.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer zahlt bei uns überhaupt noch Steuern?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 12.01.2010 um 12:48 Uhr   
irgendwie Recht haben alle hier, langsam nähert Ihr Euch in Richtung soziale Gerechtigkeit, dass , was ein auschweifend lebender Lafontane oder verfressener Gabriel, oder eine noch nie arbeitende Nahles erzählen wollen.......
aber soziale Gerechtigkeit gibt es nicht, das ist nun mal so!!!!!
Als Ansatz könnte man Neuseeland nehmen, dort sind alle Subventionen gestrichen worden, seitdem geht es denen bedeutend besser, das fände ich wär mal ein Ansatz......

--
Gruß
Thomas

schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 12.01.2010 um 13:07 Uhr   
Also das was Fischmanni schreibt ist imho der wichtigeste Punkt in der ganzen Diskussion:

Rechnet euch doch mal aus, wie lange ihr arbeiten müsst um euch eine Stunde eurer eigenen Arbeit leisten zu können. Also den Stundensatz der eurem Kunden in Rechnung gestellt wird, durch euren Nettostundenlohn.
Da kommt ihr wahrscheinlich auf ähnliche Werte wie Fischmanni gepostet hat, nämlich das ihr einen ganzen Tag arbeiten müsstet, um euch eine einzige Stunde eurer eigenen Arbeitsleistung leisten zu können!
Da soll doch nochmal einer sagen das Arbeit sich lohnt!
Kein Wunder dass die Schwarzarbeit blüht.

Gruß
Markus




fischmanni schrieb:


ABC schrieb:


was ich nicht leiden kann: Leute, die nur über etwas schimpfen, aber selbst nicht bereit sind, etwas dagegen zu tun. Zahlst Du Deinem Friseur demnächst das Doppelte, dem Bäcker auch, und bei der Kfz-Werkstatt sowieso? Wenn nein (egal, ob Du es nicht willst oder nicht kannst): Wie soll der jeweilige Chef seinen Leuten dann mehr bezahlen?





Hallo

Quatsch!

Beim Friseur zahle ich für einen Haarschnitt bei uns zwischen 13 und 20 EURO. Der dauert 20 Minuten. Eine Friseuse/Friseur erarbeitet damit ca. 40 bis 60 Euro die Stunde. Das sie davon nur 7 oder 8 Euro bekommt ist bedauerlich aber sicher nicht die Schuld des Verbrauchers.
Noch viel krasser ist es im KFZ Gewerbe. Hier kostet die Stunde 60-100 Euro. Ein Geselle bei uns hat um die 10-13 Euro.
Alleine mit laufenden Betriebskosten und Gewinnstreben des Chefs lässt sich diese Diskrepanz in den Meisten Fällen sicher nicht erklären.

Ich kanns aber. Bei einer Reperatur von 1000 EURO greift Vater Staat schon mal 190 Euro direkt ab. Dazu kommen noch versteckte Steuern die der Unternehmer schließlich auch reinholen muss. Hinzu kommt das der Geselle von seinem eh spärlichen Lohn auch noch mal an die Geldverteilungs und Vernichtungsmaschine Staat abdrücken muss.

Bie der aktuellen Steuerdiskussion kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. 60% der Deutschen sind gegen Steuersenkungen?
Sind wir ein Volk von Idioten? Ist es niemandem aufgefallen das es gar keine Rolle spielt wie viel der Staat einnimmt? Er gibt so oder so mehr aus. Ob Krise oder Hochkonjunktur macht gar kein Unterschied


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ripper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2010 um 13:36 Uhr   
Als kinderloses doppelverdienendes Ehepaar gehören wir zu den Lieblingen des Finanzministers !

Von jedem EUR Erhöhung wird > 40% einkassiert !

Zudem ist es uns als kaufmännischen Angestellten nicht möglich, beruflich bedingte Ausgaben im vernünftigen Rahmen abzusetzen.

Ich habe mit Sicherheit mehr Anzüge als der Finanzbeamte oder Otto Normalverbraucher im Schrank, von den Krawatten erst garnicht zu sprechen!

Absetzen kann ich natürlich nichts, denn Arbeitskleidung = Fehlanzeige, obwohl ich privat die Anzüge seltenst nütze!

Reinigungskosten etc. sind ebenfalls nicht anerkannt und das, obwohl ich mir regelmäßig bei Betriebsbesichtigungen und Schadenfälle Anzüge verdrecke, teilsweise total versaue und schöne Schuhe nach dem Genuß von Löschwasser hinüber sind !

Zum Thema verrechnete Kosten und tatsächlichem Stundenlohn kann ich gerne auch was sagen.

Der Verrechnungssatz welchen mein Brötchengeber für mich in Rechnung stellt liegt bei ca. EUR 250 die Stunde. Davon bekomme ich jedoch nur einen Bruchteil!

Wenn ich dann ein Tantiemenabrechnung erhalte und das Nettoergebnis durch meine Überstunden dividiere, könnte ich für 10 bis 15 EUR die Stunde wo Schwarzarbeit ableisten und wäre besser gestellt !

Wie man sieht, gehöre ich zu einer benachteiligten Gattung Arbeitnehmer und ich fühle mich dabei wohl!

Mir geht nur das Messer in der Hose auf, wenn ich mir, wie anläßlich meins 50. Geburtstages, etwas Besonderes leiste, schön essen gehe und ein Wochende im Hotel verbringe und der liebe Staat hierfür EUR 200 Mehrwertsteuer kassiert!

Alles in allem wäre es mir auch lieber, wenn ich mit unserer Einkommenssteuer jedes Jahr einen SLK kaufen könnte, aber ich bin auch sozial.

Nur wenn ich sehe, wie unser Steuergeld und unsere Abgaben, egal ob Renten-, Kranken- oder Arbeitslosenversicherungsbeiträge manches mal verschwendet werden, bin ich echt sauer!

Hätte ich die Möglichkeit mir einen bedürftigen Menschen im Umfeld auszusuchen und könnte dem direkt helfen, wäre ichsicherlich viel eher bereit, meinen Anteil zu leisten, zumal ich dan auch weis, was mit meinem Geld geschieht!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 12.01.2010 um 13:55 Uhr   


Uncle Benz schrieb:



AStein schrieb:

In jedem Land geht es denjenigen besser die mehr arbeiten.




Hi Achim,

glaubst du wirklich dass diese Wiedekings und co. so viel verdienen weil sie mehr arbeiten/intelligenter/belastbarer oder sonstwie "besser" sind als die restlichen 80Mio Deutschen ? Die allermeisten arbeiten hart für ihr Geld.
Einige kassieren für diese Arbeit jeden Monat einen Lotto-6er, andere kommen gerade eben über die Runden. Manche müssen gleich mehrere Jobs annehmen.

Ganz ohne Hirn geht es natürlich nicht, aber zu 90% ausschlaggebend für solche Großgehälter ist schlicht und ergreifend GLÜCK ! Im richtigen Moment die richtigen Hände schütteln. Das scheinen viele Manager zu vergessen.

Grüße
Axel

--
** Keyboard not found. Press any key to continue. **



Hallo,

das besser ist auf die Lebensbedingung bezogen.
Also wenn ich mehr arbeite bekommeich auch in der Regel mehr Geld und mir geht es besser.
Ob die Manager wirklich besser sind als ein normaler Arbeiter kann mal wohl nicht veralgemeinern.
Allerdings würden die meisten den Tagesablauf einer Managers erst gar nicht schaffen oder es auch nicht wollen.
Was glaubst Du denn was der für einen Tagesablauf hat?
Um 16:00 Uhr Feierabend ist da wohl nicht.
Übrigens ist der Wiedeking wirklich ein Guter, kannst ja mal bei den Mechanikern bei Porsche fragen.
Glück ist immer so eine Sache. Glück kann man auch erzwingen.
Um wirklich top zu sein braucht mal Talent und Ehrgeiz.
Stellt euch mal vor wie Jan Ullrich denm Armstrong davon gefahren wäre, hätte er den selber Ehrgeiz gehabt.
Michale Schumacher ist nur desshalb der Beste, weil er das größte Talent mit dem größten Ehrgeiz vereint.
Viele sagen auch, dass die Politiker zu viel verdienen...
Rechne doch einfach mal den Stundenlohn von Frau Merkel aus:
Gehen wir mal von einem 12 stunden Tag aus. Das sind 360 Stunden im Monat. Frau Merkel bekommt insgesamt ca. 20000 brutto im Monat.
20000/360 = 55,55€ Pro Stunde!!!
Das verdient ein selbstandiger Programmieren direkt nach dem Studium.
Das ist dich lächerlich oder?

Achim


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 12.01.2010 um 14:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von luftadler am 12.01.2010 um 14:08 Uhr ]

Hallo Thomas,

Subventionen zu streichen wäre der richtige Weg - wie in Neuseeland. Dann wäre auch die Steuererklärung einfacher!

Aber um überhaupt Reformen angehen zu können braucht man einen Arsch in der Hose! Das sehe ich bei keinem unserer "Volksvertreter..-innen" auch nur ansatzweise.

Diese absolut kompetenzlose Bande hat sogar noch Zeit einer lukrativen Zweit- und Dritttätigkeit ... nachzugehen.

Keiner hat Frau Merkel dazu gezwungen Bundeskanzlerin zu werden! Etwas muss das Amt wohl haben? Nach der Dienstzeit wird dann kräftig zugelangt - auch gegen die damaligen Überzeugungen ...siehe Fischer , Schröder, etc.

