| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tagfahrlicht SLK R170 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 27.01.2010 um 02:13 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
seit dem 1.1.1991 (ausser dein SLK durchbricht die 60 km/h Schallmauer nicht )
Danke der Nachhilfe
Ist vermutlich untergegangen, weil nur für Neufahrzeuge und keine Nachrüstpflicht
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 27.10.2008
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 02.06.2007
| Geschrieben am 03.02.2010 um 14:31 Uhr  
| Ja hallo,
ich war ja bis jetzt auch der Meinung, dass unserem R 170 eigentlich nur 2 LED-Tagfahrleuchten-Lösungen zu Gesicht stehen.... einmal wie bei audi integriert in den Hauptscheinwerfer oder als (runden) Ersatz für die Nebelscheinwerfer, nur leider ist keine der beiden Möglichkeiten, als gesetzeskonformes Produkt erhältlich.... und die Lösungen mit den waagrechten LED-Tagfahrleuchten aus dem Zubehörhandel, können mich leider nicht überzeugen.... da ja die SLK-Front auch nicht wirklich viel Platz hergibt, für einen stimmigen Einbau der Tagfahrleuchten.
Nun bin ich heute bei Hella http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html auf eine interessante Lösung gestoßen, nämlich "LEDayFlex" ermöglicht erstmals eine individuelle Anordnung der Module (5, 6, 7 oder 8 Module pro seite), wobei ich mal davon ausgehe, dass bei unserem kleinen eigentlich 5 Module reichen würden....
Ich habe ja meine Front u. a. mit den V6-Streben und Chromgittereinsatz aufgewertet (siehe Musterbild), wie wäre es nun wenn ich neben den Nebelscheinwerfern (innerhalb des V6-Streben Einsatzes) auf das Chromgitter die 5 LED-Lichter anordnen würde, natürlich nicht einfach nur waagrecht, sondern so wie z.B. bei der neunen E-Klasse mit einem kleinen/großen Haken nach unten/oben ??
Was haltet Ihr von der Idee ? bzw. hat sie zufälligerweise schon jemand umgesetzt ? Bilder ?
Bis bald
Grüße aus dem Badischen
Jan Pierre
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan-Pierre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 03.02.2010 um 15:16 Uhr  
| Coole Idee..sieht auch schön aus auf der Hella Seite..obwohl es ein Audi ist
Nur...wie willste bei dem wenigen Platz 5 Stück unterbringen ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 03.02.2010 um 15:21 Uhr  
| So würde ich das auch angehen. Möglichst in ein separates, abnehmbares Teil - also entweder die V6-Streben oder die Stoßstangenecken. Das ist einerseits leichter, als die komplette Stoßstange dafür zu demontieren und man kann andererseits auch leichter bzw. billiger den alten Zustand wiederherstellen, wenns daneben geht oder man mit der Optik nicht (mehr) zufrieden ist.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 02.06.2007
| Geschrieben am 03.02.2010 um 16:03 Uhr  
| Hallo Harald,
gut beobachtet, diese Lösung hätte den Charme dass sie einigermaßen einfach umzusetzen ist, da es sich ja "nur" um den V6-Streben-Einsatz handelt, der bei Bedarf auch wieder relativ leicht zurückzubauen ist....
Jede LED-Lampe würde ja dann mit zwei M4-Schrauben am Chromgitter befestigt, wo man dann auch keine Löcher bohren müsste....
Das Problem mit dem wenigen/bescheidenen Platz in der V6-Strebe, bin ich gerade angegangen, habe mir vor 5 Minuten eine Schablone angefertigt, und mal versucht die 5 LED-Lampen mit einem Durchmesser von 30 mm und einen Mindestabstand voneinander von 1 mm einzuzeichnen....
- eine möglichkeit (z. B. auf der fahrerseite) wäre zwei LED-Lampen links unten, und drei LED-Lampen rechts oben, und das leicht versetzt
- eine andere Möglichkeit wäre eine LED-Lampe links unten, und vier LED-Lampen oben (leicht nach rechts versetzt) damit wäre aber dann der vorhanden Platz, voll ausgereizt...
So wie Harald finde ich aber die Überlegung nicht schlecht, vielleicht kann sich ja noch jemand anderst darüber Gedanken machen ? bzw. wo sind denn hier die Pragmatiker/Techniker/Bastler, mit ein paar Anregungen bzw. Kommentaren dazu ?
Gruß
Jan Pierre
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan-Pierre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.02.2010 um 10:01 Uhr  
| moin
ich warte solange, bis eine fertige, einfache, gefällige Lösung von euch entwickelt wurde und übernehme sie dann (mit eurem Einverständnis).
Noch brennen die Nebelfunzeln, also bitte nicht mehr allzuviel Zeit verbrauchen, mit dem Entwickeln.
Danke, schon Mal vorab.
Servus
--
Es ist nie zu Spät, aber selten zu früh
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 27.10.2008