.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Upgrade von R171 auf R171-mopf, was beachten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Neptun

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
 Geschrieben am 16.03.2010 um 17:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Neptun am 16.03.2010 um 17:33 Uhr ]

Gerd122 schrieb:

Hi,

liegt aber evtl. auch daran, das einfach nur der Ausstattungscode falsch eingegeben wurde oder das es dort eine Codeüberschneidung gibt.
Ich gönne dir ganz bestimmt das AMG-Performancefahrwerk, aber vorstellen, das es tatsächlich drin ist, kann ich mir nicht.
Weil wenn es drin wäre, müßte sich dein Auto ziemlich bescheiden fahren lassen, weil aufgrund der harten vorderen Feder der 280er eigentlich nur hüpfen müßte, weil ihn einfach vorne das Gewicht des V8 fehlt.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

Hallo Gerhard,

da gehe ich mit dir leider nicht konform, da das AMG-Performancefahrwerk nicht an den 55 AMG gebunden ist. Ich habe soeben mal in der Preisliste nachgesehen, dieser ist zu entnehmen:
Code 486, Serie im 55 AMG, kann aber in jedem anderen SLK, für einen Preis von 1.190€ als Zusatzausstattung bestellt werden. Also keine Bindung an den V8!
...und glaub mir, es fährt sich wirklich super, kein Hüpfen, tolle Abstimmung! ...wie bereits zuvor geschrieben ich hatte den Vergleich 1 zu 1...innerhalb von 5 Minuten in 2 Fahrzeugen.

...und außerdem wäre es doch unlogisch, wenn es das Fahrwerk nur im 55 AMG geben sollte, der es ja schon serienmäßig verbaut hat, warum wird wird es dann als Bestelloption "Gegen Mehrpreis 1.190 €" im Prospekt überhaupt angeboten, mmmh?

Kleine Anmerkung: In meiner C-Klasse habe ich auch das AMG-Fahrwerk (Federn u. Dämpfer) nachrüsten lassen, hier gab es drei Federabstimmung zur Auswahl: "leicht - mittel - hart". Bei meinem 220 CDI mussten die "mittleren" verbaut werden. Der Meister beim freundlichen sagte mir, dass die Federhärte /-Abstimmung durch den Motortyp und somit durch dessen Gewicht bestimmt wird.
Also geh ich mal davon aus, dass auch bei jedem SLK, egal ob 200, 280/300, oder 350, es ebenfalls eine unterschiedliche Federhärte- /Abstimmung, abhängig vom Motor für die Vorderachse geben wird.]

Gruss, Georg

--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neptun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 17:56 Uhr   


Ich habe soeben mal in der Preisliste nachgesehen, dieser ist zu entnehmen:
Code 486, Serie im 55 AMG, kann aber in jedem anderen SLK, für einen Preis von 1.190€ als Zusatzausstattung bestellt werden. Also keine Bindung an den V8!



Hi Georg,

welchen Stand hat die Preisliste, die du hast? In meiner hier wird Code 486 nur unter AMG PERFORMANCE STUDIO für den 55er angeboten.
Und nein, das hat der 55er auch nicht serienmäßig drin (meiner z.B. nicht), sondern entweder über Code 486 oder über Code P30 (AMG Performance Package)

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 17:58 Uhr   


Neptun schrieb:

Also geh ich mal davon aus
Hi Georg,

besser nicht von zu viel ausgehen

Anbei ein Screenshot aus der aktuellen Preisliste mit dem Preis von Code 486 verfügbar für SLK 200K, 300 und 350.

Das Problem in den Beschreibungen ist, dass der gleiche Code für verschiedene Dinge genutzt wird und so mancher Händler sicherlich lieber den wohlklingenderen Beschreibunstext nutzt. Davon muss man sich aber nicht täuschen lassen. In der Preisliste sieht man auch, dass das Performance Fahrwerk nur für den 55er bestellbar ist.

Grüsse,
Achim


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 18:03 Uhr   
Hi Georg,

ich habe den Fehler gefunden.

laut aktueller Preisliste (gültig ab 11.01.10)

gibt es Code 486 zweimal

AMG Performance Fahrwerk - 486 - lieferbar gegen Mehrpreis für 1000/1190 Euro (nur für 55er)
und
Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung - 486 -220/261,80 Euro (nur für 200, 300 und 350)

da hat wohl Mercrdes ein Bock geschossen, oder?

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 18:06 Uhr   
ups Achim,

das warst du wohl schneller als ich.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 18:07 Uhr   


Gerd122 schrieb:

da hat wohl Mercrdes ein Bock geschossen, oder?
Gerhard,

Du siehst das falsch. Das ist reine Planung, um das Gebrauchtwagengeschäft anzukurbeln. So kann man viele 200, 300 oder 350 als Gebrauchter mit AMG Performance Fahrwerk verkaufen

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Neptun

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
 Geschrieben am 16.03.2010 um 18:39 Uhr   
Nun Jungs,
ich habe noch mal in der Preisliste (Stand 04/2008 nachgesehen, meiner ist Baujahr 09/2008), ich muss euch da recht geben.
Doch muss ich zu meiner "Ehrenrettung" schreiben, dass ich tatsächlich einen erheblichen Unterschied bei den beiden von mir gefahrenen Fahrzeugen festgestellt habe, das war nicht nur subjektiv, meine Frau (sehr gute Autofahrerin und Kurvenflitzerin) hat dieses genauso empfunden. Sie hat es nach der ausgiebigen Probefahrt, ohne dass ich etwas gesagt hatte, dem Verkäufer auf seine Frage hin, wie sich der "Neue" denn fährt, mitgeteilt.

