Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2010 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 26.05.2010 um 11:50 Uhr ]
nr6
ein Funktionstest nach dem löten sollte unbedingt erfolgen.
Dazu einfach spannung anlegen und einige tests durchführen.
Das erspart unnötigen ein und ausbau ins fahrzeug falls evtl. eine Lötstelle kalt sein sollte ( Murphys`law) .
Die verbauten Käfer lassen sich zum flashen herausnehnemen, ich habe mir aber eine Schnittstelle eingebaut, so könnte ich falls bedarf bestehen sollte direkt im eingebauten zustand umflashen.
Das erspart den wiederholten ein und ausbau aus dem Fahrzeug.
Alles in allem hat mich der Spaß einige an cent gekostet und etwas zeit.
Das flashen an sich geht sehr schnell.
zwischen den einzelnen Fahrprogramme kann ich per Fernschalter hin und her switchen wobei mir eine Kontroll LED das jeweilig ausgewählte fahrprogramm anzeigt.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2010 um 11:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 26.05.2010 um 12:38 Uhr ]
nr7
jetzt noch rasch alles in einem Gehäuse verstauen und ab ins fahrzeug damit
Leider sind die Comfortmodule derart verschlüsselt das ich sie einfach nicht dekodiert bekomme.
wäre mir das möglich so könnte mein Converter automatisch mit umschalten des Getriebeprogramm M_C_S das entsprechende Fahrprogramm gleich anwählen.
So muß ich dies halt selbst erledigen
na ja, mit Autosar wird ja alles anders in zukunft werden
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2010 um 12:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 26.05.2010 um 12:26 Uhr ]
fmw schrieb:
Hallo E-Gas Tuner,
wer weiß denn was diese Wunderteileteile überhaupt genau machen.
Mir scheint das alles ein wenig zu einfach gedacht, klar das man dem Steuergerät irgendwelche falschen Regelgrößen vormachen kann, aber kann das auch vernünftig ausgeregelt werden.
Mehr Leistung/Drehmoment funktioniert durch mehr Brennstoff im richtigen Kraftstoff-Luftverhätniss und der entsprechenden Zündverstellung, dass scheint irgendwie zu funktionieren aber mit welchen Mitteln?
Wird mehr Kraftstoff eingespritzt wie benötigt?
Oder früher eingespritzt?
E-Gas ist mit dem ESP/ABS, Tempomat, der Drosselklappe usw. gekoppelt, funktioniert das noch vernünftig?
Nicht das ich was gegen mehr Leistung habe, ich möchte nur wissen was wie gemacht wird.
Gruß
Franky
--
SLK * Air Race *
Ist ja auch ansich ganz einfach aber deine Bedenken sind schon berechtigt.
Nicht immer ist die volle leistung angebracht und manchmal ist weniger dann doch mehr.
Wer nicht selbst entscheiden kann oder möchte wann es besser wäre etwas softer unterwegs zu sein der kann ja auch einen regensensor (cent artikel)
ins system integrieren.
Dieser schaltet dann halt auf Regenmodus um und die karre verhält sich dann wie vom programmierer gewünscht.
Ich empfehle einen regensensor mit vergoldeten Leiterbahnen, diese sind widerstandsfähiger.
Regensensoren gibt es sogar beheizt wodurch das Wasser dann bei aussetzendem regen schneller abtrocknet und somit schneller wieder auf trockenmodus umgeschaltet wird.
Der regensensor sollte natürlich nicht im innenraum verbaut werden.
Ich habe meinen im radlauf untergebracht, so ist mir gewährleistet das dieser erst und solange die fahrbahn naß ist angesprochen wird.
Ein im Fahrtwind positionierter Regensensor würde bereits bei einsetzendem Regen ansprechen ,also viel zu früh und zudem bei noch nasser fahrbanh nach Regenende wieder auf Trocken umschalten.
Im Radlauf spricht er erst und solange an wie die Reifen das Fahrbanhwasser an den Sensor bringen.
Die Abbildung zeigt einen unbeheizten regensensor, diese reichen mir aus und sind zudem kleiner.
Damit mein Sensor nicht durch Steinschläge der rotierenden Reifen zerstört wird habe ich ihm einen Alukäfig spendiert
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2010 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 26.05.2010 um 13:08 Uhr ]
Sensor im Schutzkäfig
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.05.2010 um 12:31 Uhr  
| Anschlußkabel nach hinten durchführen, so ist eine Planmontage gewährleistet.
Der Käfig darf natürlich nicht die Leiterbahnen berühren sonst signalisiert er Dauerregen.
Also etwas luft lassen zwischen sensor und käfig
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 26.05.2010 um 12:33 Uhr  
|
blackbird1x schrieb:
Ist ja auch ansich ganz einfach aber deine Bedenken sind schon berechtigt.
Nicht immer ist die volle leistung angebracht und manchmal ist weniger dann doch mehr.
Wer nicht selbst entscheiden kann oder möchte wann es besser wäre etwas softer unterwegs zu sein der kann ja auch einen regensensor (cent artikel)
ins system integrieren.
Dieser schaltet dann halt auf Regenmodus um und die karre verhält sich dann wie vom programmierer gewünscht.
Ich empfehle einen regensensor mit vergoldeten Leiterbahnen, diese sind widerstandsfähiger.
Regensensoren gibt es sogar beheizt wodurch das Wasser dann bei aussetzendem regen schneller abtrocknet und somit schneller wieder auf trockenmodus umgeschaltet wird.
Der regensensor sollte natürlich nicht im innenraum verbaut werden.
Ich habe meinen im radlauf untergebracht, so ist mir gewährleistet das dieser erst und solange die fahrbahn naß ist angesprochen wird.
Ein im Fahrtwind positionierter Regensensor würde bereits bei einsetzendem Regen ansprechen ,also viel zu früh und zudem bei noch nasser fahrbanh nach Regenende wieder auf Trocken umschalten.
Im Radlauf spricht er erst und solange an wie die Reifen das Fahrbanhwasser an den Sensor bringen.
Die Abbildung zeigt einen unbeheizten regensensor, diese reichen mir aus und sind zudem kleiner.
Damit mein Sensor nicht durch Steinschläge der rotierenden Reifen zerstört wird habe ich ihm einen Alukäfig spendiert
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
Hallo,
da fehlt noch ein Satz.
" Dann klingelte der Wecker und ich musste aufstehen ."
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|