.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Habt Ihr auch mal wirklich guten Kundenservice erlebt?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   max123

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 19.11.2006
 Geschrieben am 10.02.2010 um 10:32 Uhr   
Hallo
Gute erfahrung mit Amazon,und sehr gute mit der Fernbedienung von Logitech haben mich sogar angerufen und gefragt ob jetzt alle Fehler behoben sind eine glatte 1 +

--
tschüüüsss Helmut


einmal S O4 immer S O4

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an max123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2010 um 17:38 Uhr   
Hallo,
ja, gerade gestern. Bin mit einem plattem Reifen 2 km, fast auf der Felge zum freundlichen Sternpartner Lüchow ohne Anmeldung eingelaufen. Peinlich, gerade in der Mittagspause, aber sofort wurde jemand organisiert. Mangels gleicher Marke und Zustand wurden einfach zwei neue hinten drauf gemacht für einen sehr fairen Preis. ( denn,geflickte Reifen fahr ich nicht )
silberbenz

--
Mit Silberbesteck is(s)t man besser !
Ohne Silberbesteck is(s)t man nichts !

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

weiteres siehe hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 10.02.2010 um 18:09 Uhr   
Hallo Guido,


SLK171 schrieb:
...
KabelBW: hier wird jede Frage konsequent beantwortet, ggf. rufen die sogar auf dem Handy an und erklären woran das Problem liegt.
...


ist das satirisch gemeint? KabelBW hatte zumindest bei mir mit den miesesten Kundenservice von allen.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2010 um 18:28 Uhr   
Hallo ABC,

nein, wenn ich es satirisch gemeint hätte, dann wäre ein Smiley dahinter gewesen.

Bei KabelBW wurde bisher jede Nachfrage oder Störung kompetent und zeitnah beantwortet. Bei der letzten Störungsmeldung (kein HD Bild mit DCR5000) haben sie mich auf dem Handy angerufen. Auch bei meinem Nachbarn kam nach 1 oder 2 Tagen ein beauftragter Fernsehtechniker und hat alles durchgemessen. Selbst bei einer Vertragsfrage bekommt man schnell die genaue Antwort: Top Service!

Deutlich schlechter finde ich den Service von 1und1: da wird gerne mal hingehalten, und erst mal werden 10 unsinnige Dinge geprüft bevor sie eine Fehlermeldung aufnehmen. Insgesamt geht's aber auch da noch, sonst wäre ich schon weg.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 23.04.2006
 Geschrieben am 10.02.2010 um 22:55 Uhr   
Hi all,

in meinen Augen hat guter Kundenservice nichts mit einer bestimmten Firma, sondern viel mehr mit den Personen, die zwischen mir (dem Endverbraucher) und dem Anbieter stehen, zu tun. Die Mitarbeiter sind das Herz einer "Marke", nicht die Marke als solches. Mich wundert es also überhaupt nicht, dass die Meinungen über die Serviceleistungen bestimmter Markenanbieter hier so auseinander driften.....

--
Berliner Grüße
Silver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2010 um 00:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 11.02.2010 um 00:20 Uhr ]

...hier gab's doch letztens mal 'nen Thread, wo jemand mit dem Service seiner NL so total zufrieden war, dass er von anderen Leuten schon als "Niederlassungsleiter" verulkt worden war. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen (stand eigentlich nix weltbewegendes drin) ist dieser Thread gekillt worden... jedenfalls find' ich ihn nicht mehr...

Okay, hier auch eine Empfehlung von mir: die Firma ALTERNATE (vorwiegend im Computer-Hardware-Sektor tätig: http://www.alternate.de). Hatte da bisher zwei Reklamationen und ein "deja vu", die anstandslos und zügig zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt wurden - kann also nur Gutes darüber berichten. Bei Bestellung erfolgt die Lieferung fast blitzartig: heute bestellt, gestern geliefert (natürlich nur, wenn der Artikel auch ab Lager war)...

so denn - Walter

--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   clownie

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 208
User seit 31.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2010 um 00:20 Uhr   
n'abend zusammen!

Wir hatten letztes Jahr bei einem Discounter zwei kleine Flachbildfernseher für die Kinder gekauft. Bei einer Fernbedienung sind jetzt die mitgelieferten Batterien ausgelaufen und haben die Fernbedienung zerstört.

Ich habe dann eine freundliche Mail an den Hersteller geschickt und hatte drei Tage später eine neue Fernbedienung. Toller Service

--
Gruß vom Niederrhein
Christian

"Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären" H.-D. Hüsch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an clownie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 11.02.2010 um 09:46 Uhr   
Logitech
Microsoft
Fujitsu Siemens
Amazon
Audi

Logitech hat mir meine Fernbedienung (220 Euro) durch das brandneue Nachfolgemodell (380 Euro) ersetzt! Die Alte durfte ich behalten.

MS hat mir XBox Zubehör zugeschickt schon bevor die vorbestellte XBox bei mir war.

Fujitsu Siemens hat mir 1x ein DVDLaufwerk ersetzt ohne einen Nachweis auf Defekt des Gerätes haben zu wollen, 1x einen Monitor und eine Umfangreiche Rep an einem Laptop vorgenommen mit HERVORRAGENDEM Service!

Amazon ist sowieso immer der Wahnsinn!

Audi war mir gegenüber bisher auch immer sehr Kulant und hat gute Garantie- und Kulanzleistungen an den Tag gelegt.

--
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 | Seat Ibiza SC BJ 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.02.2010 um 00:00 Uhr   
moin
Möchte ein paar Regeln für guten Service einstellen,
Wenn`s den schon in der Hose ist:
- Das Beschwerdegespräch imme an einem ruhigen Ort führen.
- Den Kunden mit Namen ansprechen
- Gesprächsbereitschaft signalisieren
- gut zuhören
- Gesprächsart höflich und ruhig
- inhaltliche Fragen stellen um Situaion zu klären
- sich in die Lage des Kunden versetzen
- Notizen machen
- keine Sofortdiagnose stellen
- keine Kollegen beschuldigen
- Beschwerde sofort bearbeiten
- faire Lösung anbieten
- ist Kunde mit Regelung einverstanden?
- wenn nicht sofortige Lösnung des Problems, genaue Info geben (Dauer, wann, wie)
- Beschwerde eigenhändig weiterleiten (anderer Zuständigkeitsbereich?)
- Gespräch mit positiver Formulierung beenden
- Analyse der gesamten Vorgangs um evtl. Systemfehler zu eruieren

Dann klappt´s auch mit dem verärgerten Kunden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 13.02.2010 um 01:09 Uhr   


hal9000 schrieb:

Z.B. kann ich hier CONRAD und AMAZONE als hervorragend nennen.




Hast du dich verschrieben oder hast du was mit Landwirtschaft zu tun? Also mit Amazon habe ich auch schone gute Erfahrungen gemacht aber um Erfahrungen mit Amazone zu machen zu können müsste die Fläche hintern Haus schon bissle größer sein.

--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1166
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.889

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm