Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 04.06.2010 um 09:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 04.06.2010 um 09:20 Uhr ]
@Thomas:
Danke für die Info! Wenn ich jetzt bloß wüßte, welche Nr meine alte Pumpe hat. Aber die liegt ein paar km entfernt in meiner Schrauberhalle...evtl. schau ich nachher mal.
@Dirk:
Ich tippe mal darauf, daß Deine Pumpe nicht original ist, denn als Verwendungszweck wird im Web die S-Klasse (W211) angegeben.
Die Frage ist halt auch, welcher Druck im NTK herrscht. Bei 0,1bar sind die Pumpen fast ebenbürtig:
Bosch (die ...010 scheint identisch zur ...003 zu sein): 29.2 l/min bei 0,1bar
http://www.boschmotorsandcontrols.co.uk/elektromotoren/aggregate/wasserumwaelzpumpen/0392022003/index.htm
Johnson: 26 l/min bei 0,1bar:
http://www.johnson-pump.com/jpmarine/products/circulation/cmco.html
Wobei das auch wiederum "theoretische" Werte sind, die wohl in einem Idealkreislauf (gleichbleibender Rohrquerschnitt, keine engen Biegungsradien etc) gemessen wurden.
Ich würde bei Dir aber klar die Bosch-Pumpe drinlassen, da bringt die Johnson wohl nix
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 04.06.2010 um 10:12 Uhr  
|
SLK-Power schrieb:
Hallo Thomas,
was habe ich dann für eine Pumpe?
A 000 500 03 86 steht doch auf dem Typenschild siehe Bild.
Gruß Dirk
--
Gruß SLK-Power
Träume nicht dein Leben / Lebe deinen Traum !!!!!!!!
Hallo,
die Pumpe ist bei sehr vielen Modellen eingebaut.
Zum Beispiel auch beim SL65 als NTK Pumpe.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 02.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 02.03.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 02.03.2011
| Geschrieben am 21.06.2011 um 15:25 Uhr  
| danke Sansibar. habe bei MB das Teil auch mal bestellt, dort wurde es anscheinend erneut durch ein neues Teil ersetzt. ca 230 netto, berichte dann wenn ich es morgen abgeholt habe, und berichte dann mal über die Probefahrt mit dem neuen SLK 350 (2 Tage zur Probe)
die NTK aus co.uk hab ich auch eben gekauft, muss dann mal schauen ob ich das MB oder NTK Teil verbauen lasse, Rückgabe geht ja zum Glück bei beiden...
--
Greez! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Natasjafiscus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|