Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 11.03.2010 um 12:48 Uhr  
|
Sven Kamm schrieb:
Hallo Heiko,
aus gut unterreichteten Kreisen weiss ich, dass Daimler ja jetzt einen auf "grün" macht.
Daher tippe ich auch
200 K = 2 Batterien
300/350 = 3 / 3,5 Batterien
AMG = 5,5 Batterien. Ja, klar, 6,2 wären schöner gewesen...
Ob die Batterien mit Aufladung oder schon leer beim Kunde geliefert werden, weiss ich leider nicht.
viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
sven.kamm@mbslk.de
Ja, da is was dran, mal sehen ob der 350er dann meine 260 Kilo 540 Meter weit schleppen kann, damit ich die Galaxie M276 sehen kann
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 956
User seit 26.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2008
| Geschrieben am 18.03.2010 um 19:12 Uhr  
| Hi,
Ich bin dabei meinen auf 5,8 Liter und Kompressor umzurüsten und erreiche dann mindestens 550 ps und 770 NM und das wird sehr sehr eng mit dem Platzangebot im Motorraum, von dahher kann ich es mir net vorstellen das da ein 6,3 liter motor rein soll. Oder auch die speculation mit biturbo, denn biturbo ist bei einem 4,2 liter motor rausgeworfenes Geld. Denn wenn man den Hubraum erweitert um die gleiche Leistung zu bekommen kommen weniger Kosten und auch weniger Verbrauch raus. Somit auch besser verkäuflich.
MfG Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frankbackes Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 74
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 23.03.2010 um 12:33 Uhr  
| Also den Berichten über den neuen 5,5l Biturbo mit variabler Nockenwellsteuerung und Direkteinspritzung folgend, wäre das ein ziemlicher Leckerbissen im R172 und überhaupt in allen AMGs. Breitere Schlappen von mind. 265 hinten und elektronisch geregelter Diff-Sperre müssten natürlich unbedingt dazu. Aber den Motor in der Konfiguration für die S-Klasse bauen die allein wegen der dann erziehlbaren Fahrwerte nieeee in den R172. Für den Motor würde ich sogar auf die Nase verzichten und mich mit dem Froschgesicht anfreunden.
Die schnellere 7Gang (MCT) ist ja eine "Multiclutch". Weiss jemand, ob dort auch wie beim DKG gleichzeitig 2 Getriebeübersetzungen über ineinanderlaufende Wellen zur Verfügung stehen oder wird wieder nur eine Fahrstufe nach der anderen (eben mit Mehrfachscheiben-Nasskupplung statt Wandler) geschaltet? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|