.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer zahlt bei uns überhaupt noch Steuern?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2010 um 10:31 Uhr   
wow.....hier sind beträge im umlauf da dreht sich mir der magen um!

fagt doch mal spasshalber was ein alleinstehender, sagen wir bis 35 in unserem land so im durchschnitt zur verfügung hat??

gerade im handwerk sind 14 - 16 euro die stunde schon wirklich sehr gut! bei einer 40 stunden woche kommt man so auf 2400 euro BRUTTO!!
davon bleiben einem ca 1600 euro netto, ca 500 miete, 300 euro auto, nebenkosten von 150 euro, versicherungen 100 euro, internet handy telefon 100 euro, essen 300 euro, sonstige gebrauchsmittel 50 euro,

..beiben 100 euro im monat....da sind aber noch keine rücklagen oder ausserplanmässige ausgabe berücksichtigt...noch keine klamotten gekauft und nix......

und dann wundert man sich wenn keiner mehr geld hat??

diesen leuten schmerzen über 30% steuern natürlich mehr als einem der 5000 euro brutto verdient!

da ist auch nichts mehr mit lebensstil anpassen.....

DAS sind die looser unseres systems...
von den ganzen jungen leuten die als friseure, bäcker, lageristen, KFZ mechaniker etc. für noch weniger arbeiten rede ich gar nicht....

arm trotz arbeit!!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2010 um 10:45 Uhr   


dreieralex schrieb:
wow.....hier sind beträge im umlauf da dreht sich mir der magen um!

fagt doch mal spasshalber was ein alleinstehender, sagen wir bis 35 in unserem land so im durchschnitt zur verfügung hat??

gerade im handwerk sind 14 - 16 euro die stunde schon wirklich sehr gut! bei einer 40 stunden woche kommt man so auf 2400 euro BRUTTO!!
davon bleiben einem ca 1600 euro netto, ca 500 miete, 300 euro auto, nebenkosten von 150 euro, versicherungen 100 euro, internet handy telefon 100 euro, essen 300 euro, sonstige gebrauchsmittel 50 euro,

..beiben 100 euro im monat....da sind aber noch keine rücklagen oder ausserplanmässige ausgabe berücksichtigt...noch keine klamotten gekauft und nix......

und dann wundert man sich wenn keiner mehr geld hat??

diesen leuten schmerzen über 30% steuern natürlich mehr als einem der 5000 euro brutto verdient!

da ist auch nichts mehr mit lebensstil anpassen.....

DAS sind die looser unseres systems...
von den ganzen jungen leuten die als friseure, bäcker, lageristen, KFZ mechaniker etc. für noch weniger arbeiten rede ich gar nicht....

arm trotz arbeit!!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


@Alex

Bingo, Du sprichst in allen Punkten die Wahrheit und hast auch die benannt
(Kfz.Mechaniker bei Mercedes), die unsere Slk`s für, letztlich teures Geld, warten und reparieren.

Freundlichen Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 12.01.2010 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 12.01.2010 um 11:12 Uhr ]

Hallo Alex,


dreieralex schrieb:
...von den ganzen jungen leuten die als friseure, bäcker, lageristen, KFZ mechaniker etc. für noch weniger arbeiten rede ich gar nicht....

arm trotz arbeit!!

--
LG
Alex
...


was ich nicht leiden kann: Leute, die nur über etwas schimpfen, aber selbst nicht bereit sind, etwas dagegen zu tun. Zahlst Du Deinem Friseur demnächst das Doppelte, dem Bäcker auch, und bei der Kfz-Werkstatt sowieso? Wenn nein (egal, ob Du es nicht willst oder nicht kannst): Wie soll der jeweilige Chef seinen Leuten dann mehr bezahlen?

Es ist doch ganz klar: Friseur, Bäcker oder Kfz-Mechaniker wird man normalerweise nach der Haupt- oder Realschule. Und da weiß man vorher schon, dass man damit nicht reich wird. Wer dann später überrascht tut ("huch, ich dachte, als Friseur kann ich mir eine E-Klasse leisten") ist wohl wirklich etwas dumm. Wer mehr will, muss halt entweder von der Natur mit etwas mehr Intelligenz gesegnet sein als der Durchschnitt oder sehr fleißig sein - am besten sogar beides. Man kann also nicht einfach irgendeinen Beruf wählen und davon ausgehen, damit bescheiden wohlhabend zu werden. Da muss man vorher schon etwas strategisch planen.

Das Einzige, was man insbesondere in Deutschland dazu aus meiner Sicht bemängeln kann, ist, dass man auf Grund seiner Ausbildung allzu sehr festgelegt ist. Sprich, man muss sich früh festlegen und kommt von dieser Entscheidung dann nicht so leicht wieder weg ("Wie, Sie sind doch ausgebildeter Reiseleiter und wollen bei uns als Programmierer arbeiten?"). Ob man sich dieser Tragweite als Jugendlicher in jedem Fall schon bewusst ist?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2010 um 11:29 Uhr   
Steuern zahlen tut niemand gerne und grundsätzlich ist die Steuerlast in allen Einkommensbereich m.E. zu hoch. Wir haben einfach zu hohe Staatsausgaben und zu wenige Menschen die überhaupt Steuern zahlen.

Wenn ich allerdings als Single „nur“ € 1.600,-- netto verdiene, muss ich bei meinen Ausgaben halt entsprechende Prioritäten setzen. Dass man mit diesem Einkommen keine großen Sprünge machen kann ist klar, allerdings kann man mit dem Geld auch auskommen. Miete 500,-- + 150,-- Nebenkosten und Handy, Telefon, Internet für 100,-- passen nicht wirklich zum Einkommen. Und für 300,- Futtern geht dann eben auch nicht.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2010 um 11:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 12.01.2010 um 11:47 Uhr ]



Tomm schrieb:
Steuern zahlen tut niemand gerne und grundsätzlich ist die Steuerlast in allen Einkommensbereich m.E. zu hoch. Wir haben einfach zu hohe Staatsausgaben und zu wenige Menschen die überhaupt Steuern zahlen.

Wenn ich allerdings als Single „nur“ € 1.600,-- netto verdiene, muss ich bei meinen Ausgaben halt entsprechende Prioritäten setzen. Dass man mit diesem Einkommen keine großen Sprünge machen kann ist klar, allerdings kann man mit dem Geld auch auskommen. Miete 500,-- + 150,-- Nebenkosten und Handy, Telefon, Internet für 100,-- passen nicht wirklich zum Einkommen. Und für 300,- Futtern geht dann eben auch nicht.

Gruß

Thomas




nebenkosten sind nicht nur strom und wasser sondern alles was nebenbei an kosten anfällt....egal!

dies ist ja nicht auf meinem mist gewachsen sondern richtwerte die regulär angewendet werden!
und selbst wenn ich nur 400 euro miete habe...dann sinds auch nicht viel mehr! weiss ja nicht in welchen regionen du wohnst aber hast du dir mal die mietpreise mittlerweile angeschaut?

und was heisst hier nicht für 300 euro futtern??
was bekomm ich denn an lebensmittel für 75 euro die woche?? gehst du selber einkaufen? dann solltest du wissen das das ganz normaler verbrauch in der woche ist!

und selbst ein corsa braucht wartung, benzin und versicherung!

und dir ABC möchte ich mal in aller deutlichkeit sagen das es auch leute geben muss die haare schneide, autos reparieren und dir deine brötchen backen! aber klar! lass uns alle programmierer werden! dann programmieren wir uns die haare und die brötchen.....

es geht im übrigen nicht darum was der chef einem bezahlt sondern was der staat einem davon NIMMT!


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 12.01.2010 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 12.01.2010 um 12:16 Uhr ]

Hallo Alex,


dreieralex schrieb:
...
und dir ABC möchte ich mal in aller deutlichkeit sagen das es auch leute geben muss die haare schneide, autos reparieren und dir deine brötchen backen! aber klar! lass uns alle programmierer werden! dann programmieren wir uns die haare und die brötchen.....
...

ich habe nicht gesagt, dass die Menschen in diesen Berufen Loser oder Idioten sind. Sondern nur, dass die finanziellen Ansprüche manchmal nicht mit dem ausgeübten Beruf zusammenpassen und man sich daher schon bei der Berufswahl darüber im Klaren sein muss, was man erreichen will. Und, dass deutlich höhere Löhne eben auch deutlich höhere Preise bedingen würden, die Du dann auch bezahlen musst.

Noch ein Beispiel zu meiner Aussage, dass jeder als Kunde die Löhne selbst in der Hand hat, auch Du: Egal, was der Saloninhaber seinem Friseur, der Deine Haare schneidet, pro Stunde zahlt. Seien es 9 Euro bei 3 Kunden pro Stunde. Wenn Du ihm jedes Mal 3 Euro Trinkgeld gibst, verdient er wenigstens bei Dir umgerechnet 18 Euro pro Stunde (weil Trinkgeld m.W. steuerfrei ist, sogar noch etwas mehr). Du selbst hast es in der Hand. Wenn Du das nicht tun magst, darfst Du auch nicht über die niedrigen Löhne meckern (denn das wäre dann wie Leberwurst essen, aber bei entsprechenden TV-Berichten zu sagen "mensch, sind die herzlos gegenüber dem armen Kalb, es einfach zu treten, zu schlagen und dann zu töten").

--
Grüße
ABC
____________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiumsilber, EZ 07/2004
Mainstream ist meist Quatsch, es gibt so viele populäre Irrtümer.
Trotzdem lehnen die meisten andere Meinungen stets sofort ab.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2010 um 12:15 Uhr   


ABC schrieb:


was ich nicht leiden kann: Leute, die nur über etwas schimpfen, aber selbst nicht bereit sind, etwas dagegen zu tun. Zahlst Du Deinem Friseur demnächst das Doppelte, dem Bäcker auch, und bei der Kfz-Werkstatt sowieso? Wenn nein (egal, ob Du es nicht willst oder nicht kannst): Wie soll der jeweilige Chef seinen Leuten dann mehr bezahlen?





Hallo

Quatsch!

Beim Friseur zahle ich für einen Haarschnitt bei uns zwischen 13 und 20 EURO. Der dauert 20 Minuten. Eine Friseuse/Friseur erarbeitet damit ca. 40 bis 60 Euro die Stunde. Das sie davon nur 7 oder 8 Euro bekommt ist bedauerlich aber sicher nicht die Schuld des Verbrauchers.
Noch viel krasser ist es im KFZ Gewerbe. Hier kostet die Stunde 60-100 Euro. Ein Geselle bei uns hat um die 10-13 Euro.
Alleine mit laufenden Betriebskosten und Gewinnstreben des Chefs lässt sich diese Diskrepanz in den Meisten Fällen sicher nicht erklären.

Ich kanns aber. Bei einer Reperatur von 1000 EURO greift Vater Staat schon mal 190 Euro direkt ab. Dazu kommen noch versteckte Steuern die der Unternehmer schließlich auch reinholen muss. Hinzu kommt das der Geselle von seinem eh spärlichen Lohn auch noch mal an die Geldverteilungs und Vernichtungsmaschine Staat abdrücken muss.

