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| Geschrieben am 12.01.2010 um 20:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 12.01.2010 um 20:27 Uhr ]
sonic2410 schrieb:
okay... backup habe ich keins gezogen... werde gleich die "harte Tour" mit der Recovery CD fahren, dann sind zwar alle Daten futsch, aber das wichtigste habe ich eh auf externer oder hier auf dem Netbook...
Wie gesagt: Versuch vorher noch mal die sog. "Last known good" (letzte als funktionierend bekannte Konfiguration=) im F8-Startmenü. Wenn das nicht hilft, XP-CD rein, so tun als würde man es neuinstallieren wollen und dann sagt er, das er ein XP gefunden hat und dann dort "Reparieren" auswählen. Das müsste funktionieren, ist aber nicht sonderlich sauber. Die Daten bleiben aber erhalten!
--
Gruß,
Markus
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| Geschrieben am 12.01.2010 um 20:26 Uhr  
| bevor Du härtere Maßnahmen ergreifst, mach den Rechner mal vollkommen stromlos, auch den Akku herausnehmen. Danach mehrmals vom ausgeschalteten Zustand booten. Manchmal hilft dies den blauen Bildschirm wegzubekommen.
Kommst Du nicht an den abgesicherten Modus heran?
Gruß
--
Convertible
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| Geschrieben am 12.01.2010 um 20:29 Uhr  
|
convertible schrieb:
bevor Du härtere Maßnahmen ergreifst, mach den Rechner mal vollkommen stromlos, auch den Akku herausnehmen. Danach mehrmals vom ausgeschalteten Zustand booten.
Gemäß der Fehlermeldung handelt es sich hier schon um ein schwerwiegenderes Problem. winlogon.exe nicht vorhanden (Windows->system32) oder konnte irgendwas nicht laden. Man könnte auf Virus oder Malware tippen - oder einfach ein irgendwie fehlgeschlagenes Windows-Update. | Antworten
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| Geschrieben am 12.01.2010 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 12.01.2010 um 20:52 Uhr ]
STOP!!!!!! keine neuinstallation!! das ist zu retten!! hatte ich erst vor kurzem selber unter XP pro.....
windows xp cd mit service pack 2 oder 3 einlegen..von CD booten, dann mit "r" im blauen setup die reparatur starten...
danach sollte es wieder laufen..
keine SP2 oder höher CD vorhanden von original CD booten
im schwarzen bildschirm mit dem befehl chkdsk /r
die reparaturkonsole starten...
zu 99% läuft die maschine wieder!
in der reparatur werden alle logon und sys32 einträge neu geschrieben!
daten bleiben erhalten....
sowas kann immer mal vorkommen..ist halt windows...hast du alle aktuellen updates und einen vernünftigen virenschutz drauf?
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 12.01.2010 um 20:59 Uhr  
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sonic2410 schrieb:
Werde morgen mal unsere S6 Abteilung fragen, ob sie mir die Daten wie auch immer retten können, wenn nicht... dann platt machen... Leider... nächste wird definitiv nen MacBook...
letzte als fuktio... und abgesicherter Mod... das selbe Prob...
Hi Sonic,
bei Reparatur-Installation sind meistens die Daten noch vorhanden, aber eben nur meistens und daher mein Hinweis - Backup vor Reparatur. In M hätte ich gesagt, klemm den Patient unter den Arm und besuch mich damit ... PC-Teile liegen hier immer genug rum.
Den letzten BlueScreen den ein Windowsserver beim Kunden machte, war eine defekte Intel-CPU ... nur mal zur Info, das Apple alles besser macht ... da war vermutlich bei der CPU der Cache nicht mehr ok und der Neustart wurde immer abgebrochen. Da aber 4 CPUs eingebauit waren, wurde die defekte nur im BIOS abgeschaltet und die Kiste ist wieder normal gestartet.
Gerade bei Notebooks entsteht auch gerne durch eingesaugten Staub oder defekten Lüfter ein Temperaturproblem. Also lass ihn mal ausgeschaltet (nein, nicht ab damit in den Kühlschrank ) und probier es nach 'ner Stunde wieder.
Manchmal lösen Computer Probleme ... die man ohne sie gar nicht hätte.
Drück dir die Daumen - Peter | Antworten
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