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... ist OFFLINE
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Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
| Geschrieben am 28.02.2010 um 20:03 Uhr  
| hallo jürgen,
das "giftiger schalten" könnte daher kommen, dass das fz zuvor immer nur "sinnig" bewegt wurde und sich die automatik daran abgepasst hatte und jetzt nach dem reset auf default-werten steht.
das anfahren im 2. bei w geht bei mir nur mit ganz wenig gas geben, und ich meine wirklich sehr wenig, sonst fährt meiner auch in w im 1. an. allerdings hat sich mein getriebe daran gewöhnt, nicht sinnig anzufahren und zu schalten. von daher geht es bei mir nach dem reset etwas sanfter zu, aber gravierend ist der unterschied bei mir nicht. lediglich das hier schon beschriebene anfahrrucken hat sich bei mir gebessert, allein das macht ein gelegentliches reset lohnenswert.
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cu on the road...wolfgang | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 27.03.2010 um 17:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
das AG hat sich nach dem Reset meiner individuellen Fahrweise angepasst, das am Anfang feststellbare "giftigere" Schalten ist wieder weg.
Dennoch beabsichtige ich im Mai (dann bei ca. 90tkm) eine Getriebeölspülung machen zu lassen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition, Automatik EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dachmodul, Arat-Navi-Halter, LED-Rückleuchten rot/schwarz, Komfortblinkermodul, Klarglas-Nebler...
In freudiger Erwartung auf unser H-Ken | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 01.01.2006
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2010 um 18:28 Uhr  
| Ja, funktioniert. Hab's bei meinem 98 PreFL auch gemacht und bei mir hat es Wunder bewirkt.
Die ältere Dame vor mir hat den Wagen anscheinend nur schleichend bewegt und so schaltete er dann auch.
Nun kann ich das gesamte Drezahlspektrum endlich nutzen.
Ich finde, das der Tipp mit dem Reset das Beste war, was mir hier jemals empfohlen wurde!
Danke nochmal dafür!
Gruß, Andre | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 19.07.2005
| Geschrieben am 29.03.2010 um 11:20 Uhr  
| Nochmal eine kleine Frage:
Welche Version kann man nehmen oder ist das egal ?
Version 1:
- Zündung auf Pos. 2
- Gaspedal auf Kickdown und >5 Sek. halten
- Zündung auf Pos. 0
- jetzt Gaspedal loslassen
- >2 Minuten warten
oder Version 2:
- Der Motor muß Betriebstemp. haben (Motor aus)
- Zündung Stellung 2
- Hebel auf ´´ N´´ (ganz wichtig, da nur dort adaptiert wird)
- Pedal mehrmal langsam durchtreten (nicht immer mit KD)
- Pedal auf Vollgas halten
- Zündschlüssel auf ´´0´´ das Peddal 5 Sek. halten.
- fertig
Danke
Gruß
Torsten
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