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| Geschrieben am 22.05.2010 um 15:34 Uhr  
| hallo zusammen ,
ich habe meinen speed-booster von reichhard-motorsport hat 209 euro gekostett bin super zufrieden habe den schalter unter der verkleidung links neben der mittelkonsole geklebt , übrigens ich hab ihn auf mittel als auf grün gestellt ,
piecha find ich einfach nur abzocke obwohl der preis schon reduziert wurde
lg siggi | Antworten
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| Geschrieben am 24.05.2010 um 00:07 Uhr  
| Hallo E-Gas Tuner,
wer weiß denn was diese Wunderteileteile überhaupt genau machen.
Mir scheint das alles ein wenig zu einfach gedacht, klar das man dem Steuergerät irgendwelche falschen Regelgrößen vormachen kann, aber kann das auch vernünftig ausgeregelt werden.
Mehr Leistung/Drehmoment funktioniert durch mehr Brennstoff im richtigen Kraftstoff-Luftverhätniss und der entsprechenden Zündverstellung, dass scheint irgendwie zu funktionieren aber mit welchen Mitteln?
Wird mehr Kraftstoff eingespritzt wie benötigt?
Oder früher eingespritzt?
E-Gas ist mit dem ESP/ABS, Tempomat, der Drosselklappe usw. gekoppelt, funktioniert das noch vernünftig?
Nicht das ich was gegen mehr Leistung habe, ich möchte nur wissen was wie gemacht wird.
Gruß
Franky
--
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| Geschrieben am 24.05.2010 um 10:44 Uhr  
| Moin Franky,
Die langsame Reaktionszeit, die vom elektronischen Gaspedal verursacht wird, wird mit dem Power-Converter vollständig aufgehoben.
Die Beschleunigung - bereits aus der Leerlaufdrehzahl heraus - erfolgt "ohne Gedenksekunde" sehr spontan, durchzugsstark und mit vollem Drehmoment.
Mit dem "Gaspedaltuning", einem fernbedienbaren Zwischenstecker am Anschlussstecker des elektronischen Gaspedals, werden die serienmäßigen Potentiometerparameter dahingehend verändert, dass durch ein schnelleres Öffnen der Drosselklappe eine wesentlich bessere Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich erreicht wird.
Die serienmäßigen Parameter erlauben teilweise nur eine träge Reaktion auf Ihre Betätigung des Gaspedals.
--
Viele Grüsse
Ralf
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