Zu den Fahrzeugen: den Ersten SLK, 200 preFL, Sportedition, haben wir mit 49 KM auf dem Tacho als Vorführwagen übernommen und nach einem Jahr mit 20.500 KM dem Händler auf den Hof gestellt. Da dürfte das Fahrwerk wohl noch nicht "ausgelutscht" gewesen sein.
Den zweiten SLK, 280 FL, Sportpaket (keine Direktlenkung) haben wir ebenfalls neuwertig mit 4.300 KM übernommen. Also auch ein noch nicht "verbrauchtes" Fahrwerk. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, der 280 FL lag sowas von "satt" und genial auf der Strasse, erhaben über alle Lastwechsel und wir sind mit dem Wagen sofort nach Übernahme 680 KM gefahren. Da kann ich mir nur vorstellen (glauben soll ich ja nicht ), dass beim FL etwas am Fahrwerk verändert worden ist oder einfach nur das Gewicht des 6-Zylinders hier den Unterschied macht....
Zusatzinfo: Beide Fahrzeuge waren mit absolut gleicher 18" Mischbereifung 225/40 u. 245/35 u. Conti SportContact 3 ausgerüstet.

Wie ist das sonst zu erklären, eine so grosse subjektive Täuschung, von 2 Personen, will ich mal ausschließen..

Gruss, Georg

--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neptun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
 Geschrieben am 20.03.2010 um 16:38 Uhr   


SLK171 schrieb:
Die Paramaterlenkung wurde durch eine Parameter-Direktlenkung ersetzt.

Gruß
Guido




Ah danke, also nehm ich die, hatte vorher auch die Parameterlenkung.
Das hiess aber nur, daß die Lenkraftverstärkung beim parken mehr war als auf der AB, was auch sinnvoll ist. Geblieben sind aber die langen Lenkwege, also viel lenkradbewegung macht (Benz typisch) wenig Lenkeinschlag bei den Rädern.
Ist das jetzt besser? Oder gar dynamisch wie bei BMW?

frauentauotversteher


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frauenautoversteher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
 Geschrieben am 20.03.2010 um 16:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von frauenautoversteher am 21.03.2010 um 01:01 Uhr ]



Gerd122 schrieb:
Hi Frauenversteher,

beim Mopf auf alle Fälle folgendes mitnehmen:

Code 213 Direktlenkung

der unterschied zur PreMopf Parameter ist gewaltig.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010




Auch dir Danke, mach ich auf jeden Fall!

frauenautoversteher

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frauenautoversteher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
 Geschrieben am 20.03.2010 um 16:52 Uhr   


Neptun schrieb:
Hallo frauenautoversteher,

ich hatte vor meinem jetzigen FL auch den pre FL und habe nun von APS 50 auf Comand gewechselt, das Navi kann mehr und ist einfach nur genial. Dazu kommt, dass man sich den Wechsler sparen kann (Festplattennavigation) dazu kann man noch zusätzlich 4 GB Musik auf die Festplatte, 2 GB auf eine SD Karte und noch mal `ne Menge MP3s auf eine DVD packen, die man dann im Schacht lassen kann. Da kommen ne Menge Songs zusammen, man muss lange fahren um alle zu hören. Das alte Comand kannte ich auch, dass neue ist auf jeden Fall besser. Zum Soundpaket kann ich leider nichts sagen, das war leider bei meinen Autos noch nicht drin.
Wenn du häufiger den Fahrersitz räumen musst, weil die Partnerin auch mal so eine geile Karre fahren möchte, ist das Memorypaket schon eine wesentliche Erleichterung. Auch auf das Spotpaket möchte ich nie wieder verzichten, bei meinem FL ist das AMG-Performancefahrwerk (zumindest bei mir) im Sportpaket enthalten. Der ein oder andere wird jetzt sagen, das geht ja nicht, aber bei mir ist es in der Fahrzeugausstattung mit angegeben, nix Sporfahrwerk, sondern AMG-Performancefahrwerk (liegt vielleicht auch daran, dass ich einen Re-Import aus Luxemburg fahre).
Das Fahrwerk ist wirklich ein Unterschied, ich konnte es 1 zu 1 testen, den "Alten" auf den Hof gefahren und 5 Minuten später mit dem "neuen" runter vom Hof...
Auch die 18" Mischbereifung passt sehr gut ins Sportpaket und rundet das Fahrverhalten gut ab. Auch mit dem 3L-Motor bin ich sehr zufrieden.

mmmh, sonst fällt mir nix mehr ein, habe mich wohl schon zu sehr an den Wagen gewöhnt.

Gruss Georg


--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...!



Dir auch vielen Dank!
Die grosse Navi ist bestimmt toll, ich finde sie aber auch sehr teuer, ich wollte sogar die Pfeilnavi sparen (die ich im pre habe), weil unnötig.
Mal sehen was der Händler für einen Barpreisrabatt einräumt. Ich muss zugeben es liegt "nur" am geld.

Mit Sitzspeicher ist es ähnlich. Das auto wird selten getauscht, ich sehe eine Moeglichkeit zu sparen.

@alle - Sportfahrwerk mag ich nicht, dafür bin ich einfach zu alt. Oder meine Knochen zu morsch. Hatte ich beim pre auch schon nicht, kenne solche Fahrzeuge aber von bekannten. Und ja sie sind schneller in den kurven. Dafür bin ich auf schlechten Strassen, oder Kopfsteinpflaster deutlich im Vorteil. Daher auch die "ballonreifen", oder auch komfortreifen. An der stelle habe ich Glück, meine Wünsche sind sparsame.

frauenautoversteher


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frauenautoversteher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1247
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.068

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm