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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: "Gaspedaltuning" via OBD |
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| Geschrieben am 20.06.2010 um 09:02 Uhr  
| Hallo
Den Sprint Booster kann man erst ab Baujahr 2000 einbauen. Die 136 Ps variante wurde ab 2000 nicht mehr gebaut und somit für dich unwichtig.
dermario schrieb:
Na das ist ja ein Ding hier! Leider gibt es offenbar noch keine Sparvariante < 209,- Euro.
Doch wie wirkt das Teil beim R170 PreFL ohne Kompressor? Ich habe einen solchen mit gemütlichen 136PS u. frage mich, ob diese "gefühlten" Mehr-PS, die hier beschrieben werden bei meinem Wagen überhaupt merkbar sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Besten Dank u. viele Grüße,
Mario.
--
mfG Peter
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Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2010 um 10:29 Uhr  
| So meiner ist auch eingebaut ! Hatte leichte Probleme das Gaspedal abzumachen, wegen dieser unnötigen U-scheibe. Die war natürlich schön verkanntet.
Aber ging dann doch, und vor dem einbau habe ich die U-Scheibe leicht aufgebohrt, so das es das nächste mal leichter geht.
Also ich find das teil geil, so soll das sein. Was mich bei der Automatik immer gestört hat : Du stehst an der Ampel und willst abbiegen, und direkt nach dem Abiegen gas geben. Immer in dem moment wenn du gas geben willst, hat der gerade hochgeschaltet und das war es dann mit dem beschleunigen
Nach ersten Tests war das schon viel besser, or allem das schnelle hochschalten scheint wegzusein. Rot ist schon brutal, macht nur ohne ESP/ASR Sinn, sonst blinkt es nur Also ich fahre nur noch grün im Normalverkehr, wenn ich es krachen lassen will, ESP aus und rot
Bin super zufrieden mit dem Teil.
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2010 um 19:31 Uhr  
|
dermario schrieb:
Doch wie wirkt das Teil beim R170 PreFL ohne Kompressor? Ich habe einen solchen mit gemütlichen 136PS u. frage mich, ob diese "gefühlten" Mehr-PS, die hier beschrieben werden bei meinem Wagen überhaupt merkbar sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Besten Dank u. viele Grüße,
Mario.
Also es geht laut convertible/Hello wenn man ihn direkt vorne an der Drosselklappe einbaut, ABER wir haben hier einen 200preFL und einen 200K preFL(Exportversion) da ging es nicht da der Anschluß/Stecker anders ist
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
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| Geschrieben am 20.06.2010 um 19:52 Uhr  
| Also so zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas,
bei dem sich fünf SLK`s am Sonntag mit kleiner anschließenden Ausfahrt,eher einer kleinen Runde drehen, sich getroffen haben um den Sprintbooster einzubauen!
Ok Thomas hat es bei drei inkl.seinem eigenem eingebaut,bei meinem aber nicht
Fazit: man sollte keine Wunderdinge erwarten,da man schließlich immer noch gleich viel PS hat,aber man muß sozusagen wissen worauf man achtet!
Fahrzeug hängt viel "leichter"am Gas,wenn man mal aus irgendwelchen Gründen dahingleitet und dann spontan Gas gibt,ist er sofort da
Aus dem Stand ist er viel spritziger!
Im S-Modus schaltet er ziemlich hektisch,nicht negativ gesehen deshalb sage ich mal schneller!
Bin dann mit Thomas seinem gefahren und finde daß man es im 55er mehr merkt,als in meinem 350er
Und irgendwo gelesen man "spart"Sprit ?
Nö kann ich nicht sagen heute mittag mein Überlandverbrauch fast 15L
ok daß bekomme ich auch noch unter Kontrolle
--
Grüße von Vice alias speedy63,
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| Geschrieben am 20.06.2010 um 23:09 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
Also so zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas,
bei dem sich fünf SLK`s am Sonntag mit kleiner anschließenden Ausfahrt,eher einer kleinen Runde drehen, sich getroffen haben um den Sprintbooster einzubauen!
Ok Thomas hat es bei drei inkl.seinem eigenem eingebaut,bei meinem aber nicht
Fazit: man sollte keine Wunderdinge erwarten,da man schließlich immer noch gleich viel PS hat,aber man muß sozusagen wissen worauf man achtet!
Fahrzeug hängt viel "leichter"am Gas,wenn man mal aus irgendwelchen Gründen dahingleitet und dann spontan Gas gibt,ist er sofort da
Aus dem Stand ist er viel spritziger!
Im S-Modus schaltet er ziemlich hektisch,nicht negativ gesehen deshalb sage ich mal schneller!
Bin dann mit Thomas seinem gefahren und finde daß man es im 55er mehr merkt,als in meinem 350er
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Nö kann ich nicht sagen heute mittag mein Überlandverbrauch fast 15L
ok daß bekomme ich auch noch unter Kontrolle
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..auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an Thomas für den Einbau des Sprint Boosters
Beim 55er merkt man den Unterschied schon extrem mit oder ohne eingeschaltetem Booster, am besten passt finde ich Stufe C und Booster auf Rot oder Stufe S und Booster auf grün.
--
_________________________________________
Grüßle Frank
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| Geschrieben am 22.06.2010 um 06:46 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
Also so zurück von einem kleinem spontanen Workshop bei unserem Thomas,
bei dem sich fünf SLK`s am Sonntag mit kleiner anschließenden Ausfahrt,eher einer kleinen Runde drehen, sich getroffen haben um den Sprintbooster einzubauen!
Ok Thomas hat es bei drei inkl.seinem eigenem eingebaut,bei meinem aber nicht
Fazit: man sollte keine Wunderdinge erwarten,da man schließlich immer noch gleich viel PS hat,aber man muß sozusagen wissen worauf man achtet!
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Im S-Modus schaltet er ziemlich hektisch,nicht negativ gesehen deshalb sage ich mal schneller!
Bin dann mit Thomas seinem gefahren und finde daß man es im 55er mehr merkt,als in meinem 350er
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Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
Hallo zusammen,
auch wir wollten uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Einbau-Session bei Thomas bedanken - das macht gleich viel mehr Spaß, als allein zu schrauben bzw. schrauben zu lassen Wir sind am späteren Nachmittag nochmal mehrere Serpentinen auf der Schwäbischen Alb gefahren: Das ist sogar mit unserem "Kleinen" ein riesiger Unterschied zu vorher, was wir nie gedacht hätten - es ist fast wie ein neues Auto
Viele Grüße,
Mitch
--
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| Geschrieben am 22.06.2010 um 10:57 Uhr  
| Hi Thomas, Vice, Mitch und ihr anderen R171 SB Umbauer,
wo und wie habt ihr denn den Taster samt LED des Boosters montiert? Gibt es davon vielleicht auch mal 1 Foto?
Danke & Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
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