.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: mal wieder: Dachsteuermodul für R 171 FL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.03.2010 um 19:28 Uhr   
Hallo SLK`ler,
ich habe bei Andy per Mail nach der Einbauanleitung gefragt und sie in kürzester Zeit als PDF bekommen.
Das Dachmodul habe ich bestellt!
Ein angenehmer, hilfsbereiter und freundlicher Kontakt!
Ein schönes Wochenende
Air-win

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 05.03.2010 um 19:37 Uhr   


Minchen 55 AMG schrieb:


Guwi schrieb:
So, ich habe mich entschieden. Ich habe das Modul von XCar bestellt. Es war am nächsten Tag schon da, so dass ich es heute eingebaut habe. Der Einbau war ok, es ist ein bischen Fummelarbeit und dauerte ca. eine halbe Stunde. Die Anleitung ist gut, damit sollte es jeder schaffen. Allerdings kann ich sie hier nicht einstellen, wie von einigen gewünscht, da das etwas mit dem Urheberrecht zu tun hat. Das müsste der Andy schon selbst machen.
Ansonsten funktioniert alles wie erwartet. Hoffentlich bleibt das so

--
Guwi




Moin Guwi !
Schön das Du uns noch mitteilst wie Du Dich entschieden hast
Du wirst das Modul schon nach kurzer Zeit zu schätzen wissen

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !





Ich hatte früher in meinem R 170 schon so ein Modul. Allerdings weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller. Aber es war nicht gut, machte öfter Probleme, deshalb war ich jetzt auch so unschlüssig.
Jetzt ist das neue Modul eingebaut, es funktioniert einwandfrei.... und jetzt schneit es wieder.... ein großer Koi in meinem Teich hat den Winter nicht überlebt.... ich muss bei dem Mistwetter noch mit dem Hund raus... und krieg gerade eine Krise

--
Guwi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LeoKa

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 05.05.2003
 Geschrieben am 05.03.2010 um 22:40 Uhr   


LeoKa schrieb:
Guwi, das hört sich gut an Dann kann ich mir das Teil auch holen. Ich war lange unentschlossen.



Habe eben mal nachgelesen bei XCar. Das Teil einen "kleinen" Schönheitsfehler. Da steht "Wird der Zündschlüssel ins Schloss gesteckt stoppt der Vorgang." Aus Erfahrung mit meinem 170er ist das ein wichtiger Punkt. Habe aus der Ferne das Dach geöffnet, eingestiegen und losgefahren und das Dach hat nicht gestoppt. Einfach Geil! Und so möchte ich es auch beim r171 haben. Also doch das Teil von Picha holen!



--
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Meister Yoda)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LeoKa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 06.03.2010 um 10:40 Uhr   


LeoKa schrieb:


LeoKa schrieb:
Guwi, das hört sich gut an Dann kann ich mir das Teil auch holen. Ich war lange unentschlossen.



Habe eben mal nachgelesen bei XCar. Das Teil einen "kleinen" Schönheitsfehler. Da steht "Wird der Zündschlüssel ins Schloss gesteckt stoppt der Vorgang." Aus Erfahrung mit meinem 170er ist das ein wichtiger Punkt. Habe aus der Ferne das Dach geöffnet, eingestiegen und losgefahren und das Dach hat nicht gestoppt. Einfach Geil! Und so möchte ich es auch beim r171 haben. Also doch das Teil von Picha holen!



--
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Meister Yoda)



Werde das nachher mal probieren.
Wenn man anderherum bei laufendem Motor den Schalter in der Mitte betätigt und anschließend den Schlüssel abzieht und aussteigt, schließt das Dach trotzdem.

--
Guwi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 06.03.2010 um 11:03 Uhr   
Hi Guwi,

schön, dass Dir das Dachsteuerungsmodul gefällt. Bin noch am überlegen, welches ich nehme.

Bei mir ist ebenfalls ein großer Koi eingegangen . Damit die anderen bei dem jetzt wieder einsetzenden Frostwetter überleben, habe ich kurzerhand eine Teichheizung installiert. Mal sehn`.

Schöne Grüsse
hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 29.03.2010 um 09:46 Uhr   


Habe eben mal nachgelesen bei XCar. Das Teil einen "kleinen" Schönheitsfehler. Da steht "Wird der Zündschlüssel ins Schloss gesteckt stoppt der Vorgang." Aus Erfahrung mit meinem 170er ist das ein wichtiger Punkt. Habe aus der Ferne das Dach geöffnet, eingestiegen und losgefahren und das Dach hat nicht gestoppt. Einfach Geil! Und so möchte ich es auch beim r171 haben. Also doch das Teil von Picha holen!
--
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Meister Yoda)



Werde das nachher mal probieren.
Wenn man anderherum bei laufendem Motor den Schalter in der Mitte betätigt und anschließend den Schlüssel abzieht und aussteigt, schließt das Dach trotzdem.
--
Guwi



