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Tipps und Technik R170 » » Thema: Alle 15000km Spur verstellt, was tun? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 09.07.2008
| Geschrieben am 07.03.2010 um 01:03 Uhr  
| moin!
kannst du denn sagen, wieviel deine spur jedesmal verstellt ist? sind es nur ein paar minuten oder mehr? es gibt immerhin einen toleranzbereich.
moderne achsmessgeräte sind sehr empfindlich und genau. schon allein ein etwas ungenauer oder anderer aufbau der geräte kann bei einer 2. messung eine kleine abweichung ergeben.
wie siehts aus? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 07.03.2010 um 20:48 Uhr  
| - Lass das mal mit dem Bordsteine hochfahren, egal wie langsam ...
- Rundum drei Bar ist Nonsens .... erst recht bei 18 Zoll (hab selbst welche)
- Verstärkte Teile ---- *lol* nicht dein erst, oder? Kauf dir nen Hummer H1, damit wirst du glücklich *lach* Habs mal selbst probiert, was man damit alles überfahren kann ....
- Ich gehe mal richtig in der Annahme, das du deinen ehemaligen Benz mit deinem Slk vergleichst ? Der eine hatte Ballon-Teerschneider, der andere (Slk) fährt auf Prall gefüllten 18 Zöllern ... Apfel + Birne = Tomate ?
------------
Check mal die Achsteile, bzw. deren Gummis.... diese sind ab 100 tkm nimmr so frisch und gehören eigentlich ab 150 tkm gewechselt, Ferner sind da diverse Achsteile, welche die Spur beeinflussen, angefangen von Spurstangengelenken, bis hin zu den Hinterachs-Fahrschemel-Lagertöpfen.... ein Mechniker, der die Spur rüft und einstellt nimmt sich am wenigsten die Mühe das zu prüfen.
Bei 150 tkm sind die so gut wie immer platt ....
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 21.07.2008
| Geschrieben am 08.03.2010 um 00:01 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
- Verstärkte Teile ---- *lol* nicht dein erst, oder? Kauf dir nen Hummer H1, damit wirst du glücklich *lach* Habs mal selbst probiert, was man damit alles überfahren kann ....
- Ich gehe mal richtig in der Annahme, das du deinen ehemaligen Benz mit deinem Slk vergleichst ? Der eine hatte Ballon-Teerschneider, der andere (Slk) fährt auf Prall gefüllten 18 Zöllern ... Apfel + Birne = Tomate ?
Dachte nicht an einen Hummer sondern eher an Teile aus ner AMG Version o.Ä.
Im übrigen war mein ehemaliger Benz kein E200 Classic und hatte somit auch keine "Ballon-Teerschneider".
Im Gegenteil, meine damalige E-Klasse rollte auch auf 18 Zoll und war auf der Autobahn des öfteren schneller als der SLK unterwegs da mein damaliger Arbeitsweg noch eine unbegrenzte Autobahn mit sich brachte .
Trotz der oft höheren Geschwindigkeit und den dadurch größeren Belastungen durch Bodenwellen hatte ich mit der Spur keine Probleme.
Im übrigen suche ich hier keine überheblich dummen Kommentare wie "kauf die doch nen Hummer", sondern konstruktive Vorschläge!
Die genauen Messdaten werde ich demnächst hier Posten. Vielleicht können die Experten hier aus den vorher-nachher Werten auf den Grad der Spuränderung schließen.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 08.03.2010 um 00:15 Uhr  
| Warum sollte eine AMG Version verstärkte Teile haben? ... und dann drei bar in den Reifen und dirch Bodenwellen Spur verstellen - naja, konnte mir den "dummen Komentar" mit einen Hummer kaufen da nicht verkneifen ... (hatte ich den Smiley vergessen? Sorry !)
Im üblichen sülzt man Leute nicht so an, die einem mit Tips helfen wollen, siehe meine restlichen Punkte, die du wohl übersehen hast. ALLES lesen und nicht nur rauspicken was einem nicht passt.
Aus den Werten vorher / nachher kann keiner was "Kaffeesatz lesen" - ausser, das da was verstellt war. Check mal deine Aufhängung (gumis, Gelenke, ect.) und geh mit Technik etwas "wissender" um, dann verkneife ich mir gerne meine "dummen Kommentare".... (Achtung Smiley!)
3 Bar ... hmmm, klar ....
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 167
User seit 21.07.2008
| Geschrieben am 14.03.2010 um 11:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fantasiefisch am 14.03.2010 um 12:02 Uhr ]
udo230FL schrieb:
moin!
kannst du denn sagen, wieviel deine spur jedesmal verstellt ist? sind es nur ein paar minuten oder mehr? es gibt immerhin einen toleranzbereich.
moderne achsmessgeräte sind sehr empfindlich und genau. schon allein ein etwas ungenauer oder anderer aufbau der geräte kann bei einer 2. messung eine kleine abweichung ergeben.
wie siehts aus?
Hallo,
nach einer stressigen Woche melde ich mich jetzt mal mit den Werten zurück:
Wirklich auffällig verstellt war laut Protokoll nur die Spur der VA:
vorher: nachher:
links: -0°13' +0°12'
rechts: +0°03' +0°12'
gesamt: -0°10' +0°24'
@SilverCruiser
Ich muss mich bei dir wohl offiziell entschuldigen
Du hattest die sinnvollen Tipps durch eine gestrichelte Linie getrennt, da hier meist die Signaturen durch solche Linien getrennt sind habe ich das darunter stehende schlichtweg übersehen... und dann war der Beitrag für mich schlichtweg nichts wert. Sorry!
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