the_shaker_max schrieb:
bin zum Glück mit nem blauen Auge und nem komplett frisch Lackierten SLK aus der Sache gegangen. Somit spar ich mir das Polieren *G*
Was hat das blaue Auge denn gekostet ?
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"War is not about what's right, it's about what's left." Bertrand Russell
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Hinterher weiß man immer mehr.
ich denke es ist beim Rost am Kotflügelrand (nähe Blinker vorn) die Frage ob dieser Rost von schlechter Lack/Materialqualität oder Pflege herrührt, oder ob das Fahrzeug vorne schon mal einen "Bums" abgekriegt hat.
Das kann ein Parkrempler beim Aus oder Einparken gewesen sein, der nicht zwingend einen sichtbaren Schaden hinterlassen hat. Könnte aber den Lack des Kotflügels durch Weitergabe des Druckes nach hinten geschädigt haben....
Auch Schwellerrost kann sich z.B. ursächlich durch falsch angesetzten Wagenheber bemerkbar machen bzw. ausgelöst werden.
Mein Tipp: Wenn Dein Fahrzeug instand gesetzt wird und die Scheinwerfer ausgebaut sind, sieh Dir die Scheinwerfer genau auf Brüche im Gehäuse und im Glas (außerhalb des Lichtaustrittes) an.
Die Gelegenheit das zu tun und die 'Dichtungsgummis (grau innen) zu kontrollieren. Clipse mit der Zange nachspannen. Dann hast Du auch da für die nächsten Jahre dichte Scheinwerfer und Ruhe....
Also laut meinem Meister ist die Stelle ein bekanntes Problem beim R170 und da sich wohl an der Stelle gerne das Salz ansammelt....
Aber danke für den Tipp mit den Scheinwerfern, werd ich machen.
Das blaue Auge lief auf nen tausender raus..., aber unterm Strich passt das. Liegt noch im Budget und der Wagen ist somit wieder top.
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Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987