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| Geschrieben am 06.03.2010 um 19:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tepfi am 06.03.2010 um 19:13 Uhr ]
Hallo Weichei
Mensch mach dir mal nicht so große Gedanken, was hätte passieren können. Wenn du da nach gehst, darfst du gar nichts mehr machen. Ein Keilriemen kann bei jedem Auto leicht mal reißen, dann sieht es auch nicht besser aus mit der Sevolenkung. Das der Klimakompressor abreißt ist auch nur eine Ausnahme. Lass dir den Spass am fahren nicht durch soetwas verderben.
--
MfG
André
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User seit 20.11.2003
| Geschrieben am 07.03.2010 um 11:03 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo Weichei
Mensch mach dir mal nicht so große Gedanken, was hätte passieren können. Wenn du da nach gehst, darfst du gar nichts mehr machen. Ein Keilriemen kann bei jedem Auto leicht mal reißen, dann sieht es auch nicht besser aus mit der Sevolenkung. Das der Klimakompressor abreißt ist auch nur eine Ausnahme. Lass dir den Spass am fahren nicht durch soetwas verderben.
--
MfG
André
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Hallo Tepfi!
Ihr hab ja Alle Recht. Nur das Vertrauen in den Kleinen ist erstmal dahin. Ein Bekannter von mir hatte damals an seinem Ford Cougar nen Reifenplatzer mit ca. 200km/h gehabt... Zum Glück ist da auch nichts Schlimmeres passiert... nur das Vertrauen in den Wagen war weg, so dass er ihn sofort verkaufte.
Mal schaun was nun die kommende Reparatur Alles mit sich bringt. Bekomme den Kompressor erst am Dienstag geliefert. Mit ein bisschen Glück wird er auch noch am selben Tag montiert.
Halte Euch auf den Laufenden.
--
Viele Grüße,
Fussel | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2010 um 12:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von finn-350 am 07.03.2010 um 12:41 Uhr ]
Tach Fussel
nur die ruhe was ist passiert eigentlich nichts wirklich schlimmes
also keine Panik und behalt deinen 350er der ist Klasse.
ich kann mir nur vorstellen das sich die schrauben aus
irgend einen Grund gelöst haben und danach durch Vibration
gebrochen sind.
werde es an meinen die tage mal kontrollieren
sicher ist es nicht so toll wenn die Lenkung plötzlich
schwer geht aber ich bin sicher es ist ein Einzelfall.
was den reifenplatzer angeht sollte dein kollege mal
überlegen was er vorher mit den reifen so angestellt hat
Bordstein, zu wenig luft usw.
das vertrauen verloren so ein schwachsinn.
schönen Sonntag finn
--
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 07.03.2010 um 15:45 Uhr  
|
finn-350 schrieb:
...
werde es an meinen die tage mal kontrollieren
...
Das hatte ich gestern eigentlich auch vor. Leider geht das garnicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Ausgerechnet die Ecke ist so verbaut ist, dass man von oben fast garnichts sieht. Mit Hilfe des Endoskops konnte ich wenigstens erkennen, dass alles trocken ist und zwei Befestigungsschrauben noch so aussehen, als wären sie in Ordnung. Die dritte (hintere) Schraube konnte ich von oben leider nicht sehen.
Wenn man das genau untersuchen will, muss man wohl die Motorverkleidung abschrauben und sich von unten nähern.
Da Fussel aber geschrieben hat, dass sein Kältemittelverdichter undicht war, vermute ich, dass da Öl rausgelaufen ist und die fehlende Schmierung dann dafür gesorgt hat, dass sich die Welle festgefressen hat. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, dass das ganz ohne verdächtige Geräusche im Vorfeld passiert sein soll.
Das würde dann bedeuten, solange dort alles dicht ist, dürfte keine Gefahr bestehen. Na warten wir mal ab, ob wir nächste Woche neue Erkenntnisse haben.
Wegen einem Reifenschaden würde ich jedenfalls nicht das Vertrauen zu meinem Fahrzeug verlieren - schon eher zum Reifenhersteller.
Gruß
Günther
--
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| Geschrieben am 07.03.2010 um 17:54 Uhr  
| Tach noch mal
es hat mir keine ruhe gelassen meiner ist von 5.2005 40000km
also rauf auf die Hebebühne mittlere Abdeckung ab von dort
aus ist der kältekompressor zugänglich insgesamt drei schrauben
zwei vorne eine hinten von oben jedoch nicht zugänglich.
habe sie nachgezogen waren aber fest.
das diese drei schrauben abscheren wenn der kompressor
fest geht halte ich für unmöglich.
das der rippenriemen reist abspringt oder sich in Rauch auflöst
wenn eine der riemenscheibe fest geht egal welche halte
ich für möglich ich bleibe dabei schrauben haben sich gelockert
und sind gebrochen.
hast du nicht von zwei schrauben geschrieben???
(will nicht zurück blättern sonst geht hier wieder nix oder nix mehr auf )
bin mal gespannt auf deinen Bericht
mfg.finn
--
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 07.03.2010 um 19:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 07.03.2010 um 19:33 Uhr ]
finn-350 schrieb:
...das diese drei schrauben abscheren wenn der kompressor
fest geht halte ich für unmöglich.
... und die Kraft des Antriebs reicht dann sehr wohl aus, um auch Schraubenköpfe abzureißen, bevor sich der Riemen verabschiedet. Der muss nämliche einige KW übertragen.
Stefan
--
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User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 08.03.2010 um 12:51 Uhr  
| Hallo Stefan
aber nur wenn er vorher die hintere schraube schon
verloren hat und da liegt es nahe das sich die vorderen beiden
sich auch gelöst haben.
wenn scheren die Bolzen zwischen Kompressor
und motorblock ab jedoch nicht die schraubenköpfe.
warten wir es ab.
finn
--
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| Geschrieben am 08.03.2010 um 18:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fussel300 am 08.03.2010 um 18:53 Uhr ]
Hallo Jungs! Danke nochmal für eure Beiträge.
Also... ich war heute nicht mehr in der Werkstatt. Werde morgen wieder hinfahren. Die Schrauben sind in unterschiedlichen Längen abgebrochen/gerissen. Ein Teil von ihnen mussten mit großem Aufwand aus dem Motorblock wieder entfernt werden. Sprich die Bruchstellen lagen innerhalb des Motorblocks. Die Schraubköpfe waren vollkommen in Ordnung. Vielleicht schaff ich es morgen noch in Erfahrung zu bringen, welche von den Dreien abgebrochen sind. Da es sich ja um 2 Gebrochene handelt, müsste sich doch Eine von den Dreien selbst gelockert haben?!? Zumindest war noch Eine ganz.
Werde morgen wieder berichten.
--
Viele Grüße,
Fussel | Antworten
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