.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hat ein iPhone 3G(S) und wie zufrieden seit ihr damit ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.02.2010 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GG AD 600 am 15.02.2010 um 15:13 Uhr ]

Hallo !

Hab mein 3GS jetzt seit etwa einem halben Jahr und war vorher jahrelang zufriedener Nokia Kunde. Ich zähle mich durchaus zu den kritischen Apple Kunden.

Beim Iphone ist auch nicht alles Gold was glänzt, es gibt Licht und Schatten.

Hab das Iphone viel im Ausland im Einsatz. Leider taugt dort das eingebaute GPS reichlich wenig, da nur A-GPS. Ohne vorige Online Verbindung kann das Ding seine Position nicht bestimmen. Reichlich doof und auch die Karten sind nur als App (Offmaps) offline zu verwenden. Das konnte das Nokia mit Nokia Maps tausendmal besser.

Man sollte meinen, das so einfache Funktionen wie der Wecker auch bei ausgeschaltetem Telefon funktionieren.(Wie bei Nokia) Nee, ist leider nicht so. Wecker stellen, Telefon in den Flugmodus schalten(damit Nachts keiner Anruft), dann auf Standby. Hmm...schaltet man das Telefon komplett aus um Strom zu sparen wird man am nächsten morgen auf jeden Fall ausgeruht aufstehen.

Ebenso halte ich den Terminkalender für reichlich rudimentär. Nicht mal ´ne Erinnerung eines Geburtstages lässt sich elegant vorwählen. Das können viele Telefone einfach besser, aber auch dafür gibt es bei Apple ´ne App.

Es gibt zwar für jeden Quatsch ´ne App, aber die Zahl der wirklich sinnvollen beschränkt sich IMHO auf ein paar wenige. Diese möchte ich allerdings nicht mehr missen und machen das Leben unterwegs leichter und unterhaltsamer.

An die geringe Akkulaufzeit muss man sich erst gewöhnen, man sollte zur Ehrenrettung des Iphones sagen, dass ich bisher noch mit keinem Telefon so viel gesurft habe oder sonstige Applikationen laufen hatte.

Ansonsten spart mir das Iphone ´ne Menge Zusatzgeräte unterwegs und auch manchmal den Laptop. So hab ich immer meine Ipod Musik dabei, kann jetzt sogar Fotos für meine Canon DSLR getaggen etc.

Seit kurzer Zeit bin ich auch Besitzer eines iMac und in Verbindung mit dem Rechner kommen noch mal ein paar sehr interessante Zusatzfunktionen hinzu. Die Art und Weise wie hier Telefon und Rechner miteinander arbeiten hatte ich bisher bei noch keinem anderen Gerät. Ich bin wirklich sehr begeistert, auch wenn man sich natürlich auch ein wenig von einer Marke abhängig macht.

Ja, manchmal ärgere ich mich über das iPhone. Zurückgeben ? Niemals.

Grüße

Andy

Edit: Mit Java Skript hat es auch so seine Probleme, was dann leider unterwegs den Firmenlaptop nicht vollkommen ersetzt. Die meisten Funktionen aus unserem Intranet funktionieren aber einwandfrei. Ein riesen Vorteil, wenn man schnell mal was nachsehen muss.





--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 15.02.2010 um 15:54 Uhr   
als iPhone verweigerer muss ich dann auch mal ein statement abgeben.

ich wollte mir damals in amerika das iphone kaufen. ich habe einen freund der mir die entsprechende software draufgespielt hätte, inkl. freischaltung für andere netzbetreiber etc.
jedoch kam da gerade das 3G raus und man konnte es nur noch mit vertrag kaufen. in diesem fall also mit atnt.

diese firmenpolitik hat mich dann doch sehr gestört! das ist für mich geldschneiderei. warum soll ich den provider wechseln, wenn ich zufrieden bin? überhaupt stört mich die neue konzernpolitik mit ihrer selbstbeweihräucherung und kultstatuserzwingerei. cih habe auch einen appleaccount und lade mir musik bei itunes. aber die art wie sie ihre kunden binden wollen gefällt mir einfach nicht.

also habe ich mich auf dem smartphonesektor mal etwas umgeschaut und bin letztes jahr beim HTC Touch HD gelandet. grundsätzlich ein gutes smartphone. leider sehr langsam im vergleich zum iPhone. trotz teileise besserer technik im bezug auf displaygrösse und kamera.

meine zufriedenheit hielt sich also in grenzen und so habe ich mir ein SonyEricsson W995 gekauft. das geht sicher nicht als smartphone durch, war aber ganz brauchbar, vorallem wegen dem musicplayer.

jetzt ist das neue HTC HD2 rausgekommen, dass ich jetzt seit ein paar wochen habe. das ding ist unschlagbar! grösseres besseres display. schnellste cpu der derzeit verbaut wird. ein echter iPhonekiller!
alle features sind besser als beim iPhone. angefangen über fullGPS, kamera, musicplayer etc. und die geschwindigkeit braucht sich nicht mehr hinter dem iPhone zu verstecken. die mbslk-seite ist in 10sec. voll aufgebaut.
alles läuft auf windows mobile 6.5 und demnächst gibt es ein firmwareupdate auf 7.0. der vorteil liegt in der kompatibilität mit windows office, sofern man eine windows-rechner hat.
neue features wie ein twitterbrowser und direktzugängen zu facebook und youtube sind bereits integriert.

es gibt auch genügend windows apps. nicht in dem umfang wie bei apple. allerdings gibt es auch nützliche kostenfreie software.

ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und würde auf keinen fall gegen ein iPhone tauschen.

Fazit: das iPhone ist ein gutes Smartphone. HTC hat seine Hausaufgaben gemacht und das iPhone geschlagen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2010 um 16:39 Uhr   


Bärnd schrieb:
Hallo Franz-Josef,

da würd ich mir keine Gedanken machen - was beim iPhone Strom frisst, sind Display und CPU. Normales telefonieren geht nicht so auf den Akku. Nicht umsonst wird ja das Display automatisch ausgeschaltet, wenn du das iPhone an's Ohr nimmst.

Bei mir ist das iPhone täglich zum surfen da (wie grad im Moment) und kommt nachts an ein Ladekabel. Was auch passt, weil ich auch als Wecker verwende.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz



Hi Bärnd,

danke für die Info - arbeite gerade an einer Excel-Liste gespickt mit Fragen mit denen ich dich dann während unserer Moto-Tour nerve

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2010 um 13:10 Uhr   
Hallo I-Phonisten,

habe seid heute morgen nun auch eines - studiere die eigens gekaufte Lektüre = 458 Seiten wobei das Teufelsding noch an der Steckdose hängt um sich aufzuladen und ja - ich habe keine Nerven mehr - hoffentlich wirds noch besser ansonsten .......

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 03.04.2010 um 15:42 Uhr   
Glückwunsch, sicher die richtige Entscheidung! Eins noch: Leg das Buch weg und schalte iPhone an!! Für ein iPhone braucht man kein (Hand-)buch

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2010 um 15:47 Uhr   
Hallo Markus,

danke, lade gerade das Setup runter - mal schauen ob's ohne Buch geht

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 03.04.2010 um 18:26 Uhr   
Hallo,

habe mein iphone seit Februar und seitdem ein neues Hobby

Kein Vergleich zu meinem vorherigen HTC Touch Cruise...

Noch weiterhin viel Spaß!

Gruß
megacab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an megacab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 03.04.2010 um 20:47 Uhr   
Moin zusammen!

@Franz Josef: Das Buch ist definitiv rausgeschmissenes Geld. Meine Eltern, beide in den Endfünfzigern, haben sich noch nie so schnell mit einem Stück Technik auseinandergesetzt wie mit dem iPhone. Abgesehen von dem Gesamtkonzept des iPhones ist die Benutzerfreundlichkeit oder auch "User Experience" das absolute Husarenstück des Geräts!

Auspacken, einschalten, anfangen zu spielen, genießen!

Ich könnte nie mehr ohne!

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2010 um 15:01 Uhr   
Hallo Ihr Iphone Profis,

nachdem ich zuvor div. Datumsprobleme mit dem Abgleich von Outlook - Kalenderdaten hatte bekomme ich nun keine Anhänge (Bilder/Dateien) in Email's mit geliefert - Meldung: Diese Email wurde nicht vom Server geladen und unten steht dann noch: E-Mail wurde nicht vollständig geladen - oh je - Danke schon mal für eure Mithilfe

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2010 um 18:41 Uhr   
Moin!

Das gleiche Problem bzw. die gleichen Meldungen kenne ich nur wenn ich zu schnell hintereinander mein Email Postfach abfrage. Das liegt glaube daran das die Pop3 abgfrage nur alle 15min geht oder so ähnlich!?!

--
--> Alt + F4 ändert die Farbe von MBSLK.de!

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1281
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.410.181

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm