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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 Bj.1998-2000
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   Mamut

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 Geschrieben am 30.06.2012 um 22:44 Uhr   


Andreas_Bot schrieb:
Noch als Tip:

ESP hat erst der Facelift, davor gabs meines Wissens nach nur ASR.

Mehr Infos zum Facelift:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740

MfG,

Hallo

Das kann ich so nicht stehen lassen, meiner ist ein Pre , einer der Letzten der Ersten und hat ESP

Gruß Manfred

.

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"War is not about what's right, it's about what's left." Bertrand Russell
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Hinterher weiß man immer mehr.



--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 12:51 Uhr   
Hallo Dieter, Kühlmitteltemperaturgeber habe ich vorliegen. Bitte mal für den Nichtschrauber bzw. Unwissenden Andi, wo genau finde ich den dieses Teil im Motorraum ?

Gruß Andi

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SLK 200 Bj. 7/99

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 12:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mischa am 07.07.2012 um 13:01 Uhr ]

Hallo
Vorn Stirnseitig die Plastehaube unter dem Stern, deshalb Sternhaube nach oben abziehen.
Siehe das Bild von Dieter.

Direkt vor dem NW Magneten. Bilder gibt es, habe keines im petto.
Wenn das nicht hilft LMM prüfen, hatte bis vor kurzem auch ein Sauger.


LG mischa

--
Michael nicht der Engel
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 Geschrieben am 07.07.2012 um 14:06 Uhr   
Hallo Mischa, Danke gefunden und ausgetauscht was aber leider keinen Erfolfg brachte... Motor ruckelt immer noch im kalten Zustand. Werde nun mal den LMM prüfen.
Komischerweise zieht der Motor ( warm ) im 1. und 2. Gang normal hoch, danach ruckelt er ab 4000 U/min.

Gruß Andi

--
SLK 200 Bj. 7/99

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 Geschrieben am 07.07.2012 um 17:33 Uhr   
Hallo Andi,
wenn Du ein Digi hast, nimm diese, meine Prüfanleitung von Pierburg umgesetzt.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=69791&forum=5

Ansonsten noch ZK mit Kerzenstecker, Kabel, Spulen, bei höherer Drehzahl schlagen Funken über falls etwas am Zündgeschirr defekt ist und das MSG schaltet die Zylinder ab.
Schau auch mal in den großen schwarzen Steuergerätekasten, oft läuft der darin befindliche Lüfter nicht.
Dann überhitzen die Steuergeräte. Der Lüfter wird über das MSG bei Zündung auf II angesteuert und muß dann laufen. Ist eine Fummelarbeit den auszubauen. Der ist aber direkt zwei-adrig an das MSG gesteckt (obererer Steckverteiler) 1. Steckplatz von der Batterie aus gesehen.
Bei meinem half ein bissl WD auf die Achsen des kleinen Motors, aber auf Dauer??
Und das Plastezeug schneidet einen ordentlich in die Finger. .
Am Besten also gleich einen Neuen einbauen, wenn der defekt ist.
Bevor Du die Stecker am MSG entfernst, lieber den Zündschlüssel abziehen, nicht das weitere Fehler eingebaut werden.
Das Wechseln des Temp. Sensors war sicher keine falsche Entscheidung. Kostet nur 13€ und mit dem Alter ändern sich die Kennlinien des Widerstandes ohnehin.

Viel Erfolg mischa

--
Michael nicht der Engel
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   umac

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 Geschrieben am 11.07.2012 um 16:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 11.07.2012 um 17:44 Uhr ]

Moin!

Und wenn's nicht von der Elektronik (LMM, Lambdasonde) oder Zündungsseite kommt, könnte es noch sein, daß es am Sprit mangelt (Tankbelüftung, Benzin-Filter/-Druckregler/-Pumpe) oder der Luft (Luftfilter)

Ciao Uwe



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   kauba1
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 Geschrieben am 11.07.2012 um 16:58 Uhr   
Ich war ja jetzt 4 Tage abwesend. Vielleicht hast Du den Platz des Kühlmitteltemperaturgebers inzwischen gefunden. Wenn nicht:

   

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2012 um 09:27 Uhr   
Hallo Andi!
Der Kühlmitteltemperaturgeber ist es nicht, daher würde ich mir nun doch den LMM vorknöpfen: Wenn's der Bosch ist, kannst Du's mit der Tempostreifen-Methode probieren. Das poliert die metallenen Sensorflächen, läßt aber die weiter vorne liegende höchstempflindliche Sensormembran unberührt. Wenn überhaupt, diese dann nur sanftestens mit LMM - Spezialreiniger (und nur indirekt ansprühen) behandeln. Alternativ gleich den Pierburg um 78,50€ nehmen. http://tinyurl.com/clqbxd7 Viel Erfolg! Dieter.

   

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 Geschrieben am 28.07.2012 um 10:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jackattack am 28.07.2012 um 10:24 Uhr ]

Guten Morgen liebe SLK-Gemeinde. Habe LMM wie Dieter beschrieben gereinigt und den KMTSensor getauscht. Das ruckeln bei kaltem Motor ist weg ( Danke Dieter ).
Jetzt ist mir aufgefallen das der Motor bei 80% Gastellung normal ruckelfrei hochzieht. Wenn ich allerdings Vollgas gebe ab ca. 4000 U/min ruckelt der Bock.
Ein vertrauenswürdiger Schrauber hier im Umkreis MK wäre mir eine tolle Hilfe, nur ... das ist immer so´ne Sache, gell ?
Was anderes. Ich war gestern beim TÜV ! Leider keine Plakette bekommen weil
Scheinwerfer VR undicht ( soll neue Dichtung rein, ... ist das die Teilenummer R 1708260480 ? ), Bremschläuche hinten außen ( Teilenummer ? ) an den Achsen porös sowie sämtliche Sprit,- und Bremsleitungen Korrosionsgeschwächt. Prüfer meinte das man die säubern soll und wenn nötig austauschen.
Und ich soll die angerostete oberste Schicht vom Auspuff abkratzen weil das ja auf die Straße fallen könne ... !
Also meine liebe SLK-Gemeinde, wenn mir jemand einen vertrauenswürdigen SLK-Schrauber im Raum MK nennen kann, so möge Er dies tun und ich wäre sehr dankbar für diesen Tipp. Kann selbstredend auch priv. sein .
Dank auch an Mischa und Umac für die Tipps.

Schönes WE

Der Andi

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   umac

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 Geschrieben am 28.07.2012 um 10:42 Uhr   


Jackattack schrieb:

Und ich soll die angerostete oberste Schicht vom Auspuff abkratzen weil das ja auf die Straße fallen könne ... !



Die spinnen doch, die Römer

Ciao Uwe

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