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| Geschrieben am 21.01.2010 um 11:00 Uhr  
| Hallo Günther,
erst mal danke für Deinen Kommentar, aber ich kann mich mit diesen von Dir schon angesprochenen lauten Abrollgeräusch nicht so einfach anfreunden...ist halt störend wenn auch nicht schädlich.
Jetzt im Frühjahr kommen halt ein Paar andere Schlappen drauf...mal ein anderes Fabrikat....Mal sehen was sich da anbietet. Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tip zum Reifenkauf geben.
Grüße
Klaus
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| Geschrieben am 21.01.2010 um 19:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 21.01.2010 um 21:31 Uhr ]
Megaherz45 schrieb:
Hallo Günther,
...
Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tip zum Reifenkauf geben.
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
eine richtige Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Ich habe momentan noch die originalen Conti SportContact 2 drauf und werde im Frühling voraussichtlich auf Hankook umsteigen. Die wurden mir hier im Forum empfohlen. Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht.
An den Conti hat mich eigentlich nur die extreme Sägezahnbildung gestört, sonst hatte ich damit keine Probleme.
Gruß
Günther | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2010 um 13:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 22.01.2010 um 13:46 Uhr ]
Hallo
Da ich schon seit 40 Jahren Auto fahre,mußte ich immmer feststellen auch bei den letzten 171er wenn Segezahn dann fast immer zu wenig Luftdruck. Seit ich meinen Luftdruck um ca 0,2 Bar erhöhe habe ich keinen Segezahn mehr in den Reifen. Vorraussetzung das die Spur in Ordnung ist. Der Sturz läst sich so ohne weiteres nicht einstellen.
Bei meinem 55er Vorne 2,6 und Hinten 2,8 bei weitstrecken oder Urlaub 2,8 Vorne und 3,0 Hinten.
Aber jeder wie er will, es gibt bestimmt wieder Schlauere, 18 Jahre und 50 Jahre Lebenserfahrung.
mfG Peter
PS Wie Arno sagte die Laufrichtung ändern, das sollte man auf keinen Fall machen, man sollte die einmal gewählte Laufrichtung beibehalten. Aber unserer Gerd kann bestimmt mehr dazu sagen. Schlaumeiermodus aus
--
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2010 um 10:30 Uhr  
| Hallo Peter,
vielen dank für deinen Beitrag. Ich fahre die Reifen schon von Anfang an mit erhöhtem Luftdruck (+0,2 bar).
Der 171er hat eine Laufleistung von 21000 km und die Reifen Erstausstattung von Michelin. Auch Radwechsel von links nach rechts habe ich auch schon gemacht.
Alles nichts...aber auch nichts gebracht. auch die Spur wurde mitlerweile überprüft mit dem Ergebnis...alles ok...!
Aber jetzt im Frühjahr kommen neue Reifen drauf...mal ein anderes Fabrikat... und ich will hoffen das damit das Problem erstmal aus der Welt ist.
LG
Klaus | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2010 um 11:06 Uhr  
|
18 Jahre und 50 Jahre Lebenserfahrung.
24 Jahre und sieben Jahre Werkstatt erfahrung ist das ok... Und diese 7 Jahre werkstatt erfahrung sagen das nicht eingestellter Luftdruck zu viel oder zu wenig eher schädlich ist für den Reifen, so wie es im Handbuch/Tankdeckel steht, bei gab es eine große Firma (ohne Namen) Die haben uns als Niederlassung zusammen geschissen wenn wir den Luftdruck im Kundendienst richtig gestellt haben...... Diese Firma war der Meinung rundum 3 Bar ist das beste was es gibt (nach dem Motto was interessieren mich erprobte Herstellerangaben) Das Ende vom Lied war ca. alle 20.000 km neue Reifen (RUNDUM) weil Profil innen zeitweise sogar -0.2 bis zum Mantel und aussen 5-6 mm, da frag ich mich dann was besser ist...
Die Fahrer dieser Firmenwagen haben das nicht gesehen die meißten kucken ja so lepisch neben drauf ahh der hat ja noch profil und innen schaut schon das Gewebe raus...
Also Tankdeckel angaben plus wenn überhaupt 0,1 +0,2 mehr
Meine Erfahrung!! Aber wenn noch mehr rum fahren mit 3 Bar nur weiter so... Ihre Mercedes Benz Niederlassung freut sich | Antworten
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| Geschrieben am 23.01.2010 um 11:47 Uhr  
| Ich verstehe zwar deine Kretik nicht. Habe ich was anderes geschrieben als du.??? 0,2 Bar mehr. das heißt bei meinem im Tankdeckel vorne 2,6 Bar plus 0,2 sind nach Adam Riese 2,8 Vorne und Hinten 2,8 plus 0,2 sind 3,0 Bar und genau das habe ich geschrieben 0,2 mehr als im Tankdeckel.
Zu deinen Reifen wenn innen komplett abgefahren und Außen noch reichlich Profil ist dann ist an der Einstellung Sturz / Spur was verkehrt, solltes du es besser Wissen dann erklär uns das mal aber Fachmänisch du bist doch einer der immer ein tack besser weis als andere User.
mfG
Platinum1985 schrieb:
18 Jahre und 50 Jahre Lebenserfahrung.
24 Jahre und sieben Jahre Werkstatt erfahrung ist das ok... Und diese 7 Jahre werkstatt erfahrung sagen das nicht eingestellter Luftdruck zu viel oder zu wenig eher schädlich ist für den Reifen, so wie es im Handbuch/Tankdeckel steht, bei gab es eine große Firma (ohne Namen) Die haben uns als Niederlassung zusammen geschissen wenn wir den Luftdruck im Kundendienst richtig gestellt haben...... Diese Firma war der Meinung rundum 3 Bar ist das beste was es gibt (nach dem Motto was interessieren mich erprobte Herstellerangaben) Das Ende vom Lied war ca. alle 20.000 km neue Reifen (RUNDUM) weil Profil innen zeitweise sogar -0.2 bis zum Mantel und aussen 5-6 mm, da frag ich mich dann was besser ist...
Die Fahrer dieser Firmenwagen haben das nicht gesehen die meißten kucken ja so lepisch neben drauf ahh der hat ja noch profil und innen schaut schon das Gewebe raus...
Also Tankdeckel angaben plus wenn überhaupt 0,1 +0,2 mehr
Meine Erfahrung!! Aber wenn noch mehr rum fahren mit 3 Bar nur weiter so... Ihre Mercedes Benz Niederlassung freut sich
--
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| Geschrieben am 23.01.2010 um 12:04 Uhr  
| Hallo Peter,
wie ich sehe hast du meinen letzten beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich nehme mir nicht das Recht andere zu kritisieren. Und mein Beitrag sollte auch keine Kritik sein...ich wollte eigentlich nur mein Problem beschreiben.
Lg
Klaus | Antworten
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