Sonnige Grüße

Hans





--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2010 um 18:11 Uhr   
´n Abend Achim,

habe grade für das Merkel ein Kerzlein angezündet....

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 12.01.2010 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 12.01.2010 um 18:36 Uhr ]

Hallo Tomm,


Tomm schrieb:


ABC schrieb:

Noch ein Beispiel zu meiner Aussage, dass jeder als Kunde die Löhne selbst in der Hand hat, auch Du: Egal, was der Saloninhaber seinem Friseur, der Deine Haare schneidet, pro Stunde zahlt. Seien es 9 Euro bei 3 Kunden pro Stunde. Wenn Du ihm jedes Mal 3 Euro Trinkgeld gibst, verdient er wenigstens bei Dir umgerechnet 18 Euro pro Stunde (weil Trinkgeld m.W. steuerfrei ist, sogar noch etwas mehr). Du selbst hast es in der Hand. Wenn Du das nicht tun magst, darfst Du auch nicht über die niedrigen Löhne meckern (denn das wäre dann wie Leberwurst essen, aber bei entsprechenden TV-Berichten zu sagen "mensch, sind die herzlos gegenüber dem armen Kalb, es einfach zu treten, zu schlagen und dann zu töten").


@ABC, auch wenn Du in machen Punkten nicht ganz unrecht hast sind, diese Vergleiche einfach nur lächerlich! Versuchs doch mal ohne persönliche Angriffe und dämliche Vergleiche!


wo war denn da ein persönlicher Angriff, hilfst Du mir mal? Und was ist an dem Vergleich "dämlich"? Magst Du gern Leberwurst, ist das der Grund?

Ich wollte damit doch nur ausdrücken, dass es unglaubwürdig und inkonsequent ist, wenn jemand über etwas schimpft, was er gleichzeitig selbst mit verursacht bzw. in der Hand hat. Mit etwas Abstraktionsvermögen müsste das doch für jeden verständlich sein

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2010 um 18:53 Uhr   

Rechne doch einfach mal den Stundenlohn von Frau Merkel aus:
Gehen wir mal von einem 12 stunden Tag aus. Das sind 360 Stunden im Monat. Frau Merkel bekommt insgesamt ca. 20000 brutto im Monat.
20000/360 = 55,55€ Pro Stunde!!!
Das verdient ein selbstandiger Programmieren direkt nach dem Studium.
Das ist dich lächerlich oder?

Achim
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Achim,

Du machst Spass, oder?

55,55 € x 160Std. = 8888,-€ im Monat und das als Berufseinsteiger?

Habe soeben im Wartezimmer beim Arzt im aktuellen "Stern" den Bericht
darüber gelesen, was in Deutschland so verdient wird. Diesen Artikel zu lesen, kann ich so ein paar Leuten die sich hier beteiligen nur wärmstens empfehlen.

Gruss aus Siegen

Dieter



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2010 um 19:02 Uhr   


hase-dieter schrieb:


Hallo Achim,


Habe soeben im Wartezimmer beim Arzt im aktuellen "Stern" den Bericht
darüber gelesen, was in Deutschland so verdient wird. Diesen Artikel zu lesen, kann ich so ein paar Leuten die sich hier beteiligen nur wärmstens empfehlen.

Gruss aus Siegen

Dieter







Moin Dieter !
Nenne mal bitte Zahlen was da so stand ??
Ich kann es mir fast denken.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 12.01.2010 um 20:28 Uhr   


hase-dieter schrieb:

Rechne doch einfach mal den Stundenlohn von Frau Merkel aus:
Gehen wir mal von einem 12 stunden Tag aus. Das sind 360 Stunden im Monat. Frau Merkel bekommt insgesamt ca. 20000 brutto im Monat.
20000/360 = 55,55€ Pro Stunde!!!
Das verdient ein selbstandiger Programmieren direkt nach dem Studium.
Das ist dich lächerlich oder?

Achim
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hallo Achim,

Du machst Spass, oder?

55,55 € x 160Std. = 8888,-€ im Monat und das als Berufseinsteiger?

Habe soeben im Wartezimmer beim Arzt im aktuellen "Stern" den Bericht
darüber gelesen, was in Deutschland so verdient wird. Diesen Artikel zu lesen, kann ich so ein paar Leuten die sich hier beteiligen nur wärmstens empfehlen.

Gruss aus Siegen

Dieter






Hallo,

ja, klar, was denkst Du denn?
Ich rede von selbständig...
Normaler Stundenlohn sind ca. 70€.
Als Senior Consultant auch oft über 100€
Die machen dann 200 Stunden im Monat und bringen 20000 nach Hause.
Den Artikel im Stern habe ich auch gelesen.
Der bezieht sich aber auf Arbeitnehmer.
Da geht das natürlich nicht.
Trotzdem verdient Frau Merkel im Vergleich zu wenig.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1185
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.069

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm