.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Typklassen R171 ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2004 um 08:06 Uhr   
Auch wenn Artur´s Statement etwas unpopulür ist, kann ich es durchaus gut verstehen. Sowohl der SLK200 als auch der SLK350 sind vom Versicherungsbeitrag wirklich keine hochpreisigen Fahrzeuge. Es entzieht sich wirklich meiner Kenntnis, wie man sich darüber Gedanken macht, einen Neuwagen mit diesem Gesamtpreis nur Teilkasko zu versichern. Alleine schon die Überlegung ist für mich nicht nachvollziehbar, sorry



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Airmax

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 694
User seit 11.08.2003
 Geschrieben am 25.02.2004 um 10:04 Uhr   
Warum ich überlege nur Teilkasko zu versichern? Weil eine Vollkasko bei grober Fahrlässigkeit aussteigt. Ich selbst bin vor 8 Jahren über ne rote Ampel gefahren, VK ist ausgestiegen. Wozu zahle ich denn ein, wenn ich dann bei einem selbstverschuldeten Unfall eh selber zahlen muss?
Einzig lohnend ist eine VK wenn man über kreuz versichert. Also z.B. mit seiner Partnerin. Ich versichere ihr Auto, sie meins. Wenn ich dann mit meinem SLK über ne rote Ampel fahre, den sie versichert hat, zahlt die VK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Airmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.02.2004 um 10:20 Uhr   


Airmax schrieb:

Warum ich überlege nur Teilkasko zu versichern? Weil eine Vollkasko bei grober Fahrlässigkeit aussteigt. Ich selbst bin vor 8 Jahren über ne rote Ampel gefahren, VK ist ausgestiegen. Wozu zahle ich denn ein, wenn ich dann bei einem selbstverschuldeten Unfall eh selber zahlen muss?
Einzig lohnend ist eine VK wenn man über kreuz versichert. Also z.B. mit seiner Partnerin. Ich versichere ihr Auto, sie meins. Wenn ich dann mit meinem SLK über ne rote Ampel fahre, den sie versichert hat, zahlt die VK.




Hi Air!

Was das Thema selbstverschuldeter Unfall angeht, ist Deine Argumentation nachvollziehbar. Nur was ist mit den Themen Unfallflucht, keine oder unzureichende Versicherung eines Unfallgegners (gerade im Ausland recht häufig), etc. Solche Fälle deckt eine VK ja auch ab.

Und: Nicht jeder selbstverschuldete Unfall ist grob Fahrlässig!

Tipp: Schaut mal in Eure Versicherungspolicen zum Thema Diebstahl an (also TK) Die allseizs so beliebte HUK z.B. schließt Diebstähle in Osteuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien etc. aus. Witzig, vor allem da diese Länder bald vollwertige EU-Mitglieder sind.

Das war für mich einGrund nach 20!!!! Jahren HUK zur Allianz zu wechseln.

Merke: Die billigste Versicherung ist nicht immer die günstigste. Ich bin mit der Allianz super zufrieden!

Gruß
Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.02.2004 um 10:21 Uhr   


Airmax schrieb:

Warum ich überlege nur Teilkasko zu versichern? Weil eine Vollkasko bei grober Fahrlässigkeit aussteigt. Ich selbst bin vor 8 Jahren über ne rote Ampel gefahren, VK ist ausgestiegen. Wozu zahle ich denn ein, wenn ich dann bei einem selbstverschuldeten Unfall eh selber zahlen muss?
Einzig lohnend ist eine VK wenn man über kreuz versichert. Also z.B. mit seiner Partnerin. Ich versichere ihr Auto, sie meins. Wenn ich dann mit meinem SLK über ne rote Ampel fahre, den sie versichert hat, zahlt die VK.




Hi Air!

Was das Thema selbstverschuldeter Unfall angeht, ist Deine Argumentation nachvollziehbar. Nur was ist mit den Themen Unfallflucht, keine oder unzureichende Versicherung eines Unfallgegners (gerade im Ausland recht häufig), etc. Solche Fälle deckt eine VK ja auch ab.

Und: Nicht jeder selbstverschuldete Unfall ist grob Fahrlässig!

Tipp: Schaut mal in Eure Versicherungspolicen zum Thema Diebstahl an (also TK) Die allseizs so beliebte HUK z.B. schließt Diebstähle in Osteuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien etc. aus. Witzig, vor allem da diese Länder bald vollwertige EU-Mitglieder sind.

Das war für mich ein Grund nach 20!!!! Jahren HUK zur Allianz zu wechseln.

