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| Geschrieben am 26.01.2010 um 12:06 Uhr  
| moin Philip
Sehe ich auch so.
gibt auch zeitgemäßes Tuning, zählt dann auch wie Original.
In der Toppmotorisierung erziehlen die Autos echte Höchstpreise, wenn sie durch das Tal des Fähnchenhändlers durch sind.
Wird aber beim 32er wohl nicht passieren, die Guten sind jetzt schon rar.
Und nenn runtergefahrenen wieder instand zu setzen, kostet.
Und solange man Umrüstungen wieder rückgängig machen kann?
Ich meine, jeder soll sich mit seinem Auto verwirklichen und die Anderen können sich in Toleranz üben und mit Wertungen zurückhaltend sein.
So entsteht doch ein buntes Bild, soweit eben durch Gesetzgebung möglich.
Und tschüß
--
Ich bin ich und wer was dagegen hat, kann ja anders werden
(vom Philosophen)
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| Geschrieben am 26.01.2010 um 16:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PK1000 am 26.01.2010 um 16:47 Uhr ]
Es kommt auch immer darauf an wie umgerüstet wird. Z.B heinzhönig seiner oder der gelbe vom slkhoschi. Die sind wirklich klasse gemacht und keinenfalls verbastelt oder bastelkisten. Aber dieser ganze Ri**** Müll war mal in den 80 und 90er Jahre in der Kadett und Calibra Szene aktuell. Aber da merkt man mal wieder das die 170er billig in der anschaffung geworden sind.
@heinzhönig: Ich finde aber immer noch das du die AMGlippe montieren solltest.
--
Gruss Philip
Schrauber+Pflege+Grillevent am 17.4.2010 in 45739 Oer-Erkenschwick. | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2010 um 18:52 Uhr  
| Hallo
Mir stellt sich bei einem Heckflügel, auch noch eine ganz ander Frage. Ab wann, geben die Sperriegel der Dachmechanik auf, so das der Kofferraum einfach nach hinten auf geht?
Sähe sicher recht lustig aus, wenn bei 200+ der Deckel auf geht und gar kein Druck mehr auf der Vorderachse ist.
--
MfG
André
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| Geschrieben am 26.01.2010 um 19:15 Uhr  
| Moin,
muss ja jeder selber wissen was er sich ans Auto klöppelt, für mich undenkbar. (Bei meiner Rieger Scirocco GTO hatte ich vor 100 Jahren auch immer Handfeger und Fegeblech unter dem Boxenbrett liegen für alle Fälle )
Wie schon geschrieben erzeugt so ein Rieger & Co Teil eh keinen Abtrieb. Aber dafür ist das Teil ja auch nicht gedacht
Abgesehen davon würde ein angestellter Spoiler in der Größe einem den Deckel auf der Bahn in ein All-In-One Modul ab 250 km/h verwandeln
Das wäre dann kein Abtrieb mehr sondern ein Auftrieb für den Deckel
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 27.01.2010 um 12:32 Uhr  
| moin
also, wenn ich mir die Spoilerlippe auf Kofferdeckel so anschaue, soll`s das Bringen.
Von wegen 30 kg Abtrieb, frage ich mich, ab welcher Geschwindigkeit.
Gut bei Tacho 270 (abgeregelt) mags ja sein, da wird das Auto sowieso gefühlt leichter, aber darunter?
Und da fahren wir doch die meiste Zeit.
Ist wohl genau für diese kurzen Momente gedacht?
Ich finde dass dieses Teil wie gewollt und nicht gekonnt aussieht, simma wieder beim Thema Geschmack, Estetik und Persönliches.
Super, das wir hier nie auf einen Nenner kommen.
und tschüß
--
Wenn`s schee macht
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| Geschrieben am 03.07.2011 um 22:33 Uhr  
| moin
die richtig guten Heckflügel (ausschließlich für die Rundstrecke) werden im Kofferraum befestigt, zur Fahrt auf der Rundstrecke aufgesteckt und danach wieder abgenommen und im Begleitfahrzeug transportiert.
Durch vier Öffnungen im Kofferraumdeckel eingesteckt und durch eingeschweiste Arretierungen im ausgeräumten Kofferraum gehalten.
So gesehen in Dänemark.
Leider konnte ich bisher den Hersteller dieser Flügel nicht finden.
Kommt aus Japan, mehr Infos habe ich nicht.
Kann jemand helfen...
Gruß Johann
---
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