Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 29.01.2010 um 10:40 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
TealC schrieb:
... nicht mit einem 420 CDI anlegen das Duell verliere ich an der Ampel definitiv !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...
... ich nicht
--
Fxxk me - I´m famous
ach neee...
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.01.2010 um 14:58 Uhr  
| so gross ist der unterschied aber nicht!
0-100
420CDI in der E-Klasse: 6,1
420CDI in der S Klasse: 6,6
ein gut im futter stehender 230K schafft es in 6,9 (sportauto)
sooooo dramatisches ist das also nicht,ne?
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 11.05.2007
| Geschrieben am 29.01.2010 um 15:46 Uhr  
|
dreieralex schrieb:
so gross ist der unterschied aber nicht!
0-100
420CDI in der E-Klasse: 6,1
420CDI in der S Klasse: 6,6
ein gut im futter stehender 230K schafft es in 6,9 (sportauto)
sooooo dramatisches ist das also nicht,ne?
--
LG
Alex
Aber Halloo!!!
420 CDI 730 NM !!!
230 Kompressor 230 NM
--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an patster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.01.2010 um 16:14 Uhr  
| und was willst du mir jetzt damit sagen? ein Porsche Gt3 RS hat weniger drehmoment als ein A6 TDI!!
trotzdem ballert er in unter 4 auf hundert! und jetzt kommst du!
diese ganze drehmomentgeschichte sagt nix über längsdynamik aus!!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.01.2010 um 16:21 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
TealC schrieb:
... nicht mit einem 420 CDI anlegen das Duell verliere ich an der Ampel definitiv !
Gruß
Teal´C
... ich nicht
Moin!
...ich auch nicht!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
der CDI hat doch aber 730 Nm???!!!!
aber hallo!!!
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / CLK200 Sport Smaragdschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 29.01.2010 um 17:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Euregiobahner am 29.01.2010 um 17:49 Uhr ]
Olaf M schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
TealC schrieb:
... nicht mit einem 420 CDI anlegen das Duell verliere ich an der Ampel definitiv !
Gruß
Teal´C
... ich nicht
Moin!
...ich auch nicht!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
Nabend,
ich gesell mich dazu
Trotzdem finde ich die CDI Geschichte mit DPF im SLK denkenswert.
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Euregiobahner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 29.01.2010 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 29.01.2010 um 18:03 Uhr ]
patster schrieb:
dreieralex schrieb:
so gross ist der unterschied aber nicht!
0-100
420CDI in der E-Klasse: 6,1
420CDI in der S Klasse: 6,6
ein gut im futter stehender 230K schafft es in 6,9 (sportauto)
sooooo dramatisches ist das also nicht,ne?
--
LG
Alex
Aber Halloo!!!
420 CDI 730 NM !!!
230 Kompressor 230 NM
--
"Licht ist schneller als der Ton. Das ist der Grund, warum manche Menschen intelligent erscheinen , bis sie sprechen" ...
Nö, der 230er hat 280 NM, in Serie...
Meiner Meinung nach werden die Diesel überbewertet, schön das mit den Nm, aber leider nur zwischen 2000 - 4000 U/min, darunter geht meistens nix, weil der Turbo noch net an ist, und drüber geht auch net mehr so viel, weil die Drehzahl fast am Ende ist...
Ist zumindest meine Erfahrung.
Mein Kompri hat sein Drehmoment fast über die komplette Drehzahl, gibt vielleicht nicht so Schübe wie beim TDI, aber macht mir deutlich mehr Spaß...
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
| |
|