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| Geschrieben am 21.02.2010 um 10:03 Uhr  
| Moin,also meiner hat jetzt 164 000Km runter u. ich hab ihn damals mit 37000 Km gekauft.Bin immer zur Insp. u. habe ansonsten nur Schönheitsop.gemacht,werde aber jetzt langsam mal den Nockenwellenmagnet u. das Kabel machen.Meiner ist Bj 4/98 u. läuft besser als damals als ich ihn gekauft habe viell. hats dir ein wenig geholfen.
Gruß Frank | Antworten
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| Geschrieben am 22.02.2010 um 18:49 Uhr  
| Naja gut Dieter wir sind ja hier unter uns
SLK 200 Bj. 7/99, 85000km in obsidianschwarz metallic, Leder, AMG 7 1/2 bzw 8 1/2" mit 225er bzw 245er und WR auf Alu, SH, kein Klima, Chrombügel, dezent tiefer gelegt....
Naja, also ich bin begeistert, Foto stelle ich ggf. mal rein.
Willst du den Preis noch wissen ? Die erste Zahl war eine 8 ! Aber das ist das Fahrzeug echt wert, find ich.
Gruß Andi | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2012 um 15:29 Uhr  
| Hallo SLK Gemeinde. Nachdem ich meinen SLK 200 ( Bj. 7/99 ) nun schon 2 1/2 Jahre mit begeisterung fahre und bis dato nie Probleme hatte, habe ich jetzt eines und ich hoffe auf Hilfe.
Bei kaltem Motor ruckelt dieser, was aber nach 1km fahren völlig verschwindet.
Aaaaber ich bin der Meinung das der Motor mal ab ca. 4000 U/min viel agiler war, welcher sich jetzt ab da ( 4000 U/min ) irgendwie richtig "hochquält".
Was kann des sein ? Luftfilter, Zündkerzen etc. habe ich neu gemacht.
Auf eine aussagekräftige Antwort hoffend, verbleibe ich
Der Andi
--
SLK 200 Bj. 7/99 | Antworten
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| Geschrieben am 30.06.2012 um 16:11 Uhr  
| Wischi-waschi-Antworten bekommst Du von mir sowieso nicht. Natürlich trifft man nicht immer ins Schwarze. Dazu gibt es einfach zu viele Fehlermöglichkeiten. Ich denke aber schon, dass die folgenden Tipps hilfreich sind:
1. Erneuere mal den Kühlmitteltemperaturgeber unter der Sternhaube. Kostet nur ca. 13€ am Tresen. Der wirkt ja quasi wie ein elektronischer Choke, verbessert den Kaltlauf, und auch sonst wirken sich präzise Werte an das MSG günstig auf den Motorlauf und den Verbrauch aus. (Vorher kurz den Kühlerverschlussdeckel öffnen, um etwaigen Druck aus dem System zu nehmen).
2. Gib vor der nächsten Tankung eine Dose Einspritzdüsen-Reiniger in den Tank. Auch billig: ca. 13€ im Baumarkt das Markenprodukt. Die dreifache Menge kriegst Du im Web vom No-Name. Wer SilverCruisers Bericht über seine Reinigung der E-Düsen im Ultraschall gelesen hat, weiß wieviel Dreck sich da mit der Zeit ansammelt. Nicht jeder kann diesen Aufwand betreiben, daher ist die vorgeschlagene Kur eine sinnvolle Alternative. Viele preisen das als wahres Wundermittel. Viel Erfolg! Dieter.
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