Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 20.02.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 13.05.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 29.12.2014
| Geschrieben am 23.02.2015 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.02.2015 um 23:58 Uhr ]
Jo90 schrieb:
Also ich find ja die K&N Filter bringen keinen Unterschied und bin wieder auf Serie umgestiegen.
--
LG Jochen )
SLK 350 (FL) mit Sportpaket und allem, was man(n) braucht.
dein LMM wird es dir danken...der wird jetzt nicht mehr Ölbenebelt... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Odin63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 30.08.2021 um 14:38 Uhr  
|
Tom 712 schrieb:
Hallo,
beim Luftfilter bitte aufpassen, welchen 350er du fährst:
Der ältere 350er braucht die Mann- Filter C 3698/3-2 (Paket mit 2 Stück) mit 50mm Höhe, der neuere 350er FL mit 305PS den Mann Filter Typ C 3689 mit nur 43mm Höhe - bei alternativen Filtern bitte auch auf die Höhe achten.
Habe am Wochenende auch den Filter an meinem 350er FL/305 gewechselt,
der NEUE "Mann" ist 7mm niedriger als der eingebaute originale MB Filter!
Warum der niedriger ist, (war), keine Ahnung?
oder hatte ich einen Filter verbaut, der eigentlich für die älteren 350er mit 274 PS bestimmt war, C3698?
Weiß hier jemand evtl. etwas?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3750
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 30.08.2021 um 15:10 Uhr  
| Offenbar war bei dir der falsche Filter verbaut:
Der normale M272 bekommt afaik einen Filtersatz A2730940404 (= 2x A2730940204 -> entspricht entspricht wohl dem MANN C3698/3-2 (A=355 B=135 H=50)).
Der M272 Sportmotor bekommt afaik 2x A1130940004 (es gibt wohl keinen Satz...), und der entsprechende MANN-Filter ist C3689 (A=355 B=135 H=42).
Der Satz A2730940404 wird u.a. auch beim 55er verwendet, dort gab es auch noch die Vorgänger-Teilenummer A1120940604 dafür.
Der Filter A1130940004 wird interessanterweise auch bei einigen anderen Modellen mit M272 ("Standard-" und Sportmotor) und M113 verwendet, also R230 350er, 211 55er, 220 55er, ...
Der Unterschied wird also vermutlich nicht so "wild" sein, zumindest was den Luftdurchsatz & die Filterleistung betrifft. Aandererseits werden sich die Ingenieure bei der Entwicklung auch etwas dabei gedacht haben.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 30.08.2021 um 15:47 Uhr  
|
chris_slk schrieb:
Offenbar war bei dir der falsche Filter verbaut:
Der normale M272 bekommt afaik einen Filtersatz A2730940404 (= 2x A2730940204 -> entspricht entspricht wohl dem MANN C3698/3-2 (A=355 B=135 H=50)).
Der M272 Sportmotor bekommt afaik 2x A1130940004 (es gibt wohl keinen Satz...), und der entsprechende MANN-Filter ist C3689 (A=355 B=135 H=42).
Der Satz A2730940404 wird u.a. auch beim 55er verwendet, dort gab es auch noch die Vorgänger-Teilenummer A1120940604 dafür.
Der Filter A1130940004 wird interessanterweise auch bei einigen anderen Modellen mit M272 ("Standard-" und Sportmotor) und M113 verwendet, also R230 350er, 211 55er, 220 55er, ...
Der Unterschied wird also vermutlich nicht so "wild" sein, zumindest was den Luftdurchsatz & die Filterleistung betrifft. Aandererseits werden sich die Ingenieure bei der Entwicklung auch etwas dabei gedacht haben.
--
Gruß
chris_slk
Danke Chris,
hatte ich mir schon gedacht,
falscher Filter von einen MB-Werkstatt eingebaut!
Hm,
Hauptsache gewechselt und der richtige eingebaut, der Alte war schon sehr verdreckt!
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|