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Tipps und Technik R170 » » Thema: Riss in der Frontscheibe
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   dave

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 Geschrieben am 20.02.2010 um 22:02 Uhr   


Ramius schrieb:
beim Ausbau der alten Scheibe wird leider umständehalber der Lack aus dem Fensterrahmen mit abgeschält.



Moin!

Unsinn. Da wird kein Lack zerkratzt. Und da wo der Primer und der Kleber drauf ist bringt dir auch kein Lack was. Scheibenkleber klebt richtig.

Mein Scheibenheini (war nicht Carglass sondern ein freier Autoglaser) hat keinen Lack zerkratzt.

Nach ca. 2h Härtezeit konnte ich wieder vom Hof fahren. Es war sogar in Holland dicht.

Dave


   

--
230K, Automatik, Klima, Leder, Bose, MP3, ACC LLK, große Riemenscheibe, Easy Roof



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   kauba1
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 Geschrieben am 20.02.2010 um 22:20 Uhr   


HiLgRi schrieb:
Auto ist Vollkasko versichert. Mir ist es wichtig das alles ordentlich gemacht wird. Also doch eher DC- Werkstatt also zu Car-Glas?


Und was das Wichtigste ist: MB - MB - MB - MB -MB - MB. MfG Dieter.



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   HiLgRi

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 Geschrieben am 20.02.2010 um 22:27 Uhr   
Dachte mir auch, dass das Metall ab muss... Aber wie gesagt ich bin da kein Profi... werd mich am Montag mal bei Car- Glas und DC erkundigen... dann werde ich das hier posten...



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   Ramius

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 Geschrieben am 20.02.2010 um 22:32 Uhr   


dave schrieb:


Ramius schrieb:
beim Ausbau der alten Scheibe wird leider umständehalber der Lack aus dem Fensterrahmen mit abgeschält.



Moin!

Unsinn. Da wird kein Lack zerkratzt. Und da wo der Primer und der Kleber drauf ist bringt dir auch kein Lack was. Scheibenkleber klebt richtig.

Mein Scheibenheini (war nicht Carglass sondern ein freier Autoglaser) hat keinen Lack zerkratzt.

Nach ca. 2h Härtezeit konnte ich wieder vom Hof fahren. Es war sogar in Holland dicht.

Dave


--
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Nabends,

hätte ich mir auch gerne live angesehen, Lack ist mein tägliches Brot. Leider hatte ich selber nicht die Möglichkeit bei MB Ostendorf bei der Reparatur dabei zu sein.
MB Kundenberater sagte mir dass die alte Scheibe mittels einer Säge herausgesägt werden würde. Nur irgendwie muss auch das alte Sikkaflex vom Rahmen wieder abgelöst werden.
Wie ich es geschildert habe, so beschrieb mir der Kundenberater die Reparatur, war für mich plausibel.

--
Viele Grüsse

Ralf

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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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   kauba1
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 Geschrieben am 20.02.2010 um 22:46 Uhr   


HiLgRi schrieb:
Dachte mir auch, dass das Metall ab muss... Aber wie gesagt ich bin da kein Profi... werd mich am Montag mal bei Car- Glas und DC erkundigen... dann werde ich das hier posten...


Das Metall läßt Du schön dran. Wichtig ist: MB - MB - MB oder aber beim 'speziell ausgebildeten Glastechniker'. Gute Nacht. Dieter.



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   HiLgRi

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 Geschrieben am 20.02.2010 um 22:54 Uhr   
Na gut MB... lass ich dann auch gleich meine Federn einbauen. Weiß jemand was die bei MB fürs Federn einbauen nehmen? Oder hat jemand auch zum vergleich ein Angebot einer Freienwerkstatt fürs Federeinbauen?



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   Madmax

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 Geschrieben am 21.02.2010 um 00:06 Uhr   


HiLgRi schrieb:
@Madmax

Wie lange hat das ganze gedauert, bis dein Auto wieder fahrbereit war?





Hallo HilgRi

mit Wartezeit zum trocknen gut 4,5 Std, aber habe dann nur ganz langsam 20 KM bis zur Garage gefahren - Auto dann noch nen Tag stehen gelassen.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de



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   HiLgRi

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 Geschrieben am 21.02.2010 um 00:31 Uhr   
,-kay... hab ca. den selben weg von der DC-Fachwerkstatt zu mir wie du.



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   kauba1
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 Geschrieben am 21.02.2010 um 00:38 Uhr   
Jetzt muss ich nochmal die Nachtruhe stören. Wen meinst Du eigentlich mit 'DC'? - Noch gute Ruh'! Dieter.



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   dave

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 Geschrieben am 21.02.2010 um 02:18 Uhr   
Moin,

die alte Scheibe wurde mit einem Draht herausgeschnitten. Der Draht läuft dabei zwischen Scheibe und Kleber und schneidet in keinem Fall auf dem Blech.
Sonst macht dein Glaser was falsch.
Ich war damals dabei, weil ich wollte das die ordentlich arbeiten -- was sie dann auch gemacht haben.
Der Überschüssige alte Kleber kann dann nach Ausbau der alten Scheibe einfach entfernt werden.

Die A-Säulenverkleidung ist nur gesteckt. Die kann man einfach abziehen.
Die Leiste über der Scheibe wurde neu eingebaut.
Wie der Spiegel abgeht solle man dem Glaser sagen, dann geht es schneller

Dave



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