unser bekanntes Problem, die immer defekten Bosch NTK-Pumpen können ja durch Austausch gegen die Johnson Pumpe behoben werden.
Habe bei einem Hamburger Bootsausstatter einen guten Preis ausgehandelt ... 155,--€, bei Abnahme von mehreren noch etwas günstiger!
Wer hat Interesse an einer Johnson CM30P7-1 - ich würde es dann in die Wege leiten und nach Eingang eurer Überweisung die Pumpen bestellen - den genauen Preis gebe ich dann noch bekannt.
Seid ihr bei einem guten Preis bereit, je Pumpe 5,-- € an MBSLK zu spenden - kommt uns ja allen zugute!
Ostseepower 1 schrieb:
moin
Schade, meine ist gerade neu.
Servus
Auch dann wäre es ne Überlegung wert. Die Johnson ist leistungsfähiger, als die originale Bosch(?)-Pumpe. Von daher gibts mehr Durchsatz durch den NTK und somit noch mehr Reserven bei Last.
Hmm, Pumpe hab ich auch erst erneuert...muss ich noch bissel überlegen.
Zu dem Pulley Kit..., hier vielleicht mal ein Diagramm von unserem Prüfstand.
Das ist der Wirkungsgrad des Serienkompressors.
Wollte hier wer glaub ich mal wissen. Also nicht überdrehen, das bringt nix. Optimaler Bereich wäre zwisichen 9600 und 11550 Touren unter Maximaldrehzahl des Motors. Dessen Kennlinie ist hier leider nicht mit dabei, hab ich aber auf die Schnelle grade nicht Griffbereit
Ich habe nur die 178mm Variant eingebaut, original ist 156mm, und das Resultat ist deutlich spürbar, much more smooth und direct ausserdem gibt die Entfernung der Idler direct unter der Kompressor einen verbesserten Lauf des Multiriemen.