.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Alle 15000km Spur verstellt, was tun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   udo230FL

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
 Geschrieben am 07.03.2010 um 01:03 Uhr   
moin!

kannst du denn sagen, wieviel deine spur jedesmal verstellt ist? sind es nur ein paar minuten oder mehr? es gibt immerhin einen toleranzbereich.

moderne achsmessgeräte sind sehr empfindlich und genau. schon allein ein etwas ungenauer oder anderer aufbau der geräte kann bei einer 2. messung eine kleine abweichung ergeben.

wie siehts aus?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an udo230FL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.03.2010 um 20:48 Uhr   
- Lass das mal mit dem Bordsteine hochfahren, egal wie langsam ...

- Rundum drei Bar ist Nonsens .... erst recht bei 18 Zoll (hab selbst welche)

- Verstärkte Teile ---- *lol* nicht dein erst, oder? Kauf dir nen Hummer H1, damit wirst du glücklich *lach* Habs mal selbst probiert, was man damit alles überfahren kann ....

- Ich gehe mal richtig in der Annahme, das du deinen ehemaligen Benz mit deinem Slk vergleichst ? Der eine hatte Ballon-Teerschneider, der andere (Slk) fährt auf Prall gefüllten 18 Zöllern ... Apfel + Birne = Tomate ?


------------

Check mal die Achsteile, bzw. deren Gummis.... diese sind ab 100 tkm nimmr so frisch und gehören eigentlich ab 150 tkm gewechselt, Ferner sind da diverse Achsteile, welche die Spur beeinflussen, angefangen von Spurstangengelenken, bis hin zu den Hinterachs-Fahrschemel-Lagertöpfen.... ein Mechniker, der die Spur rüft und einstellt nimmt sich am wenigsten die Mühe das zu prüfen.

Bei 150 tkm sind die so gut wie immer platt ....



--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 08.03.2010 um 00:01 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
- Verstärkte Teile ---- *lol* nicht dein erst, oder? Kauf dir nen Hummer H1, damit wirst du glücklich *lach* Habs mal selbst probiert, was man damit alles überfahren kann ....

- Ich gehe mal richtig in der Annahme, das du deinen ehemaligen Benz mit deinem Slk vergleichst ? Der eine hatte Ballon-Teerschneider, der andere (Slk) fährt auf Prall gefüllten 18 Zöllern ... Apfel + Birne = Tomate ?



Dachte nicht an einen Hummer sondern eher an Teile aus ner AMG Version o.Ä.

Im übrigen war mein ehemaliger Benz kein E200 Classic und hatte somit auch keine "Ballon-Teerschneider".
Im Gegenteil, meine damalige E-Klasse rollte auch auf 18 Zoll und war auf der Autobahn des öfteren schneller als der SLK unterwegs da mein damaliger Arbeitsweg noch eine unbegrenzte Autobahn mit sich brachte .
Trotz der oft höheren Geschwindigkeit und den dadurch größeren Belastungen durch Bodenwellen hatte ich mit der Spur keine Probleme.

Im übrigen suche ich hier keine überheblich dummen Kommentare wie "kauf die doch nen Hummer", sondern konstruktive Vorschläge!

Die genauen Messdaten werde ich demnächst hier Posten. Vielleicht können die Experten hier aus den vorher-nachher Werten auf den Grad der Spuränderung schließen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fantasiefisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.03.2010 um 00:15 Uhr   
Warum sollte eine AMG Version verstärkte Teile haben? ... und dann drei bar in den Reifen und dirch Bodenwellen Spur verstellen - naja, konnte mir den "dummen Komentar" mit einen Hummer kaufen da nicht verkneifen ... (hatte ich den Smiley vergessen? Sorry !)

Im üblichen sülzt man Leute nicht so an, die einem mit Tips helfen wollen, siehe meine restlichen Punkte, die du wohl übersehen hast. ALLES lesen und nicht nur rauspicken was einem nicht passt.

Aus den Werten vorher / nachher kann keiner was "Kaffeesatz lesen" - ausser, das da was verstellt war. Check mal deine Aufhängung (gumis, Gelenke, ect.) und geh mit Technik etwas "wissender" um, dann verkneife ich mir gerne meine "dummen Kommentare".... (Achtung Smiley!)

3 Bar ... hmmm, klar ....

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 21.07.2008
 Geschrieben am 14.03.2010 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fantasiefisch am 14.03.2010 um 12:02 Uhr ]



udo230FL schrieb:
moin!

kannst du denn sagen, wieviel deine spur jedesmal verstellt ist? sind es nur ein paar minuten oder mehr? es gibt immerhin einen toleranzbereich.

moderne achsmessgeräte sind sehr empfindlich und genau. schon allein ein etwas ungenauer oder anderer aufbau der geräte kann bei einer 2. messung eine kleine abweichung ergeben.

wie siehts aus?



Hallo,
nach einer stressigen Woche melde ich mich jetzt mal mit den Werten zurück:
Wirklich auffällig verstellt war laut Protokoll nur die Spur der VA:
vorher: nachher:
links: -0°13' +0°12'
rechts: +0°03' +0°12'
gesamt: -0°10' +0°24'


@SilverCruiser
Ich muss mich bei dir wohl offiziell entschuldigen
Du hattest die sinnvollen Tipps durch eine gestrichelte Linie getrennt, da hier meist die Signaturen durch solche Linien getrennt sind habe ich das darunter stehende schlichtweg übersehen... und dann war der Beitrag für mich schlichtweg nichts wert. Sorry!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fantasiefisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1209
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.379

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm