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Tipps und Technik R170 » » Thema: schlechte fahreigenschaft nach tieferlegen
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 Geschrieben am 20.01.2010 um 08:07 Uhr   
ich würde mal in eine "normale" Werkstatt fahren, und die Arbeit von Auto Teile Unger bewerten lassen.

--
Gruss, Karsten
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   Maric86

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 Geschrieben am 21.01.2010 um 20:08 Uhr   
haha du bist ja lustig! und wo meinst du ist der bericht her?! also meint ihr eine weitere reklamation bringt nichts? echt blöd dieses rattern macht mich wahnsinnig und es ist wirklich sofort nach dem tieferlegen aufgetreten und nach dem einstellen wurde es viel besser

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 Geschrieben am 21.01.2010 um 20:59 Uhr   


Maric86 schrieb:
haha du bist ja lustig! und wo meinst du ist der bericht her?! also meint ihr eine weitere reklamation bringt nichts? echt blöd dieses rattern macht mich wahnsinnig und es ist wirklich sofort nach dem tieferlegen aufgetreten und nach dem einstellen wurde es viel besser



nein nein bei ATU werd ich bestimmt nicht lustig.

Ich meine Du sollst in eine freie Werkstatt fahren, damit die dort die Arbeit von ATU bewerten.....

PS: wenn Du hier mal die Forensuche bemühst, wirdst Du den Schluß ziehen, dass die Masse der SLK Fahrer im Forum, mich eingeschlossen, maximal Glühbirnen bei ATU kauft....

--
Gruss, Karsten
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   Heiko

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 Geschrieben am 21.01.2010 um 21:07 Uhr   


PS: wenn Du hier mal die Forensuche bemühst, wirdst Du den Schluß ziehen, dass die Masse der SLK Fahrer im Forum, mich eingeschlossen, maximal Glühbirnen bei ATU kauft....

--
Gruss, Karsten
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Hallo Karsten,
da stimme ich dir zu, aber mit den Glühbirnen, nicht mal die würd ich da kaufen....

--
Gruß HEIKO

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   Anlernschwabe



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 Geschrieben am 21.01.2010 um 22:05 Uhr   
Hallo Maric,

es sind ja schon konkrete Tipps gekommen: Was ziehst du davon in Erwägung?
So zum Verständnis, weil du das nicht so klar geschrieben hast:
Wer hat die Eibach-Federn (!) und geänderten (?) Gummis eingebaut? ATU oder ???
Welche Rad-Reifen-Kombination fährst du?



Maric86 schrieb:
...
nachdem ich den kleinen tiefergelegt habe ist mir aufgefallen das wenn ich auf der autobahn fahre ein sehr starkes ruckeln im bereich 100-130 kmh stattgefunden hat
...


Stattgefunden "hat" bedeutet, es war einmalig?!
War es das? Oder gab es erst danach das "Rattern"?



Maric86 schrieb:
...
echt blöd dieses rattern macht mich wahnsinnig und es ist wirklich sofort nach dem tieferlegen aufgetreten und nach dem einstellen wurde es viel besser
...



Ist das drehzahlabhängig, tritt das nach dem Einstellen der Achsgeometrie immer oder wieder nur zwischen 100 und 130 km/h auf?

--
Grüße
Bernd
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   convertible

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 Geschrieben am 21.01.2010 um 22:23 Uhr   
Hallo Maric,

ich habe mir kürzlich bei ATU einen Eiskratzer für 1 Eur gekauft. Das Teil ist wirklich super.
Bezüglich der Laufeigenschaften Deines Wagens tippe ich auf die Reifen. Das Profil ist nicht gleichmäßig über die Fläche abgefahren, die Reifen laufen jetzt mehr auf der Innekante. Durch das Tieferlegen (mehr negativer Sturz) wird das Verhalten in der Tat empfindlicher. Also ich tippe auf die Reifen.

Gruß

--
Convertible
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 Geschrieben am 21.01.2010 um 22:43 Uhr   
Hallo

Du hast härtere Federn und dünnere Gummis. Dadurch können Schwingungen natürlich besser zur Lenkung geleitet werden. Deine Stoßdämpfer arbeiten im anderen Bereich und deine Fahrwerksgeometrie ändert sich auch mit richtigen Einstellungen unwiderruflich.
Dein Problem kommt wohl von den Rädern. Wahrscheinlich hattest du es schon vorher, hast es nur nicht bemeerkt.
Also als nächstes mal wuchten lassen!

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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 Geschrieben am 22.01.2010 um 14:07 Uhr   
tippe auch auf die Reifen, denn diese sind noch auf das alte Fahrwerk "eingefahren" hatte das damals auch bei nem Calibra. Also neue Reifen drauf und in ner freien Werkstatt ne Achsvermessung machen lassen UND DABEI BLEIBEN. Dann wird das auch vernünftig! So mache ich das IMMER. So wird die nötige Sorgfalt erreicht und Pfusch ausgeschlossen


LG Marc

--
Ich darf das! Ich fahr nen Benz!

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   Maric86

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Beiträge: 125
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 22.01.2010 um 14:52 Uhr   
@zaskar ach so hasst du das gemeint sorry...

reifen sind gewuchtet nochmal eine vermessung mit allem drumm und drann wäre meiner meinung nach blödsinnig da ich ja noch die alte reklamieren kann! und nochmal 80 €? ne bestimmt nicht! was wirklich sein kann ist die theorie mit den reifen, blos komisch das es um so viel besser geworden ist nachdem ich die vermessung hab machen lassen! und das das problem blos bei 100-130 kmh stattfindet. werde mal die tage meine sommer reifen drauf machen (neu) und das ganze testen hoffentlich lohnt sich der aufwand...

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 Geschrieben am 22.01.2010 um 16:32 Uhr   
Lass die Räder checken und gegebenfalls am Auto direkt wuchten. Das geht auch. Wird aber nur gemacht wenn das xte mal auf der Auswuchtmaschine nichts gebracht hat.
Ich würd sagen es sind definitiv die Räder. Denn du merkst das bei ca 110 Km/h, weil das so ne magische Grenze ist. Darunter oder darüber merkst du es nicht. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen. Eigene Schwingungsfrequenz der Räder sag ich mal.



--
Fährste quer siehste mehr

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