.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Margot Käßmann: Bischöfin betrunken hinterm Steuer‎
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 24.02.2010 um 17:03 Uhr ]

Leider hat sie (wohl) dem Mediendruck nicht standgehalten und ist mit sofortiger Wirkung von ihren kirchlichen Spitzenämtern zurückgetreten.

Armes Deutschland, wenn alle Trunkenheitsfahrer zusätzlich zu ihrer zu erwartenden Strafe auch noch ihren Job aufgeben müssten.

--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:04 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
und die erde ist eine scheibe.

hoch leben die illuminati!





Naja so falsch ist das garnicht, denn eigentlich sind es ganz viele Scheiben die zu einer großen gehören und das sieht dummer weise aber aus wie eine Kugel.

Die illuminaten waren das auch nicht, sondern die Freimaurer. Die nennt man übrigens so, weil sie damals schon tief daran glaubten, dass man Gebäude nur im freien Mauern sollte statt jedes mal vorher eine Halle auf zu stellen.
Ja und Heute macht es fast jeder so wie die frei-Maurer.

Gruß fundriver

PS Ich hoffe Siemens hat die Ampel nur gegen Schmiergeld manipuliert, sonst bricht bei mir langsam das Weltbild zusammen.



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:24 Uhr   


jw61 schrieb:

Leider hat sie (wohl) dem Mediendruck nicht standgehalten und ist mit sofortiger Wirkung von ihren kirchlichen Spitzenämtern zurückgetreten.

Armes Deutschland, wenn alle Trunkenheitsfahrer zusätzlich zu ihrer zu erwartenden Strafe auch noch ihren Job aufgeben müssten.

--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



Hallo Jürgen,

wenn das stimmt, was ich gelesen habe, hat sie im Vorfeld zur Fastenzeit gesagt, dass man da Maßhalten soll mit Essen und auch Alkohol.

Dann geht da schon etwas Glaubwürdigkeit verloren, wenn man selbst mit so einem Wert erwischt wird!

Die Kirche ist nun mal ein Tendenzbertrieb, da werden auch austretende Mitglieder die dort beschäftigt sind (zumindestens in der katholischen Kirche) gefeuert, auch wenn der Job eigentlich nichts mit dem Galuben zu tun hat. Gleiches gilt auch bei Scheidungen.

Eine Altenpflegerin oder eine Krankenschwester übt ihren Job auch nach Kirchenaustritt oder Scheidung wahrscheinlich genauso gut aus wie zuvor!

Zwangsweise kann dann ein Oberhaupt hier nicht einfach so tun als ob nichts war, also Wasser predigen und Wein trinken!

Im Übrigen erwartet auch Angestellte im öffentlichen Dienst, Polizisten, Soldaten und Beamte arbeitsrechtliche Konsequenzen, bis hin zum Verlust der Arbeit oder Pensionsansprüche, bei Straftaten in der Freizeit!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:25 Uhr   
Hal.lo,

schade, dass die Bischöfin eingeknickt ist und in den Sack gehauen hat - ich hätte ihr mehr Standing zugetraut...

Was ich interessant finde: sie fuhr einen VW Phaeton als Dienstwagen, was natürlich, im Lichte der Ereihnisse fast schon fast ein Omen ist:

Phaethon (ich konnte nie verstehen, wie VW ein Auto nach solch einer Niete benennen konnte!) war nämlich ein leicht größenwahnsinniger griechischer Gott, der so lange nervte, bis er mal für einen Tag den Sonnenwagen lenken durfte. Er verlor aber die Kontrolle über das Fahrzeug und schlingerte hilflos herum, bis Götterchef Zeus einen Blitz schleuderte, der den Wagen zum Halten brachte. Der Wagenlenker stürzte in die Tiefe, wo er tot im Fluss Eridanus (Po) landet.

Auf gut Deutsch zusammengefast: Fahrer wegen Kontrollverlust im Arsch ...

Schade ist's trotzdem; aber als Bischöfin hätte ich mir auch kein Auto mit solch einem heidnisdchen (und historisch negativ belegten) Namen zugelegt!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel!
(Bertrand Russel)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:37 Uhr   


jw61 schrieb:
Armes Deutschland, wenn alle Trunkenheitsfahrer zusätzlich zu ihrer zu erwartenden Strafe auch noch ihren Job aufgeben müssten.



das wäre doch fein. Dann würde bei manchen endlich mal ein Nachdenken einsetzen.

Aber jetzt wird mir die Frau langsam sympatischer, zumindest wenn sie jetzt noch aus der Sekte gänzlich austritt.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:37 Uhr   


Gerd122 schrieb:


jürgen-slk schrieb:
Ich finde was zur Zeit in der katholischen Kirche abgeht, auch viel schlimmer.



sicher, aber das geht geht nicht erst "zur Zeit" so dort ab. Das ist die Regel.
Heute weiß nur jeder, das es keinen einen einzigen Priester gibt, der sich nicht an Kindern oder an der Hauswirschafterin vergeht?
Ich verstehe bis heute nicht, warum solche Sekten immer noch nicht verboten werden, zumindest in den Ländern, in denen die Menschen lesen und schreiben können.

Gruß

Gerhard



Hallo,

sag mal, geht's noch? Natürlich ist das, was Vertreter der Katholischen Kirche gemacht haben, ein Verbrechen, eine Sauerei, unterste Schublade - such Dir etwas aus. Aber was sollen solch undifferenzierte, dumm-pauschalen Aussagen? Ironie und Übertreibung in allen Ehren, aber das geht zu weit!

Ebenso - auch wenn der Vergleich von der Schwere hinkt - könnte ich sagen, alle Mercedesfahrer sind notorische Linksfahrer, Drängler und Nötiger, nur weil ich schon von einigen Mercedesfahrern bedrängt wurde. Und wenn ich von Deinem Geschreibe auf deine geistige Verfassung schließen würde und diese für alle SLK-Fahrer festsetzen würde, dann würde mir noch was ganz anderes einfallen.

Lass bitte solche pauschalen Verunglimpfungen.

Norbert



  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:40 Uhr   


hal9000 schrieb:

Phaethon (ich konnte nie verstehen, wie VW ein Auto nach solch einer Niete benennen konnte!) war nämlich ein leicht größenwahnsinniger griechischer Gott ...


jaja, Geschichten aus "Grimms" Märchenbücher

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 17:49 Uhr   


Catweazle schrieb:

Natürlich ist das, was Vertreter der Katholischen Kirche gemacht haben, ein Verbrechen, eine Sauerei, unterste Schublade - such Dir etwas aus. Ironie und Übertreibung in allen Ehren, aber das geht zu weit!


nix Ironie oder Übertreibung - oder wollst du mir jetzt erzählen das sich "Priester" immer nur einen von der Palme schütteln?



Ebenso - auch wenn der Vergleich von der Schwere hinkt - könnte ich sagen, alle Mercedesfahrer sind notorische Linksfahrer, Drängler und Nötiger, nur weil ich schon von einigen Mercedesfahrern bedrängt wurde.


leider sind nicht alle notorische Linksfahrer und Drängler, aber Nötiger gibt es da leider schon reichlich. SLK-Fahrer nehme ich jetzt mal aus.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 24.02.2010 um 18:00 Uhr   


Gerd122 schrieb:


Catweazle schrieb:

Natürlich ist das, was Vertreter der Katholischen Kirche gemacht haben, ein Verbrechen, eine Sauerei, unterste Schublade - such Dir etwas aus. Ironie und Übertreibung in allen Ehren, aber das geht zu weit!


nix Ironie oder Übertreibung - oder wollst du mir jetzt erzählen das sich "Priester" immer nur einen von der Palme schütteln?



Ebenso - auch wenn der Vergleich von der Schwere hinkt - könnte ich sagen, alle Mercedesfahrer sind notorische Linksfahrer, Drängler und Nötiger, nur weil ich schon von einigen Mercedesfahrern bedrängt wurde.


leider sind nicht alle notorische Linksfahrer und Drängler, aber Nötiger gibt es da leider schon reichlich. SLK-Fahrer nehme ich jetzt mal aus.



Hallo,

auf deine erste Anmerkung gehe ich jetzt nicht ein, das ist mir zu niveaulos. Ich weiß auch nicht, warum Du Priester in Anführungszeichen schreibst - soll das Ironie ausdrücken? Albern ...

Die zweite Bemerkung ist etwas wirr (was meinst Du mit "leider" sind nicht alle notorische Linksfahrer? Würdest Du Dir wünschen, es gäbe nur notorische Linksfahrer?), daher kann ich auch dazu nichts schreiben.

Aber halte das für Dich, wie Du willst, das ist Deine Sache. Ich muss das nicht verstehen. Ich bitte Dich nur, pauschale Verunglimpfungen zu unterlassen. Ich bin Katholik und stehe dazu. Mitnichten entschuldige ich Fehlverhalten und Schuld in der Kirche, aber Pauschalverurteilungen oder -verdächtigungen treffen auch mich, und dagegen wehre ich mich.

Grüße

Norbert



  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2010 um 18:30 Uhr   
Stichwort 'Sekte'...

...ich bin kein notorischer Kirchenbank-Drücker, gehöre aber dennoch einer Konfession an. Sich allerdings als 'Sektenmitglied' verunglimpfen zu lassen finde ich schon etwas überheblich, sorry. Es gibt auch Menschen, die trotz ihres Glaubens, die Welt noch realistisch sehen und mit ihrem Leben ganz gut klar kommen. Im Übrigen wurde ich aufgrund meiner Kirchenmitgliedschaft bisher noch nicht zu 'sektenähnlichen' Handlungen oder sonstigem gezwungen. Im gegenteil, es sagt mir auch keiner, ich müsse sonntags in die Kirche...

Schöne Grüße...

--
___________________

...born in Sant'Agata...



  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1168
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.277

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm