.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel1 Saison 2010
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8599
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2010 um 19:50 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:

möglich wurde diese Welle an Einsteigern durch die Mosley'sche Politik der Kostendämpfung.
Danke Michael fürs Update, daß wir auch alle wieder auf dem aktuellen Stand sind. In nicht mal 2 Wochen gehts los!

Ferrari hat ja jüngst ordentlich Dampf Richung Mosley und seinen Änderungen abgelassen und ehrlich gesagt haben sie doch auch Recht. Wo wäre die F1 heute ohne die jahrelange Treue der grossen Teams? Nun die Regeln für die kleinen Teams zu ändern - und damit die grossen zu brüskieren - war ein Schritt, der nach hinten losgehen musste. Dass nun noch die tollen neuen Teams mit Abwesenheit und vermutlich Rückgabe der Lizenz glänzen spielt doch weiterhin nur den grossen in die Karten und lässt die FIA wie ein Kindergarten aussehen.

Die Testfahrten haben wirklich kein eindeutiges Bild gezeigt. Mal war Williams vorne, mal MB, mal McLaren usw. Ich denke auch, da will sich sicher niemand komplett outen. Warten wir einfach das 1. Rennen ab und vieles hängt ja dann auch oft von ganz anderen Dingen wie Zuverlässigkeit oder Startunfällen etc ab. Eines ist jedenfalls klar, die beste Taktik wird IMO Ross Brawn und seine Fshrer haben. Bleibt fraglich, ob Rosberg sie auch so perfekt umsetzen kann wie es MSC immer konnte....

Grüsse,
Achim

PS: Das neue Safety-Car sieht klasse aus

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2010 um 21:29 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
...
Solange die Werksteams aber alle noch mitmischen, gibt's z.B. sehr schicke Safety Cars, das aktuelle siehe unten.

...



Hallo zusammen,

ich freue mich auch schon auf den Start der neuen Saison, bin echt gespannt wie die Karten gemischt sind.

Und ganz ehrlich, dem Safety Car noch ein Micro irgendwo günstig am Heck platziert und sogar die SC Phasen sind willkommen

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2010 um 22:52 Uhr   
Hallo F1-Fans,

ich freue mich auch schon auf die kommende Saison, gibt es doch diesmal viele Änderungen im Reglement und bei den Teams.
Da es lediglich noch Stops für Reifenwechsel, aber keine Tankstops mehr gibt messe ich den anfänglichen Tests keine große Bedeutung bei. Die Gewichtsunterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen und während der verschiedenen Testphasen sind einfach zu groß. Dadurch wird das Ganze, denke ich aber spannender, denn das Rennen muß nun auf der Piste und nicht in der Boxengasse entschieden werden. Hinzu kommt der Rentner-Faktor Schumi.

Allen viele schöne F1-Ereignisse

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8599
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2010 um 10:15 Uhr   


LuckySLK schrieb:

das Rennen muß nun auf der Piste und nicht in der Boxengasse entschieden werden.
Hi Lutz,

ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so sehen kann. Gerade die Möglichkeiten der Taktik mit vollem oder leerem Tank vorher hatten den Teams doch Spielräume gegeben und zB Fahrer bevorteilt, die eine solche Taktik auch wirklich fahrerisch umsetzen konnten. Niemand konnte zB besser schnelle Runden mit leerem Tank in den Asphalt brennen als MSC. Er hat es oft geschafft, durch 2 oder 3 Runden länger Fahren, einen Platz nach dem Boxenstopp zu gewinnen. Mit der neuen Regelung sieht es für mich so aus, als könne jemand langsames den Hintermann bis zur Zielflagge blocken. Vielleicht prima für Fahrer wie Trulli

Noch hat mich das Tankverbot nicht überzeugt.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2010 um 08:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 04.03.2010 um 08:29 Uhr ]

Und seit gestern gibt's die offizielle FIA-Starterliste, für alle zum üben und dran gewöhnen.

Hier die offzielle Version, mit allen GP-Terminen:
http://fia.com/en-GB/sport/championships/f1/Pages/SeasonGuide.aspx

Etwas hübscher aufbereitet hier:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/fahrer-teams.html

Dazu als Erklärungen:
- McLaren bekommt die Nummer 1&2, weil der amtierende Weltmeister dort fährt;
- Mercedes GP kommt danach mit 3&4, weil der Vorgänger BrawnGP Konstrukteursweltmeister ist;
- Red Bull folgt mit den Nummern 5&6 als Zweiter der Konstrukteurs- und Fahrerwertung 2009;
- die Reihenfolge der Nummerierung auf den ganz hinteren Plätzen erscheint etwas willkürlich (Lotus, Sauber, HRT, Virgin);
- Sauber hat immer noch "BMW" im Namen, obwohl kein BMW mehr drinsteckt, offenbar aus finanziellen Gründen, es geht um den FOM-Werbeeinnahmentopf;
- das bisher unter dem mittlerweile zahlungsunfähigen Namen von Adrian Campos geführte spanische Team tritt als "HRT" (Hispanic Racing Team) an und fährt eigentlich ein Dallara-Auto (die bauen ansonsten recht erfolgreich GP2-Chassis);
- USF1 ist nicht rechtzeitig fertig geworden und erhält somt keinen Startplatz;
- das StefanGP-Team will zwar die Toyota-Reste kaufen (bezahlt ist noch nix), hat aber weder Startplatz noch Reifen bekommen und darf 2011 zum Bewerbungsverfahren antreten, so wie Prodrive/Aston Martin, USF1 und andere.

Somit sind es 12 Teams mit 24 Fahrern, wobei bei den wenigsten Teams Einsatzfahrer, Motor und Chassishersteller dieselben sind wie letztes Jahr (nur Red Bull und Force India). Insofern müssen wir alle was neu lernen!

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8599
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2010 um 21:29 Uhr   
Noch 2 Tage bis zum 1. Freien Training!

Die Startnummern sind nun vergeben (Danke Michael für die Links) und es kann jetzt endlich losgehen. Mal gespannt, was für die Deutsche Formel1 Nationalmannschaft am Ende des Jahres dabei rauskommt. Ich denke, es ist für eine spannende und unterhaltsame Saison angerichtet. Laut MSC hat Bernie E. schon die Dollarzeichen auf der Brille

Allen viel Spass!

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2010 um 23:27 Uhr   
Hallo Fans,

nicht übersehen, daß die Punktwertung sich in der neuen Saison ebenfalls geändert hat.

Es werden nicht mehr nur die 8, sondern 10 Besten pro Renneinlauf mit Punkten bedacht.

Bisher war die Punktvergabe so:

10-8-6-5-4-3-2-1.

Die jetzt gültige ist so:

25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.

Ob das die Wertung gerechter oder spannender machen wird, sei dahin gestellt.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jürgen-slk

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 733
User seit 12.01.2004
 Geschrieben am 11.03.2010 um 09:54 Uhr   
Bin mal gespannt wie es diesmal läuft.
Schumi hat einen hohen Erwartungsdruck.

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jürgen-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 11.03.2010 um 12:44 Uhr   
weiss jemand schon wie das qualifying ablaufen wird? fahren alle mit leichten tanks, oder müssen in Q3 alle voll fahren?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2010 um 12:55 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
weiss jemand schon wie das qualifying ablaufen wird? fahren alle mit leichten tanks, oder müssen in Q3 alle voll fahren?



Hallo,

es kann jeder frei entscheiden - also es wird möglichst leer angegriffen

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1201
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.355.394

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Winterreifen mit dem Alpine-Symbol?

Ja
Nein
Ich weiß es nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm