.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: ...die Tarnung wird weniger
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bjoern

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 15.08.2006
 Geschrieben am 22.07.2010 um 19:23 Uhr   


dooderino schrieb:
Hallo,

falls noch nicht bekannt, der Sound, der ab ca. 1:40 da aus der Vier-flutigen zu hören ist lässt keine Zweifel mehr an der Anzahl der verwendeten Zylinder für die AMG Variante aufkommen

http://www.youtube.com/watch?v=cYJs82wGJkU&feature=player_embedded



Hi,

cool, danke.

Dass es ein V8 wird sollte doch schon durch die Auspuffanlage klar sein. Halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass 4 Tröten an einen V6 dran kommen werden.

Allerdings ist das mit dem Sound in dem Video ja maximal ungeschickt

Von 1:42 bis grob 1:46 hört man definitiv den V8 kurz sehr dezent. Der Fahrer scheint allerdings bemüht das Gaspedal nicht zu beschädigen...

Alles ab 1:47, inklusive den Flattergeräuschen ist offenbar ein Chopper der just in dem Moment in der Nähe der Kamera los dengelt?



Ich hoffe sehr, dass der R172 AMG vom Sound eher in die Richtung C63 geht, völlig unabhängig vom Hubraum. Wer beide kennt, sowohl als Fahrer wie auch Zuhörer weiss, dass das ein deutlicher unterschied ist.

Kennt eigentlich jemand dafür den Grund? Liegt das an mit/ohne Klappensteuerung oder einfach nur Abstimmung?

Gruss
Björn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bjoern    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 18.08.2009
 Geschrieben am 22.07.2010 um 19:57 Uhr   
Hi Björn,

der Sound klingt auf dem Video schon subjektiv etwas kerniger als bei meinem SLK55. Wie Du schon richtig bemerkt hast, hat der Fahrer eher dezent beschleunigt. Alles in allem kann man nur abwarten, was am Ende dabei rauskommt. Ich denke (hoffe) aber, dass sich AMG die (seichte) Kritik an dem etwas verhaltenem Sound des 55ers schon zu Herzen genommen hat

Aber das ist auch schon wirklich jammern auf ganz hohem Niveau


Grüße
Dennis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dooderino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 22.07.2010 um 23:30 Uhr   
Ich frage mich bei dem SLK AMG (Welche Nr. auch immer) wieviel PS der ca. wohl bekommen wird. Weil wenn es rund um die 400 sind finde ich könnte man einfach den neuen MoVe V8 aus dem CL einbauen mit 435 PS. Würde von der PS-Leistung denke ich locker reichen und auch im Vergleich zum aktuellen Vorgänger ne deutliche Steigerung sein. Der neue Motor braucht "nur" Superbenzin kein Super Plus und hat im CL nen (zwar unrealistischen) ECE-Verbrauch von 9,5 Liter. Im SLK durch das geringere Gewicht wäre das wirklich interessant da sicher noch minimal sparsamer. Warum Mercedes nicht einfach diesen Weg geht verstehe ich nicht. Oder ist dieser Motor nicht sportlich genug? Von der Leistung her sicher doch, oder?

Jedenfalls wäre es mit Abstand die beste Lösung im Verhältnis Leistung/Verbrauch da würde die Konkurrenz nicht hinterherkommen im Moment.

Aber evtl. passiert es ja genau so... aber halte ich doch für unwahrscheinlich...

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 23.07.2010 um 07:42 Uhr   


Rylex schrieb:
Weil wenn es rund um die 400 sind finde ich könnte man einfach den neuen MoVe V8 aus dem CL einbauen mit 435 PS. Warum Mercedes nicht einfach diesen Weg geht verstehe ich nicht. Oder ist dieser Motor nicht sportlich genug? Von der Leistung her sicher doch, oder?


Ich glaube, die größte Frage ist ob in den SLK ein dicker V8 PLUS dann noch die dicken Turbolader reinpassen... könnte auch ein Platzproblem sein!

Gruß
Heiko

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 18.08.2009
 Geschrieben am 23.07.2010 um 08:09 Uhr   
irgendwas wird die Firma AMG sicher an den bestehenden Regal-V8s ändern, sonst wäre es ja nicht ein AMG SLK. Ob mit oder ohne Turbo bleibt abzuwarten.....hauptsache kein "Hochdrehzahl" Motor, sowas passt IMO garnicht in einen Roadster.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dooderino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.07.2010 um 22:33 Uhr   


Rylex schrieb:
Ich frage mich bei dem SLK AMG (Welche Nr. auch immer) wieviel PS der ca. wohl bekommen wird. ... Oder ist dieser Motor nicht sportlich genug? Von der Leistung her sicher doch, oder?

Hier geht´s ja nicht nur um nackte PS-Zahlen, die Zeiten des Autoquartetts sollten für uns vorbei sein. Größe, Gewicht und Balance/Fahrverahlten müssen zum kompakten SLK passen. Ein Amboss auf der Frontachse gepaart mit zu wenig Traktion auf der zu potenten Hinterachse mögen zu Musclecars passen, aber nicht zum SLK.

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   knureg

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 306
User seit 08.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.08.2010 um 09:31 Uhr   
@ all

in der heutigen Autobild Nr. 31 vom 6.8.2010 ist auf Seite 14 ein Bild vom R172 mit
Agrarhaken ( AHK)

Gruß Knut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an knureg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2010 um 09:59 Uhr   


dooderino schrieb:
Hallo,

falls noch nicht bekannt, der Sound, der ab ca. 1:40 da aus der Vier-flutigen zu hören ist lässt keine Zweifel mehr an der Anzahl der verwendeten Zylinder für die AMG Variante aufkommen

http://www.youtube.com/watch?v=cYJs82wGJkU&feature=player_embedded



Moin,


Mein tipp zu den Motoren der 172er im Video:

FR- ZG 110
V6

FR- RT 118
R4 Zylinder Kompressor (Schlatgetriebe)

FR- VW 189
V6

FR- CK 109
V8 (Kompressor ?)


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 11.08.2010 um 16:30 Uhr   


Ramius schrieb:

FR- RT 118
R4 Zylinder Kompressor (Schlatgetriebe)




Also den letzten Infos zu Folge kommt der 250 CGI als Einstiegsmotor und der hat keinen Kompressor mehr sondern nen Turbo. Aber abwarten evtl. wird kurz vorher wieder alles geändert.

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2466
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2010 um 18:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 12.08.2010 um 18:02 Uhr ]

Moin,



Rylex schrieb:
...
Also den letzten Infos zu Folge kommt der 250 CGI als Einstiegsmotor und der hat keinen Kompressor mehr sondern nen Turbo. Aber abwarten evtl. wird kurz vorher wieder alles geändert.
...


Und genau das bezweifel ich.
Die lancierten oder medial verbreiteten Information werden sich der Wahrheit annähern, die heute schon Planungsstand ist.

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1090
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.679

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm