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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 Bj.1998-2000 |
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.07.2012 um 10:58 Uhr  
| Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor bei 80% Gastellung normal ruckelfrei hochzieht. Wenn ich allerdings Vollgas gebe ab ca. 4000 U/min ruckelt der Bock. ..
Hallo Andi,
hast mal die Regelspannung am LMM geprüft??
Bei Zündung auf II 1V und bei lfd. Motor 2,6V>
Reinigen des LMM bringst nichts wenn der einen weg hat.
Habe mir auch mal einen Gebrauchten vom Schrotter eingebaut, der war letztendlich auch kaputt, also Geld rausgeworfen.
Bleibt nur ein Neuer oder weitersuchen Zündungsseitig, ZK usw.
Ähm und sonst hat der vom TÜV wohl nix gefunden .
AU war dann ok?
Hatte das mal bei meinem 190E TÜV sagt nö, drei Seiten Ausdruck.
Federaufnahme usw.
In die Werkstatt Farb-Kosmetik betrieben und zur Dekra o.B. .
In´s Bett nehm ich ihn ja auch nicht Begründen kann man irgendwie alles.
Viel TÜV Erfolg
mischa
--
Michael nicht der Engel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
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1xMB /8, 5xW123,3xW124,5xW201,170PreL,170FL | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.07.2012 um 15:44 Uhr  
| Hallo!
Mit der Tempostreifen-Methode kann man sehr wohl eine deutliche Verbesserung des Motorlaufs erreichen, wobei allerdings noch nicht gesagt ist, dass das Problem LMM gelöst wäre. Beim Bosch sitzt ja die empfindliche Sensormembran (ein ganz feines Häutchen mit drei eingelassenen Leitern) in der Öffnung davor. Da kann man noch eine Reinigung mit Spezialreiniger versuchen. Man muss da aber sehr vorsichtig vorgehen. Da kann schon der direkte Sprühstrahl die Membran reißen lassen (wenn sie nicht schon gerissen ist). Also nur indirekt mit dem Reiniger spülen. Wenn Du Glück hast, hilft's. Ansonsten bleibt nur der Link (12.7. im Post hier) mit dem Pierburg 09.
Im übrigen ist ja auch noch eine Einspritzdüsen-Reinigungskur, wie schon beschrieben, sehr nützlich. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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