu Reparieren war... bin ich bei Qualität eh sehr misstrauisch. Wobei der Motor ja bisher fährt und fährt...
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :783 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|