.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Gaspedaltuning" via OBD
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.06.2010 um 09:02 Uhr   
Hallo
Den Sprint Booster kann man erst ab Baujahr 2000 einbauen. Die 136 Ps variante wurde ab 2000 nicht mehr gebaut und somit für dich unwichtig.



dermario schrieb:

Na das ist ja ein Ding hier! Leider gibt es offenbar noch keine Sparvariante < 209,- Euro.

Doch wie wirkt das Teil beim R170 PreFL ohne Kompressor? Ich habe einen solchen mit gemütlichen 136PS u. frage mich, ob diese "gefühlten" Mehr-PS, die hier beschrieben werden bei meinem Wagen überhaupt merkbar sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Besten Dank u. viele Grüße,

Mario.



--
mfG Peter

Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.


Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 977
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 20.06.2010 um 10:15 Uhr   


R171 200 schrieb:
Hallo
Den Sprint Booster kann man erst ab Baujahr 2000 einbauen. Die 136 Ps variante wurde ab 2000 nicht mehr gebaut und somit für dich unwichtig.




Das ist so nicht ganz richtig. Das Teil kann auch"vorne" eingebaut werden,
näheres gibt es auf anfrage bestimmt bei convertible oder auch hier im Forum, zumindest wenn man es findet

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 977
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 20.06.2010 um 10:29 Uhr   
So meiner ist auch eingebaut ! Hatte leichte Probleme das Gaspedal abzumachen, wegen dieser unnötigen U-scheibe. Die war natürlich schön verkanntet.
Aber ging dann doch, und vor dem einbau habe ich die U-Scheibe leicht aufgebohrt, so das es das nächste mal leichter geht.

Also ich find das teil geil, so soll das sein. Was mich bei der Automatik immer gestört hat : Du stehst an der Ampel und willst abbiegen, und direkt nach dem Abiegen gas geben. Immer in dem moment wenn du gas geben willst, hat der gerade hochgeschaltet und das war es dann mit dem beschleunigen
Nach ersten Tests war das schon viel besser, or allem das schnelle hochschalten scheint wegzusein. Rot ist schon brutal, macht nur ohne ESP/ASR Sinn, sonst blinkt es nur Also ich fahre nur noch grün im Normalverkehr, wenn ich es krachen lassen will, ESP aus und rot
Bin super zufrieden mit dem Teil.

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2010 um 19:31 Uhr   


dermario schrieb:
Doch wie wirkt das Teil beim R170 PreFL ohne Kompressor? Ich habe einen solchen mit gemütlichen 136PS u. frage mich, ob diese "gefühlten" Mehr-PS, die hier beschrieben werden bei meinem Wagen überhaupt merkbar sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Besten Dank u. viele Grüße,

Mario.


Also es geht laut convertible/Hello wenn man ihn direkt vorne an der Drosselklappe einbaut, ABER wir haben hier einen 200preFL und einen 200K preFL(Exportversion) da ging es nicht da der Anschluß/Stecker anders ist

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2010 um 19:52 Uhr   
Also so zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas,
bei dem sich fünf SLK`s am Sonntag mit kleiner anschließenden Ausfahrt,eher einer kleinen Runde drehen, sich getroffen haben um den Sprintbooster einzubauen!
Ok Thomas hat es bei drei inkl.seinem eigenem eingebaut,bei meinem aber nicht

Fazit: man sollte keine Wunderdinge erwarten,da man schließlich immer noch gleich viel PS hat,aber man muß sozusagen wissen worauf man achtet!
Fahrzeug hängt viel "leichter"am Gas,wenn man mal aus irgendwelchen Gründen dahingleitet und dann spontan Gas gibt,ist er sofort da
Aus dem Stand ist er viel spritziger!
Im S-Modus schaltet er ziemlich hektisch,nicht negativ gesehen deshalb sage ich mal schneller!
Bin dann mit Thomas seinem gefahren und finde daß man es im 55er mehr merkt,als in meinem 350er
Und irgendwo gelesen man "spart"Sprit ?
Nö kann ich nicht sagen heute mittag mein Überlandverbrauch fast 15L
ok daß bekomme ich auch noch unter Kontrolle

   

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2010 um 20:23 Uhr   
Nabends,

nen "Geilen Floh" habe ich Euch damit unters Gaspedal gesetzt und gedanklich ins Ohr

Stein des Anstosses war mal eine Situation auf der BAB 1:
Ich hatzte http://de.wikipedia.org/wiki/Hatz_%28Jagd%29 einen Audi TT und dann ging dieser rechts rüber, aber bevor ich dann wieder beschleunigte und sich mein SLK in schnellerer Gangart wieder in Bewegung setzte, war der TT so durchgesprintet, dass ich nur noch Rückleuchten sah. .
(Zwei ovale Auspuffblenden je eine rechts und links)



Nach 3-4 Km Vollgas und Vmax hatte ich ihn dann wieder eingeholt. (TT 8J) Oder es mag mich einer aufklären, welches Aggregat in diesem TT verbaut war ggf. TT RS?

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT_RS

So oder so ähnlich sah der TT von der Rückansicht aus:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00823/ttrs4_DW_Sonstiges__823008g.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT#TT_8J_.28seit_2006.29

Und diese SLK - Trägheit ist mir schon vor Jahren aufgefallen:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40092&forum=5

Die hat jetzt mit dem Sprintbooster ein glückliches Ende.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK55AMG

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2457
User seit 23.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2010 um 23:09 Uhr   


speedy63 schrieb:
Also so zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas,
bei dem sich fünf SLK`s am Sonntag mit kleiner anschließenden Ausfahrt,eher einer kleinen Runde drehen, sich getroffen haben um den Sprintbooster einzubauen!
Ok Thomas hat es bei drei inkl.seinem eigenem eingebaut,bei meinem aber nicht

Fazit: man sollte keine Wunderdinge erwarten,da man schließlich immer noch gleich viel PS hat,aber man muß sozusagen wissen worauf man achtet!
Fahrzeug hängt viel "leichter"am Gas,wenn man mal aus irgendwelchen Gründen dahingleitet und dann spontan Gas gibt,ist er sofort da
Aus dem Stand ist er viel spritziger!
Im S-Modus schaltet er ziemlich hektisch,nicht negativ gesehen deshalb sage ich mal schneller!
Bin dann mit Thomas seinem gefahren und finde daß man es im 55er mehr merkt,als in meinem 350er
Und irgendwo gelesen man "spart"Sprit ?
Nö kann ich nicht sagen heute mittag mein Überlandverbrauch fast 15L
ok daß bekomme ich auch noch unter Kontrolle

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!




..auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an Thomas für den Einbau des Sprint Boosters
Beim 55er merkt man den Unterschied schon extrem mit oder ohne eingeschaltetem Booster, am besten passt finde ich Stufe C und Booster auf Rot oder Stufe S und Booster auf grün.

--
_________________________________________
Grüßle Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK55AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mitch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 03.07.2005
 Geschrieben am 22.06.2010 um 06:46 Uhr   


speedy63 schrieb:
Also so zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas,
bei dem sich fünf SLK`s am Sonntag mit kleiner anschließenden Ausfahrt,eher einer kleinen Runde drehen, sich getroffen haben um den Sprintbooster einzubauen!
Ok Thomas hat es bei drei inkl.seinem eigenem eingebaut,bei meinem aber nicht

Fazit: man sollte keine Wunderdinge erwarten,da man schließlich immer noch gleich viel PS hat,aber man muß sozusagen wissen worauf man achtet!
Fahrzeug hängt viel "leichter"am Gas,wenn man mal aus irgendwelchen Gründen dahingleitet und dann spontan Gas gibt,ist er sofort da
Aus dem Stand ist er viel spritziger!
Im S-Modus schaltet er ziemlich hektisch,nicht negativ gesehen deshalb sage ich mal schneller!
Bin dann mit Thomas seinem gefahren und finde daß man es im 55er mehr merkt,als in meinem 350er
Und irgendwo gelesen man "spart"Sprit ?
Nö kann ich nicht sagen heute mittag mein Überlandverbrauch fast 15L
ok daß bekomme ich auch noch unter Kontrolle

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!




Hallo zusammen,

auch wir wollten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Einbau-Session bei Thomas bedanken - das macht gleich viel mehr Spaß, als allein zu schrauben bzw. schrauben zu lassen Wir sind am späteren Nachmittag nochmal mehrere Serpentinen auf der Schwäbischen Alb gefahren: Das ist sogar mit unserem "Kleinen" ein riesiger Unterschied zu vorher, was wir nie gedacht hätten - es ist fast wie ein neues Auto

Viele Grüße,
Mitch

--
280 graphitgrün

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mitch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2010 um 08:36 Uhr   


speedy63 schrieb:
.....zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas.....





Hier könnte man auch sagen:

Lieber spät (die Einsicht) als nie (den Genuss)

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2010 um 10:57 Uhr   
Hi Thomas, Vice, Mitch und ihr anderen R171 SB Umbauer,

wo und wie habt ihr denn den Taster samt LED des Boosters montiert? Gibt es davon vielleicht auch mal 1 Foto?

Danke & Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1180
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.673

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm