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Tipps und Technik R170 » » Thema: Slk 230k in Weiß Matt |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 17.12.2008
| Geschrieben am 11.03.2010 um 22:12 Uhr  
| Nein bloß kein geld für verschwenderische versuche ausgeben, abgesehen von dem ganzen fachwissen was man für eine professionelle verklebung benötigt braucht man auch recht viel übung und technisches know how. Diese ganzen anleitungen für eine verklebung die man hier so im internet findet ist immer so leicht gezeigt und erklärt aber wirklich einfach ist das ganze nicht.
Zu den Preisen; da ich es selbstständig mache bekomme ich die Folien durch eine mehrabnahme selbstverständlich billiger wie als wenn ich es nur einmal für ein fahrzeug kaufen würde, aber bei ebay findet man immer wieder solche angebote wo ein laufmeter ab ca 18 euro anfängt, die weiß matte folie die ich grade verklebe bekommt man ab ca 34 euro pro laufmeter.... | Antworten
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User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 11.03.2010 um 23:22 Uhr  
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bacadii schrieb:
Nein bloß kein geld für verschwenderische versuche ausgeben, abgesehen von dem ganzen fachwissen was man für eine professionelle verklebung benötigt braucht man auch recht viel übung und technisches know how. Diese ganzen anleitungen für eine verklebung die man hier so im internet findet ist immer so leicht gezeigt und erklärt aber wirklich einfach ist das ganze nicht.
Zu den Preisen; da ich es selbstständig mache bekomme ich die Folien durch eine mehrabnahme selbstverständlich billiger wie als wenn ich es nur einmal für ein fahrzeug kaufen würde, aber bei ebay findet man immer wieder solche angebote wo ein laufmeter ab ca 18 euro anfängt, die weiß matte folie die ich grade verklebe bekommt man ab ca 34 euro pro laufmeter....
Nur mal so aus neugier : Vor 6 Monaten wolltest du es noch machen lassen, und hattest wohl noch keinen Plan davon, und jetzt bist du Fachmann und damit selbstständig ? Hut ab, lernst ja wohl schnell, warum aber nicht, bin auf die fertigen Bilder gespannt, einen weißen 170er sieht man ja sehr selten...
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=59391&forum=18
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mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
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User seit 25.05.2007
| Geschrieben am 11.03.2010 um 23:22 Uhr  
| Hallo.
Hab mal ne Frage, ich hab ein paar Steinschläge in der Motorhaube und d
wie das bei nem auto so ist, nen leichten Kratzer hier, ne kleine Delle da...
Worauf ich hinaus will, in welchem Zustand muss der Lack sein, damit bei dem wie von dir verwendetem Weiss matt, ein gutes Ergebnis rauskommt???
Mir ist klar das wenn man nen tiefen kratzer hat, es wohl zu Problemen kommt, aber auch bei Steinschlägen?
Danke im Vorraus und viel Erfolg, bin gespannt.
MfG, André | Antworten
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User seit 17.12.2008
| Geschrieben am 11.03.2010 um 23:42 Uhr  
| Zu Stuhlgang, ja du hast recht vor nem halben jahr wollte ich tatsächlich mein auto folieren lassen, mache seit jahren schon oberflächenveredelung in diversen bereichen und bringe daher auch einiges an vorkenntnissen und erfahrung mit, als ich erfahren und begutachtet habe wie die meisten "billig folierer" folieren und auch nicht soviel geld dafür ausgeben wollte habe ich mich für eine schulung entschlossen und dies erlernt.
- gut beobachtet
Zu Ajay: Die zu beklebende oberfläche müsste schon sauber lackiert sein, man sieht jede kleinigkeit unter der folie. Kleinere kratzer verschwinden komplett, bei steinschlägen ist das so ne sache, es wäre an dieser stelle zwar weiß aber beim genauen blick würde man die delle sehen.
Richtige probleme würde es nur beim wieder abziehen der folie geben, wenn der lack nicht mehr richtig haftet durch rost etc dann könnte es beim abziehen der folie mit hochkommen ansonsten ist alles machbar, wenn der untergrund egal ist dann würde ich einfach diese kleine stelle ausfüllern dann sieht man garnichts mehr und mit ein wenig klarlack ist es auch stabil genug.
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User seit 03.08.2009
| Geschrieben am 12.03.2010 um 09:29 Uhr  
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bacadii schrieb:
Nein bloß kein geld für verschwenderische versuche ausgeben, abgesehen von dem ganzen fachwissen was man für eine professionelle verklebung benötigt braucht man auch recht viel übung und technisches know how. Diese ganzen anleitungen für eine verklebung die man hier so im internet findet ist immer so leicht gezeigt und erklärt aber wirklich einfach ist das ganze nicht.
Respekt!
Und das nach 6 Mon inkl. Schulung.
Bin auf die Results gespannt.
CU
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 12.03.2010 um 15:42 Uhr  
| Für mich käme Folierung auch nicht in Frage, da die meisten Folierer wirklich schlampig arbeiten und tw. sogar im Lack Kratzer durch Schneidwerkzeug verursachen. Hinzu kommt noch, dass ja nie die Tür- und sonstige Falze gemacht werden, Tür auf und innen grün ? Igitt.
Aber weiß finde ich beim SLK bestimmt nicht schlecht, nur wenn dann richtig. Aber vielleicht machst Du es ja auch richtig, ist ja Dein Auto und kein Fremdauftrag
P.S. was kostet so eine Schulung und bei wem hast Du die gemacht ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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