Hallo Guwi,
hast du es schon probieren können, ob man auch beim Modul von XCar starten und wegfahren kann, ohne dass das öffnen des Daches unterbrochen wird.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann das zur Zeit eigentlich nur das etwas teurere SmartTOP von mods4Cars. Da muss ich aber viel anderen Schnick Schnack dazu nehmen den man nicht wirklich braucht.
Aber sonst soll das Teil zur Zeit am besten sein (Stromverbauch, starten und anfahren während sich das Dach öffnet, USB für zukünftige Updates, usw.)

lg schuewi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schuewi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2010 um 11:14 Uhr   


schuewi schrieb:


Habe eben mal nachgelesen bei XCar. Das Teil einen "kleinen" Schönheitsfehler. Da steht "Wird der Zündschlüssel ins Schloss gesteckt stoppt der Vorgang." Aus Erfahrung mit meinem 170er ist das ein wichtiger Punkt. Habe aus der Ferne das Dach geöffnet, eingestiegen und losgefahren und das Dach hat nicht gestoppt. Einfach Geil! Und so möchte ich es auch beim r171 haben. Also doch das Teil von Picha holen!
--
Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Meister Yoda)



Werde das nachher mal probieren.
Wenn man anderherum bei laufendem Motor den Schalter in der Mitte betätigt und anschließend den Schlüssel abzieht und aussteigt, schließt das Dach trotzdem.
--
Guwi



Hallo Guwi,
hast du es schon probieren können, ob man auch beim Modul von XCar starten und wegfahren kann, ohne dass das öffnen des Daches unterbrochen wird.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann das zur Zeit eigentlich nur das etwas teurere SmartTOP von mods4Cars. Da muss ich aber viel anderen Schnick Schnack dazu nehmen den man nicht wirklich braucht.
Aber sonst soll das Teil zur Zeit am besten sein (Stromverbauch, starten und anfahren während sich das Dach öffnet, USB für zukünftige Updates, usw.)

lg schuewi


Moin schuewi,

eine Aussage zum XCar-Modul im PreFL: Du kannst selbstverständlich während des Öffnens/Schließens den Schlüssel einstecken, den Motor starten und losfahren ohne dass der Vorgang stoppt.

Wäre verwunderlich, wenn das beim FL anders wäre.

Viel Spaß mit euren Modulen und immer genügend Sonne über dem Haupt!


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 29.03.2010 um 14:58 Uhr   
Super - danke für die rasche Info.
Aus der Beschreibung bei XCar geht das ja nicht ganz klar hervor.
Dann bleibt also nur noch der gringere Stromverbrauch (<0,1mW) und der USB-Anschluss, der für das Modul von mods4car spricht - oder?

USB-ist vielleicht nicht so wichtig, ich will das Modul ja ohnehin nicht laufend ein- und ausbauen.
Aber nachdem ich den SLK über den Winter einstelle ist der Stromverbrauch vielleicht wichtig.
Kann mir jemand sagen, ob das mit dem XCar-Modul ein Problem ist?
Das verbraucht ja ca 1,8 mW - zumindest sehts so bei den Angaben.

Wenn der Unterschied keine Rolle spielt, würde ich mich für das XCar-Modul entscheiden. Das ist ja mit den Sonderkonditionen doch um einiges günstiger als das SmartTOP Modul von mods2car um 299,--.
Oder gibt es das SmartTOP auch wo günstiger?

lg schuewi




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schuewi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 29.03.2010 um 22:03 Uhr   
Das mit dem Stromverbrauch kann ich Dir nicht beantworten, von sowas habe ich keine Ahnung. Für den Einbau reichte mein Wissen allerdings, war wirklich einfach. Ich habe das Modul nun ein paar mal ausprobiert ( eigentlich viel zu wenig, schxxx Wetter ), alles funktioniert problemlos. Schön ist, dass man schon von weitem das das Dach öffnen kann. Wenn man am Wagen ist kann es direkt losgehen. Und beim Schließen muss man auch nicht im Wagen bleiben, sondern kann schon mal losgehen. Außerdem siehts supercool aus. Offiziell soll man natürlich am Wagen bleiben, bis er verschlossen ist, die Welt ist schließlich schlecht...

Gruß aus dem Münsterland.

--
Guwi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2010 um 22:01 Uhr   
Hallo.

Der genannten Stromverbrauch von 1,8mA ist so korrekt. Ihr könnt ja einmal ausrechnen, wie lange es dauert, bis die Batterie leer ist, wenn das Fzg. nicht benutzt wird. Ich denke, dass der Stromverbrauch aus dieser Sicht völlig in Ordnung ist.

Sowohl beim Verdeckmdoul (AIO), als auch beim Verdeck- und Lichtmodul (AIO-ML) ist der Stromverbrauch gleich.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1225
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.053

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm