.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Gaspedaltuning" via OBD
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.02.2010 um 23:46 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Hallo zusammen.
Also die Sache mit den Gaspedal bringt nicht wirklich mehr Leistung lese ich hier.
Nur das Ansprechverhalten wird verbessert.
Das bedeutet das die Verzögerung vom "drauf Treten " bis zur Beschleunigung verkürzt wird.
Beudetet also das es ebenso eine Verbesserung wäre wenn man einfach mal genz beherzt das Pedal gekonnt durchtritt und den Wagen voll ausdreht und gekonnt (für Schaltwagen) die Gänge durchschaltet und somit auch fühlbar besser beschleunigt.
Vielen fehlt es oft am Mut oder dem schonungslosen Umgang mit ihren Wagen.
Das Potential was unsere Wagen bieten werden doch oft auch ohne eine Tuning gar nicht genutzt.
Es ist ja allgemein bekannt das der gekonnte Umgang mit einer Fahrmaschine eine entscheidende Rolle bei z.b. Beschleunigungsrennen auch mit gleichen Fahrzeugen spielt.

Ich denke wenn man mal etwas das extreme Beschleunigen übt hat man mehr erreicht als durch ein solches Tunigteil oder ????

Mein Sohn der nun erst 1 Jahr fährt staunt immer wieder was ich aus seinem
A 190 / 125 PS so raushole wenn er mal rechts sitzt.
Auch in der Beschleunigung.

Ich werde im Frühjahr mal eine sportliche Fahrtraining mit meinem Sohn zusammen anmelden und denke das wir danach einiges mehr an Spaß aus unseren Wagen holen als mit eine Gaspedaltuning.

LG Henning




Eigentlich hasse ich diese Posts die nur das Gesagte abnicken und vorbehaltlos ohne Kommentar bejahen, aber HIER muss ich das mal wirdklich auch mal so machen .... BRAVO Henning !!!!!

--------------------

Was die Ansprechzeit des Gaspedals angeht .... spannt mal bspw. beim PreFL den Gaszug zum Poti richtig stramm, denn meist liegt dort der Hase im Pfeffer oder wie das heisst ... gleiches bei angeblich schlechter Ausleuchtung der Scheinwerfer, wo einfach eine richtige Einstellung angesagt wäre. *lol*
Was ne Automatik angeht, sofern diese nicht in einem Supersportwagen steckt --- die ist nunmal immer etwas träger als ein Handschalter mit jemandem am Steuer, der auch ohne Launchcontrol und Gedönse Kuppeln kann ...

1/4 Tagesbeste Reaktionszeit am Christmastree sprechen für sich ...

Für DEN Preis gibt ne schicke Riemenscheibe und DIE taugt was ...


@Ramius ... vergiss bei der LPG Angabe nicht den Leistungsverlust zu berücksichtigen *zwinker* Da denke ich immer wieder gern daran wenn meine Tachonadel dem Ende der Skala zueilt ... *grööööööööl*


Rubrik - Dinge die die (Tuning)Welt nicht braucht ...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2010 um 10:48 Uhr   
Moin,

Ich werde mir das Ding mittelfristig zulegen und auch einbauen, und wenn’s meinen Anforderungen nicht gerecht wird, wird’s ebend wieder demontiert und in der Bucht verschnackt. Mir ist durchaus bewusst dass meine Riemenscheibe mit LLK ein Quantensprung

http://de.wikipedia.org/wiki/Bohrsches_Atommodell


war, hingegen wird der Powerconverter nur das Springen des P Elektrons im D Orbital sein,

http://de.wikipedia.org/wiki/Orbital

welches dann die Augen zum leuchten bringt.

Alles wird Gut Christian


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://westslk.lima-city.de/
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 14.02.2010 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 14.02.2010 um 12:18 Uhr ]

Moin Ralf ... du bist nicht zufällig der Betreiber von Wikipedia ??? Oder warum untermauerst du deine Aussagen stets mit Wiki-Auszügen?

Sinn und zweck sei dahingestellt ... theoretisch und sicherlich auch isoliert Meßbar tut das gerät was es soll, nur geht es billiger den Wagen gundlegend zu entrümpeln und wenn man wirklich schneller vom Fleck sein will, gibt es andere Modifikationen die man einbauen kann ...

- kürzer übersetztes Diff
- Sportkupplung
- Reifen mit mehr Grip
- Hardyscheibe gegen starren Durchtrieb ersetzen
- Schaltwegverkürzung bei Handschalter
- Automatikgetriebe überarbeiten lassen
- ESP / ASR weg oder ausschalten
- Leichtbauteile an der Karosserie aus Gfk / Carbon


Das meiste kostet sehr viel weniger als die Box und bringt das vielfache...


Aber berichte mal ob man was merkt...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.05.2010 um 16:36 Uhr   
Mahlzeit,

die interne Sammelbestellung im WestSLK Forum ist abgeschlossen, die Sprintbooster sind ausgeliefert und fast alle haben ihren Booster verbaut.

Ich selber bin hochzufrieden, gefühlte 40 PS mehr beim beschleunigen, das Teil ist Plug 'n Play innerhalb von 5 Minuten montiert.

Die Rückmeldungen sind ohne Ausnahme positiv...


unter ROT schaltet der wie "Sau" und dreht höher.
Grün hab ich erst gar nicht ausprobiert.
Insgesamt viel mehr Dynamik im Auto.



Rot = Tiefflugmodus E I N

Sau Geil das Teil, gefühlte 40 PS mehr



habe den Booster eben eingebaut. Weltklasse!!
Könntest Du bitte folgenden Text bei euch mit ins Forum aufnehmen, da ich ja keinen account bei euch habe.:

Habe eben den Booster in meinen 32er eingebaut. Absolut top. Bei rotem Licht ballert das Dingen los, als ob der Leibhaftige hinter einem her ist. Wirklich ein nettes Spielzeug.
Einen ganz herzlichen Dank an dich Ansgar, für das organiesieren und durchführen der Sammelbestellung. Sollte westslk.de mal wieder etwas ähnliche machen, dürft Ihr mich gerne anmailen.

Grüße aus Benztown-South Germany


Um Fragen vorzubeugen:

Wir legen K E I N E neue Sammelbestellung auf.

Das hat interne Gründe, alsauch die Vergütungsmodalitäten und Performancemodalitäten (Datenbankfehler) von MBSLK.de

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 16:15 Uhr   


Ramius schrieb:
Ich selber bin hochzufrieden, gefühlte 40 PS mehr beim beschleunigen, das Teil ist Plug 'n Play innerhalb von 5 Minuten montiert.


bei dieser ganzen PowerConverter/Sprintbooster Euphorie sollte ich wohl wirklich mir mal einen suchen, der so ein Ding verbaut hat um es mal selbst zu erleben. Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht so richtig, aber ich möchte auch nicht behaupten, das das ganze nur "Käse" ist.
Was mir einfach nicht einlauchtet, worin der Unterschied bestehen soll ob ich so ein Ding verbaue oder einfach mehr aufs Gaspedal drücke.

Und was anderes: Wo ist der Unterschied zwischen Sprintbooster (200 Euro) und PowerConverter (400 Euro)?

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 16:36 Uhr   
Mahlzeit,

wir hatten vorab einen SprintBooster zum testen. Beim Schrauber-Treffen auf der Shell beim Philip konnten die die ihn testen wollten kurz einbauen und sich von der Performance überzeugen.
Wenn einer meint, der PowerConverter für 400€ könne mehr Leistung aus dem SLK zaubern als der SprintBooster, der irrt, da beide von der Idee das Gleiche technisch umsetzen. Drei Fahrstufen reichen meiner Meinung aus.
Schwarz= SprintBooster ist ausgeschalter, SLK ist im Auslieferungszustand.
Grün= SprintBooster ist im Economy Modus = SLK schaltet spritziger, freier
Rot= Alle Softwaresperren sind aufgehoben, der Impuls vom Gaspedal wird direkt an die Drosselklappe weitergegeben, extreme Fahrdynamik ohne Einschränkungen.

Alle Fahrstufen können mittels eines kleinen Druckknopfes während der Fahrt hin und her geschaltet werden.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 16:43 Uhr   


Ramius schrieb:
Beim Schrauber-Treffen auf der Shell beim Philip konnten die die ihn testen wollten kurz einbauen und sich von der Performance überzeugen.


das habe ich wohl nicht mitbekommen - hätte mich doch wirklich mal interessiert.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 17:03 Uhr   
Gerd,
Skepsis ist wohl auch berechtigt und angeraten bei dem ganzen technischen Krempel der auf dem Markt zu finden ist. Eberhard will demnächst so ein Teil probehalber einbauen, und nach einer Testfahrt entscheiden ob das Teil drin bleibt oder wieder rausfliegt.

Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 17:44 Uhr   


convertible schrieb:
Gerd,
Skepsis ist wohl auch berechtigt und angeraten bei dem ganzen technischen Krempel der auf dem Markt zu finden ist. Eberhard will demnächst so ein Teil probehalber einbauen, und nach einer Testfahrt entscheiden ob das Teil drin bleibt oder wieder rausfliegt.

Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede



Moin Hello,

wenn das "Teil" nur Scharlatarnerie ist hätte ich mit 100%iger Sicherheit es nicht gekauft.

Und 10 zufriedene Stammtischler sind ein Argument für sich...

Wie gesagt, es ist K E I N Chiptuning, es wird nur die Softwareverzögerung vom Steuergerätes des Gaspedal umgangen!

http://westslk-forum.de/magic_viewtopic.php?f=3&t=105&sid=711b899874aad6e35a8de0bde7f55788&start=30



PK1000

Hallo zusammen,

habe gerade den Sprintbooster in Vaters W204 verbaut. Das anfahrloch ist zwar immer noch da, aber dafür geht es aber obenrum deutlich spürbar zur sache. Mein Vater sagt, er braüchte diesen Druckschalter garnicht, da er ihn eh immer auf "rot" eingestellt lässt. :happy: :frech:

Sprintbooster+Ansgar = happy danke

Gruss Philip :winke:



--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2010 um 19:08 Uhr   
Hallo Ralf,

danke der Aufklärung
Mich brauchst Du nicht von dem Wirkungsgrad des PC zu überzeugen, bin sehr zufrieden damit, ebenso wie Du
Ob ich das nun auch noch beim 230er mache, weiß ich noch nicht.
Schade, dass es mit unserem Treffen (Sylt) nicht geklappt hat, maybe next time.

Gruß
Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :761
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.450

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm