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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK - eine Rostlaube ?
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   lennon



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 Geschrieben am 06.03.2010 um 22:21 Uhr   


Andreas_Bot schrieb:

wie soll man das runterbekommen? In Nürnberg gibts nur Waschstraßen, die bei den teuren Angeboten (ab 25 Euro pro Wäsche) Unterbodenwäsche mit anbieten.


Hi Andreas,

dann fahr' mal z.B. in die Rollnerstrasse zur SB-Box und halte die Lanze für 2 Euro unter das Auto - da kriegst Du schon das meiste ab ...

oder ARAL Äussere Sulzbacher Strasse 117: 9,99 incl. Vorwäsche, Aktivschaum, Felgenwäsche, Unterboden (Softecs Textilanlage)


schöne Grüsse

Andy


--
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 Geschrieben am 06.03.2010 um 22:29 Uhr   
Tach,

R 170 von 1999, Ganzjahresnutzer und Draussenparker.
Und rostfrei

Gruß

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

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 Geschrieben am 06.03.2010 um 22:46 Uhr   
Ein rostfreier 99er Draussenparker, das gibt es auch. Interessant. Metallic Lack ? Oder gute Pflege ? Oder beides ?
Gruß Martina

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 Geschrieben am 06.03.2010 um 23:04 Uhr   


Lieblingsbenz schrieb:
Ein rostfreier 99er Draussenparker, das gibt es auch. Interessant. Metallic Lack ? Oder gute Pflege ? Oder beides ?
Gruß Martina



Hallo Martina,

kein metallic, normale Pflege (ab und an waschen und 1x jährlich Politur und Wachs).

Gruß

Horst

--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped

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   lan

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 Geschrieben am 07.03.2010 um 00:05 Uhr   


sansibar schrieb:

danke für die Anleitung wie man es ganz bestimmt nicht machen sollte.
Warum gibst Du der Salzlake sechs Monate um das Metall anzufressen,
um dann wieder "regelmässig" zu pflegen......?

Aber Du kannst mit Deinem Benz natürlich machen was Du willst. Nur nachmachen sollte das niemand der sein Auto länger behalten möchte.

Gerade im Winter muß das Salz runter.....!

Grüsse Sansibar



hi sansibar,

wenn du täglich 40km landstraße fährst, hilft alles waschen nix: am unterboden reichen ein paar 100m in der gischt und die wäsche war nutzlos. alternative wäre morgens am zielort vor der arbeit und abends vor dem abstellen waschen. und zwar jeweils mit unterboden und vor allem mit frischwasser.

und dem lack ist das ganze sowieso egal. der kriegt im frühjahr und herbst wachs und alle 2-3 jahre politur.

mit regelmäsig unterbodenwäsche schläfst du vielleicht besser aber obs für das auto einen unterschied macht bezweifle ich. ist natürlich was anderes, wenn du z.b. 3 wochen in urlaub gehst und das auto steht. aber bei täglicher benutzung sehe ich keinen sinn drin. zumal viele waschanlagen eh nicht mit 100% frischwasser arbeiten. die verteilen das salz nur neu.

gerade an stellen wie haube, radläufe oder an versteckten stellen wo nur die gischt hin kommt wie z.b. hinter dem stoßfänger bringt regelmäsig waschen im winter nicht viel. das einzige was da helfen würde ist nicht fahren.


viele grüße,

michael

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 Geschrieben am 07.03.2010 um 01:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dergemächliche am 07.03.2010 um 01:22 Uhr ]

Auch ich kann nicht klagen; SLK 230k. Bj.´98 aktuell 85000km, absolut rostfrei bis auf die Querstreben am Unterboden und die hat mir meine Werkstatt für´n Appel und´n Ei neu bestellt, phosphatiert und mit Unterbodenschutz versehen. Das hält wieder für mindestens 10 Jahre!

Gruß,
Bernd

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   Andreas_Bot

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 Geschrieben am 07.03.2010 um 02:53 Uhr   


lennon schrieb:


Andreas_Bot schrieb:

wie soll man das runterbekommen? In Nürnberg gibts nur Waschstraßen, die bei den teuren Angeboten (ab 25 Euro pro Wäsche) Unterbodenwäsche mit anbieten.


Hi Andreas,

dann fahr' mal z.B. in die Rollnerstrasse zur SB-Box und halte die Lanze für 2 Euro unter das Auto - da kriegst Du schon das meiste ab ...

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schöne Grüsse

Andy


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Hmm danke - gut zu wissen .

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"War is not about what's right, it's about what's left." Bertrand Russell
-------------------
Hinterher weiß man immer mehr.

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 Geschrieben am 07.03.2010 um 12:31 Uhr   
Siehe mein Kurzbericht "Unterboden"
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=59273&forum=5.
#
Der Unterboden muss mehr gepflegt werden als Auto von oben, von oben rostet nichts. Kritisch sind die Falze in Kotfl., hi. u. vorne, mit WasserLanze geht nichts. Ich mache Rad ab, alles naß und reinige mit einer flachen, schmalen Bürste und Fingerarbeit die Falze. Mit Spiegel und Lampe prüfen, ob Rost im Falz. Weitere Ecken: unter all den Gummistopfen sammelt sich Feuchtigkeit und Rost, Abhilfe: alle rausnehmen, Stelle reinigen (mit Kopflupe sieht man richtig gut) Mike Sanders fett drauf und gut ist.
Ich habe mein Auto mit Mike Sanders behandeln lassen (flüssiges Fett + 130 C +, war eine arbeitsintensive, megasauige Angelegenheit (hab mitgeholfen) aber das Zeug ist super (Nr. 1 in Oldtimerszene).



   

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mit einem Dreirad fing alles an

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   tompike

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 Geschrieben am 07.03.2010 um 12:36 Uhr   
von unten

   

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 Geschrieben am 07.03.2010 um 12:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tompike am 07.03.2010 um 12:41 Uhr ]

nr auf der Bühne ist das Ausmaß von gut oder na ja zusehen,..fertig

   

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