| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: das unsinnigste Extra eures R 171? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 31.01.2010 um 10:19 Uhr  
|
SteveR schrieb:
Hallo!
Ich schmeisse einfach mal 'Ambiente-Beleuchtung' in den Raum...wurde bis jetzt auch noch nicht genannt.
Stellt sich jetzt nur die Frage 'wieso'?
a) Das Teil finden alle soo toll und sinnvoll, dass nimand drauf verzichten kann/will (beleuchtete Schuhe und Pedalen beim Fahren sind ja auch extrem wichtig)
b)Keiner weiss, dass es diese 'Funktion' überhaupt gibt, bzw. keiner hat sie je richtig bemerkt...
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber-
Hallo SteveR,
ich finde die Ambiente- Beleuchtung wirklich sinnvoll. Dass ich während der Fahrt meine Schuhe betrachten kann, ist natürlich nicht so wichtig. Obwohl diese Möglichkeit insgesamt trotzdem ein angenehmeres Raumgefühl vermittelt. Ich fühle mich da einfach wohler, wenn ich mein Umfeld erahnen kann, als wenn rund um mich herum nur absolut schwarze Nacht ist.
Den Hauptvorteil sehe ich aber darin, dass beim öffen der Türen die Fahrbahn im Bereich des Ausstiegs beleuchtet wird und ich so deutlich erkennen kann, wohin ich gleich treten werde, wenn ich aussteige. Wer dabei schonmal mitten in einen Hundehaufen getreten ist, weiß diesen Vorteil sicher zu schätzen.
Gruß
Günther | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 23.01.2009
| Geschrieben am 31.01.2010 um 20:17 Uhr  
|
Limba schrieb:
1. Klimaanlage. Habe ich schon beim R170 nicht gebraucht. Ist mir allerdings heute noch ein Rätsel warum ich die wieder reingemacht habe. Wahrscheinlich weil die Autos ohne Klima schlechter zu verkaufen sind. Angeblich.
2. Airscarf. Bringt viel zu wenig.
3. Anklappbare Spiegel. Habe ich bis jetzt 2x benutzt. (in 6 Jahren)
also ohne klima im Herbst winter frühjahr....nee,das passt schon
Und der Iced Latte bleibt auch bei 35Grad schön kühl bei offenem Verdeck..
--
********** ********** **********
R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum
********** ********** *********** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an amg_berlin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 344
User seit 13.01.2008
| Geschrieben am 31.01.2010 um 23:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 31.01.2010 um 23:27 Uhr ]
bei mir ist auch die Dachträgervorrüstung absolut überflüssig, genau so wie der Cupholder - noch nie benutzt. Danach folgt das Navi, das ich allenfalls nur zum Ausprobieren und noch nie wirklich gebraucht habe. Tempomat bzw. Speedlimiter brauche ich äußerst selten, da selten auf Autobahn unterwegs. Der CD-Wechsler sollte im Kofferraum sitzen. Dankbar bin ich für Sitzheizung und Handyvorrüstung.
Abbiegelicht habe ich zum Glück nicht - wirkt absolut lächerlich. Hätte ganz gerne Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aufgeschaltet, da ich grundsätzlich mit Licht fahre.
--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blue4U Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 06.05.2005
| Geschrieben am 06.02.2010 um 20:10 Uhr  
| Wenn ich nichts überlesen habe bin ich der Erste, der die Lenkradschalttasten für die 7G-Tronic ins Feld führt. Hat die sonst keiner oder findet ihr die so prickelnd?
Ach ja, ich habe die Serienlautsprecher zwar noch nie gehört, kann mir aber kaum vorstellen, dass die noch bescheidener als die HK-Lautsprecher klingen.
Gruß
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pantalon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 06.05.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 06.02.2010 um 22:09 Uhr  
| Weia - wenn man mit beiden Tasten sowohl hoch- als auch runterschalten kann und dann auch noch den Druckpunkt dafür suchen muss, dann ist das wohl richtiger Murks. Ist bei mir klar definiert: rechts hoch- und links runterschalten. Zudem sind die Schaltpaddles am Lenkrad befestigt und drehen sich bei jeder Lenkradbewegung mit. So soll es sein!
Noch ein Wort zur Automatik (7G): Wenn man mit dem Schaltknüppel auf der Mittelkonsole schaltet (rechts/links), schaltet man ja nicht die Gänge hoch oder runter, sondern eine Gangbegrenzung(!!!). Deren Sinn habe ich bis heute nicht kapiert (warum sollte ich mein Fahren auf den ersten oder zweiten Gang beschränken???), vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Viel natürlicher wäre es, wenn man wie bei üblichen Automatiken die Gänge damit hoch- und runterschaltet.
Insofern ein für mich unsinniges serienmässiges Extra...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 06.02.2010 um 22:22 Uhr  
|
BlauWal schrieb:
eine Gangbegrenzung(!!!). Deren Sinn habe ich bis heute nicht kapiert (warum sollte ich mein Fahren auf den ersten oder zweiten Gang beschränken???), vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Viel natürlicher wäre es, wenn man wie bei üblichen Automatiken die Gänge damit hoch- und runterschaltet.
Servus!
Beim mittlerweilen 2. oder gar 3. R171 solltest Du es doch mittlerweile wissen, wie das funktioniert. Schalte den M Modus der Automatik ein und dann kannst Du auch mit dem Stick durch die Gänge schalten, wie Du es scheinbar kennst. Ansonsten ist es richtig mit der Gangbegrenzung. Eine Erklärung hierfür findet sich sogar in der Anleitung. Eine Nutzung ist insbesondere für Passabfahrten gedacht, um die Bremsanlage nicht übermäßig zu strapazieren, sondern die Bremskraft des Motors bei limitiertem obersten Gang zu nutzen.
Übrigens fand ich die Lenkradtasten wie jetzt auch die Paddles ein sehr nützliches Extra. Falls einem die Tasten nicht zusagen, kann man sich einfach ein Lenkrad mit Paddle kaufen und einbauen.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 06.05.2005
| Geschrieben am 06.02.2010 um 22:25 Uhr  
| Hallo Walter,
da scheinen ja Welten zwischen der 7G im neuen AMG und im alten 350'er zu liegen. Ich kann sehr wohl über den Wählhebel schalten. Die Automatik schaltet auf den M-Modus um, sobald ich den Wählhebel im D-Modus nach links oder rechts drücke. Ist sehr angenehm, wenn man bei Bergabfahrt nicht ständig auf der Bremse stehen will.
Gruß
Marcus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pantalon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1190 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|