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Tipps und Technik R170 » » Thema: NTK - Pumpe 32 AMG - Sammelbestellung
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   AMG55

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 17:32 Uhr   
Hallo,
normal kenne ich nur 2 Nummern.
So steht es auch in der EPC.

   

--
Gruß Thomas
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   SLK-Power

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 20:17 Uhr   
Hallo Thomas,

was habe ich dann für eine Pumpe?

A 000 500 03 86 steht doch auf dem Typenschild siehe Bild.

Gruß Dirk


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   SLK-Power

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 Geschrieben am 03.06.2010 um 22:11 Uhr   

Bosch Pumpe A 000 500 03 86 hat eine Fördermenge von

1400 l/h bei 0,3 bar

macht 23,3 l/min


Johnson-Pumpe CM30P7-1 Fördermenge:

9 l/min bei 0,3 bar

Gruß Dirk


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   HarryB

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 Geschrieben am 04.06.2010 um 09:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 04.06.2010 um 09:20 Uhr ]

@Thomas:

Danke für die Info! Wenn ich jetzt bloß wüßte, welche Nr meine alte Pumpe hat. Aber die liegt ein paar km entfernt in meiner Schrauberhalle...evtl. schau ich nachher mal.

@Dirk:

Ich tippe mal darauf, daß Deine Pumpe nicht original ist, denn als Verwendungszweck wird im Web die S-Klasse (W211) angegeben.
Die Frage ist halt auch, welcher Druck im NTK herrscht. Bei 0,1bar sind die Pumpen fast ebenbürtig:

Bosch (die ...010 scheint identisch zur ...003 zu sein): 29.2 l/min bei 0,1bar
http://www.boschmotorsandcontrols.co.uk/elektromotoren/aggregate/wasserumwaelzpumpen/0392022003/index.htm

Johnson: 26 l/min bei 0,1bar:
http://www.johnson-pump.com/jpmarine/products/circulation/cmco.html

Wobei das auch wiederum "theoretische" Werte sind, die wohl in einem Idealkreislauf (gleichbleibender Rohrquerschnitt, keine engen Biegungsradien etc) gemessen wurden.

Ich würde bei Dir aber klar die Bosch-Pumpe drinlassen, da bringt die Johnson wohl nix

Gruß,
Harald

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   AMG55

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 10:12 Uhr   


SLK-Power schrieb:
Hallo Thomas,

was habe ich dann für eine Pumpe?

A 000 500 03 86 steht doch auf dem Typenschild siehe Bild.

Gruß Dirk


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Hallo,
die Pumpe ist bei sehr vielen Modellen eingebaut.
Zum Beispiel auch beim SL65 als NTK Pumpe.

--
Gruß Thomas
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   SLK-Power

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 Geschrieben am 04.06.2010 um 22:24 Uhr   
Habe wieder die Boschpumpe eingebaut.

Da ich die Johnson-pumpe jetzt nicht mehr brauche, steht sie jetzt in den Kleinanzeigen zum Verkauf.

Danke für die Info

Gruß Dirk


--
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 Geschrieben am 21.06.2011 um 11:59 Uhr   
Muss bei mir auch die NTK ersetzen, hat jemand Erfahrungen mit der Johnson gemacht, bringt die mehr oder ist die günstiger als das Original Teil ?


--
Greez!

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 Geschrieben am 21.06.2011 um 13:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 21.06.2011 um 13:21 Uhr ]

Moin Lars

hier mal eine auf die schnelle:

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=johnson+cm30p7&_sacat=See-All-Categories

Laut Forum ist die Johnson CM30P7-1 die preislich günstige Alternative.....

Grüsse Sansibar

Lesen: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=58166&forum=5&highlight=cm30p7-1

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 Geschrieben am 21.06.2011 um 15:25 Uhr   
danke Sansibar. habe bei MB das Teil auch mal bestellt, dort wurde es anscheinend erneut durch ein neues Teil ersetzt. ca 230 netto, berichte dann wenn ich es morgen abgeholt habe, und berichte dann mal über die Probefahrt mit dem neuen SLK 350 (2 Tage zur Probe)
die NTK aus co.uk hab ich auch eben gekauft, muss dann mal schauen ob ich das MB oder NTK Teil verbauen lasse, Rückgabe geht ja zum Glück bei beiden...

--
Greez!

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