Merke: Die billigste Versicherung ist nicht immer die günstigste. Ich bin mit der Allianz super zufrieden!

Gruß
Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2004 um 13:59 Uhr   
Hi Christian,

einen allgemeinen Ausschluss für unsere östlichen Nachbarn gibt es auch bei der HUK nicht:

...
Der Geltungsbereich in der Fahrzeugversicherung gilt - analog zur Kfz-Haftpflichtversicherung - für Europa und für die außereuropäischen Gebiete, die zum Geltungsbereich des Vertrages über die Europäische Gemeinschaft gehören. Der Geltungsbereich ist in § 2 a AKB festgeschrieben.

In der Fahrzeugversicherung können - im Gegensatz zur KH - jegliche Änderungen des Geltungsbereichs vereinbart werden. Während der Geltungsbereich der KH nur erweitert werden kann, sind für die Fahrzeugversicherung sowohl Erweiterungen, als auch Einschränkungen möglich (z. B. kann für besonders wertvolle Fahrzeuge der Versicherungsschutz in osteuropäischen Ländern oder Italien abgelehnt werden).
...

In meinem HUK-Vertrag ist der Ausschluss definitiv nicht enthalten!


ciao

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2004 um 14:56 Uhr   
Als ich den CLK letztes Jahr versichert habe, hat mich die nette Dame damals extra noch telefonisch gefragt, ob ich öfters in osteuropäische Ausland fahre. Gewundert hat mich das schon etwas, hatte schon schlimmste Befürchtungen, was dann für ein Tarif rauskommt. Die Befürchtung war jedoch völlig unbegründet. Es kann jedoch durchaus sein, das ein Ausschluss für z.B. Polen im Kleingedrucktem steht. Da ich da sowieso nicht freiwillig hinfahre, ist mir das jedoch total egal
Zur Allianz sag ich lieber nix, sonst muss Torsten zensieren



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.02.2004 um 15:46 Uhr   
Hi Andy!

Als ich 2002 bei der HUK meinen SLK 32 AMG versichern lassen wollte, haben die mir gesagt, dass sie das nur machen, wenn ich schriftlich den Ausschluss für die genannten Länder akzeptiere. Vielleicht war dass in den alten Verträgen noch nicht drin?

Gruß
Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2004 um 16:02 Uhr   
Besser Träume als Schäume! Bevor mein Patenjunge lesen oder schreiben konnte, erklärte er jedem stolz, dass 4 Ringe Audi bedeutet. Ich wundere mich also nicht, dass aus kleinen Jungs grosse Autofreaks werden und habe daher Verständnis, dass ein Auto auch grösser als das Portemonnai ausfallen kann, wenn dadurch die Familie trotzdem leben kann.

Ich rate Frauen immer, argumentiert mit einem Mann niemals über Autos, wenn ihr keine Schuhrestriktionen heraufbeschwören wollt. Nur dann kostest's ihn ein Lächeln, über ein paar neue zu diskutieren, und das ist bei einigen der Damenwelt ja wohl der Fall. Ich bin auch schon mit 8 Jahren in Mutters Hockhackigen gestanden. Wen wunderts, dass ich heute noch auf sie stehe.

Und wenn die Psychologen daherkommen und mir weissmachen wollen, Highheels oder spezielle Autos seien ein Selbstbewusstseinssyndrom, dann sage, ist ja egal, woher man sein Selbstbewusstsein herhat, Hauptsache, man hat es und lässt den Frust (Schäume) nicht an anderen aus.

Also lieber bei den Versicherungen rechnen als anderswo abrechnen.



--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2004 um 16:04 Uhr   
Hi Christian,

bei Deinem SLK ist die HUK natürlich etwas empfindlicher, das liegt einfach an den Typklassen (alt: 34 in der VK, 38 in der TK / neu: jeweils 30). Die liegen schon am oberen Ende der Skala und da ist in der Regel eine Einzelfallentscheidung aus Coburg notwendig (die allerdings evtl. begünstigt wird, wenn Du noch andere Verträge bei diesem Unternehmen hast ...). Bei den "kleineren" SLKs gibts da aber grundsätzlich mal kein Problem.


ciao & viele Grüße aus Nürnberg

Andy

--

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 22.02.2004
 Geschrieben am 04.03.2004 um 21:56 Uhr   
Hallo allerseits,
habe unter http://www.dadirekt.de einen Online-Tarifrechner gefunden,
der den SLK 350 eingepflegt hat.

Gruss aus München
Ulf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chapman2912    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :961
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.241

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm