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Tipps und Technik R170 » » Thema: Startprobleme |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2010 um 17:48 Uhr  
| Hallo Dieter,
ich weiß ja nicht was du für einen SLK fährst.PreFl oder Fl? Und wenn das bei dir nicht so ist,dann lies doch in meinem angegeben Link die Beiträge von Teal'C , Capitano und Taunusboy. Da wird auch vom Kalibrieren des ESP sowie des Lenksensors berichtet und davon das das bei DC auch so gemacht wird.
Ich habe es nur Gut gemeint und weitergegeben ,weil ich es für eine Prüfung halte die wenig Zeit beansprucht, nix kostet und schon mal eine Fehlerqulle ausschließt.
Mit freundlichem Gruß
pipapa9
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.02.2010 um 18:23 Uhr  
| N'Abend, pipapa9!
Wir alle wollen ja nur dem Fragesteller helfen. So sehe ich Deinen Beitrag auch. Ich habe von dieser Prozedur hier auch schon des öfteren gelesen und wunderte mich nur, dass ich das noch nie bei meinem (PreFl) machen mußte. Schönen Abend noch MfG Dieter 230A/98 167kkm. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 08.02.2010 um 22:36 Uhr  
| Wenn die Batterie zu lange ab war und die Adaptionswerte weg sind, dann ist nix mit kalibrieren.
Wech ist wech
Mit der Zeit werden diese vom Steuergerät wieder angepasst...aber das dauert.
Den LMM zu erneuern geht schneller
Wie es beim FL ist, weiss ich nicht.
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 06.02.2010
| Geschrieben am 09.02.2010 um 19:02 Uhr  
| Hallo Leute,
hab gestern die Plusleitung von der Batterie zum Starter und die Minusleitung von der Batterie zur Karosserie sowie die Masseverbindung von der Karosserie zum Getriebe ausgetauscht.
Hab beim Einbau alle Kontaktflächen gereinigt und mit Batteriepolfett eingeschmiert.
Da man ja in die Quetschverbindungen bzw. Lötverbindungen nicht hineinschauen kann hab ich mich entschieden diese auszutauschen(Oxidation).
Ein Problem der Leistungsübertragung dürfte es nicht mehr geben.
Nach dem Einbau erfolgte der Start.......erläuf ohne irgendwelche Probleme.
Aber ob´s daran gelegen hat kann ich immer noch nicht sagen.
Hab das Auto über Nacht extra bei -8 Grad und tagsüber bei -5 grad im Freien steh´n lassen und erst heute abend einen Startversuch gemacht.
Batteriespannung vor´m Start 12,4 V
Batteriespannug beim Start 11,0 V
Das Auto ist sofort angesprungen, an der Batterie dürfte es also nicht liegen.
Das große Rätseln geht weiter, vielleicht klapt´s ja wieder 15 Monate.........
mfg
Willy | Antworten
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