Easy Roof oder Simple Roof soll die Ursache sein? Wechsel schleunigst die Werkstatt. Da klemmt`s bei denen eindeutig im Oberstübchen und bei Dir in der Dachmechanik.
Lies das mal, da hat C-Man sehr anschaulich und bebildert geschrieben woran es sehr oft hängt...
Grüße
Claus
Danke Claus,
genau das ist der Thread, den ich nicht gefunden hab. Zweite Seite, erster Post, das meinte ich. Ist nicht das Scharnier, sondern dieser "Nippel", der nicht ausreichend geschmiert sein könnte...
Gruß, Nick
Ich kann es irgendwie auch nicht ganz glauben das es am simpleroof liegen soll!
Ich mein das Gerät macht ja im Prinzip auch nichts anderes als den Schalter zu betätigen allerdings uber Relais?!
Und am Anfang nach dem Einbau funtze auch alles ohne klemmen und ruckeln und hängen
Hab den Dorn und den Hacken schon letzte Saison geschmiert werd die Tage die anderen Punkte auch nochmal schmieren.
Teste jetzt aber erst ne woche oder zwei ohne Simpleroof und dann sehen wir weiter.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 24.03.2010 um 19:01 Uhr ]
Hi!
Das Geld bei MB hättest Du sparen können. Die Lösungen sind hier im Prinzip schon genannt und banal, nämlich: alles was irgendwie geht - vor allem die Menge an Gelenken hinten am Kofferraumdeckel schmieren/ölen/einsprühen.
Zusätzlich könntest Du, damit der Strom kräftig fließt, das Massekabel von der Batterie an die Karos-serie (bei mir ca. 15 cm langes schwarz ummanteltes Kabel vom Minuspol der Batterie an die Karosserie) schön blank schmirgeln. Also an der Karosserie die 13-er Schraube lösen, Anschluss blank schleifen und wieder gut festziehen. Ferner die Dachmechanik nur bei laufendem Motor betätigen (Das sollte man eigentlich immer machen, da doch 'ne Menge Strom benötigt wird). MfG Dieter 230A/98 167 kkm