Bie der aktuellen Steuerdiskussion kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. 60% der Deutschen sind gegen Steuersenkungen?
Sind wir ein Volk von Idioten? Ist es niemandem aufgefallen das es gar keine Rolle spielt wie viel der Staat einnimmt? Er gibt so oder so mehr aus. Ob Krise oder Hochkonjunktur macht gar kein Unterschied


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.01.2010 um 12:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 12.01.2010 um 12:33 Uhr ]



ABC schrieb:


Noch ein Beispiel zu meiner Aussage, dass jeder als Kunde die Löhne selbst in der Hand hat, auch Du: Egal, was der Saloninhaber seinem Friseur, der Deine Haare schneidet, pro Stunde zahlt. Seien es 9 Euro bei 3 Kunden pro Stunde. Wenn Du ihm jedes Mal 3 Euro Trinkgeld gibst, verdient er wenigstens bei Dir umgerechnet 18 Euro pro Stunde (weil Trinkgeld m.W. steuerfrei ist, sogar noch etwas mehr). Du selbst hast es in der Hand. Wenn Du das nicht tun magst, darfst Du auch nicht über die niedrigen Löhne meckern (denn das wäre dann wie Leberwurst essen, aber bei entsprechenden TV-Berichten zu sagen "mensch, sind die herzlos gegenüber dem armen Kalb, es einfach zu treten, zu schlagen und dann zu töten").



@ABC, auch wenn Du in machen Punkten nicht ganz unrecht hast sind, diese Vergleiche einfach nur lächerlich! Versuchs doch mal ohne persönliche Angriffe und dämliche Vergleiche!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2010 um 12:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 12.01.2010 um 12:46 Uhr ]

ABC ich glaub ich hab dich richtig verstanden und gebe dir in diesem punkt durchaus recht!

wenn man sich einmal im monat die haare schneidet sollte der persönliche service und die gute qualität der arbeit einem das schon ein bissl was wert sein...und da gebe ich gerne!

wer aber meint das er in eine frisuren discounter kette ala 10 euro JEDER schnitt inkl. waschen, muss und damit das lohnniveau noch weiter runterdrückt braucht sich auch nicht wundern!

ich kenne viele die wegen jedem cent mecker aber sich dann am wochenende im club den cocktail für 16 euro reinschütten.....

damit wird die arbeitsleistung nur noch schlechter und die arbeiter/innen unterliegen einer hohen fluktuation.

und in diesem fall kann man mit fug und recht behaupten das sich die friseurketten nur so schnell als möglich die tasche vollmachen und sowas wird dann von der geiz ist geil mentalität mancher rapide vorangetrieben!

und so lässt sich dies in alle bereiche der dienstleistung übertragen.

wir wollen nen tollen haarschnitt und wir wollen gute brötchen und unser auto gut repariert wissen! und nur zufriedene mitarbeiter leisten gute arbeit..das sollte uns das schon wert sein...

wenn aber das alles an der raffmentalität unseres staates scheitert seh ich das ende kommen!

nur wo wirtschaft betrieben wird, kann ein gesunder staat entstehen! was aber wenn sich niemand mehr was kaufen kann??

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uncle Benz

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
 Geschrieben am 12.01.2010 um 12:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Uncle Benz am 12.01.2010 um 13:18 Uhr ]



AStein schrieb:

In jedem Land geht es denjenigen besser die mehr arbeiten.




Hi Achim,

glaubst du wirklich dass diese Wiedekings und co. so viel verdienen weil sie mehr arbeiten/intelligenter/belastbarer oder sonstwie "besser" sind als die restlichen 80Mio Deutschen ? Die allermeisten arbeiten hart für ihr Geld.
Einige kassieren für diese Arbeit jeden Monat einen Lotto-6er, andere kommen gerade eben über die Runden. Manche müssen gleich mehrere Jobs annehmen.

Ganz ohne Hirn geht es natürlich nicht, aber zu 90% ausschlaggebend für solche Großgehälter ist schlicht und ergreifend GLÜCK ! Im richtigen Moment die richtigen Hände schütteln. Das scheinen viele Manager zu vergessen.

Grüße
Axel

--
** Keyboard not found. Press any key to continue. **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uncle Benz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :993
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.805

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm