.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer zahlt bei uns überhaupt noch Steuern?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 10.01.2010 um 00:12 Uhr   
Hallo,

2008 wurden mit meiner Einkommenssteuer 5 Hartz 4 Emfänger bezahlt.
Da macht man sich schon so seine Gedanken. ob das so in Ordnung ist.
Aus diesem Grund sehe ich es auch nicht als Problem, dass ich nicht in die Rente einzahlen muss.
Die neue Steuerreform bringt mir übrigens 200€. Im JAHR. Ich lach mich schlapp... Und dafür diskutieren die Wochenlang. So ein Blödsinn.
Übrigens bin ich der Meinung, dass derjenige, der in 12 Monaten keinen Job findet zumindest eine Gegenleistung zu Hartz 4 bringen müsste.
Das fällt mir spontan Einkaufen für ältere Menschen in der Nachbarschaft, Straßenreinigung, Ehrenamtliche Tätigkeiten u.s.w. ein.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 07:28 Uhr   


AStein schrieb:

Übrigens bin ich der Meinung, dass derjenige, der in 12 Monaten keinen Job findet zumindest eine Gegenleistung zu Hartz 4 bringen müsste.
Das fällt mir spontan Einkaufen für ältere Menschen in der Nachbarschaft, Straßenreinigung, Ehrenamtliche Tätigkeiten u.s.w. ein.

Achim


Hallo Achim

jepp, hatte vor Weihnachten mit jemanden auch eine Diskussion über das Thema. Es gäbe genügend Arbeit in solch sozialen Bereichen, und wenn es nur den Schnee wegschaufeln bei einem Rentner ist. Nach getaner Arbeit bekommt er den Wilhelm unter den Auftrag, kann damit zum Sozialamt tippeln und sein Geld abholen. Was meinst du, wieviele Leute wieder eine ihnen von den Arbeitsargenturen angebotene Arbeit annehmen würden.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 10:43 Uhr   
Jetzt muss ich mich doch nochmals zu diesem Thema äußern.

Wieso jammern alle hier so rum, dass sie zu viel Steuern bezahlen? Wer viele Steuern bezahlt, hat auch ein ordentliches Einkommen. Dies sei Ihnen auch gegönnt. (Und mir natürlich auch )

Aber wer hat es denn möglich gemacht, dass sie dieses Einkommen haben? Die deutsche Gesellschaft, das deutsche Staatswesen mit der Ausbildung, die Unterstützungen in der Lehre, im Studium, die vorhandene Krankenversicherung, die Infrastruktur und, und, und.

Alle denen, die so rumjammern, rate ich mal darüber nachzudenken, ob sie auch zu diesem Wohlstand ohne die deutsche Gesellschaft gekommen wären. Wenn sie z.B. das Pech gehabt hätten, z.B. in Bokina Faso oder Rumänien oder Tibet geboren zu sein.

Natürlich ist die Belastung nicht immer gerecht. Natürlich gibt es unter den Arbeitslosen auch faule Säcke, die sich in der solzialen Hängematte ausruhen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie doch gerade in den gehobeneren Schichten der Blick für eine soziale Gesellschaft (von der sie im erhöhten Maße profitieren) getrübt ist. Und in der gehobenen gesellschaft gibt es prozentual genauso viel faule Säcke und Kriminelle, nur dass dies nicht in den medien publik gemacht wird.

Und allen, die der Meinung sind, eine weitere "Entsozialisierung" und mehr Egoismus würde ihre Lebensqualität verbessern weil sie mehr Geld übrig haben, rate ich mal nach Mexiko, Kolumbien oder sonstwo zu fahren. Dort müssen sich die Reichen in Ghettos einschließen, Wachdiesnte selbst für ihre Kinder auf den Schulweg engagieren und sich vor der entsozialisierten Gesellschaft und der daraus entstehenden hohen Kriminalität verstecken.

Viel Spass in einem solchen Leben!!


--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 10:50 Uhr   
Kleiner Nachtrag:

Einen sozialen Dienst in Form von Schneeschippen, Park aufräumen, alten Leute einkaufen usw., gerade für junge Harz 4 Empfänger würde ich ausdrücklich zustimmen.
Dies würde sie zum Einen an eine geregelte Tätigkeit gewöhnen und zum Anderen den Sinn für die Gemeinschaft stärken. Und natürlich sollte der Bezug der leistung daran gekoppelt sein.

Leistung sollte eine Gegenleistung erhalten. Und wer nicht dafür sorgt dass seine Kinder in die Schule gehen, nicht an einem Deutschkurs teilnimmt oder seine Kinder aus dem Schwimm- und Sportunterricht rausnimmt (aus angeblich religiösen Grunden) obwohl der Schulbesuch Pflicht in dieser Gesellschaft ist, sollte ebenfalls mit Sanktionen beim Hartz 4 oder der Sozialhilfe belegt werden.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.01.2010 um 11:29 Uhr   


mike_bu schrieb:
Jetzt muss ich mich doch nochmals zu diesem Thema äußern.

Wieso jammern alle hier so rum, dass sie zu viel Steuern bezahlen? Wer viele Steuern bezahlt, hat auch ein ordentliches Einkommen. Dies sei Ihnen auch gegönnt. (Und mir natürlich auch )

Aber wer hat es denn möglich gemacht, dass sie dieses Einkommen haben? Die deutsche Gesellschaft, das deutsche Staatswesen mit der Ausbildung, die Unterstützungen in der Lehre, im Studium, die vorhandene Krankenversicherung, die Infrastruktur und, und, und.

Alle denen, die so rumjammern, rate ich mal darüber nachzudenken, ob sie auch zu diesem Wohlstand ohne die deutsche Gesellschaft gekommen wären. Wenn sie z.B. das Pech gehabt hätten, z.B. in Bokina Faso oder Rumänien oder Tibet geboren zu sein.

Natürlich ist die Belastung nicht immer gerecht. Natürlich gibt es unter den Arbeitslosen auch faule Säcke, die sich in der solzialen Hängematte ausruhen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie doch gerade in den gehobeneren Schichten der Blick für eine soziale Gesellschaft (von der sie im erhöhten Maße profitieren) getrübt ist. Und in der gehobenen gesellschaft gibt es prozentual genauso viel faule Säcke und Kriminelle, nur dass dies nicht in den medien publik gemacht wird.

Und allen, die der Meinung sind, eine weitere "Entsozialisierung" und mehr Egoismus würde ihre Lebensqualität verbessern weil sie mehr Geld übrig haben, rate ich mal nach Mexiko, Kolumbien oder sonstwo zu fahren. Dort müssen sich die Reichen in Ghettos einschließen, Wachdiesnte selbst für ihre Kinder auf den Schulweg engagieren und sich vor der entsozialisierten Gesellschaft und der daraus entstehenden hohen Kriminalität verstecken.

Viel Spass in einem solchen Leben!!


--
------ mike -------
** carpe diem **




Moin Mike !
Da gibt mal zu Denken was Du schreibst.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 626
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 10.01.2010 um 12:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pivi am 10.01.2010 um 12:26 Uhr ]



mike_bu schrieb:
Jetzt muss ich mich doch nochmals zu diesem Thema äußern.

[...]
Und allen, die der Meinung sind, eine weitere "Entsozialisierung" und mehr Egoismus würde ihre Lebensqualität verbessern weil sie mehr Geld übrig haben, rate ich mal nach Mexiko, Kolumbien oder sonstwo zu fahren. Dort müssen sich die Reichen in Ghettos einschließen, Wachdiesnte selbst für ihre Kinder auf den Schulweg engagieren und sich vor der entsozialisierten Gesellschaft und der daraus entstehenden hohen Kriminalität verstecken.




+1, genau das wollte ich gestern nacht auch noch loswerden, war aber schon etwas spät.
Und natürlich wissen die 3Mio Top-Steuerzahler schon, was sie an der BRD haben, sonst wären sie ja schon längst weg.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.01.2010 um 13:19 Uhr   
Hallo

Problem: Zu viele Leute beziehen Leistungen, zu wenige zahlen ein. Ganz einfach.

Lösungen: Genug, Streichung aller Subventionen. Bürgermeister/Ortsgemeinden/ Städte dürften keine finanzielle Eigenentscheidungen treffen. Denke da an so eine Art Managment. Dann würde auch so ein Unfug wie Rasenplätze für eine Handvoll Mitbürger... nicht mehr geben.

Wer bis 35 als Arbeitsfähiger nicht min. 5 Jahre irgendwie Sozialbeiträge entrichtet hat, bekommt keinen Cent mehr, unabhängig wie groß die Familie ist!

usw. usw.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 10.01.2010 um 20:14 Uhr   


mike_bu schrieb:
Jetzt muss ich mich doch nochmals zu diesem Thema äußern.

Wieso jammern alle hier so rum, dass sie zu viel Steuern bezahlen? Wer viele Steuern bezahlt, hat auch ein ordentliches Einkommen. Dies sei Ihnen auch gegönnt. (Und mir natürlich auch )

Aber wer hat es denn möglich gemacht, dass sie dieses Einkommen haben? Die deutsche Gesellschaft, das deutsche Staatswesen mit der Ausbildung, die Unterstützungen in der Lehre, im Studium, die vorhandene Krankenversicherung, die Infrastruktur und, und, und.

Alle denen, die so rumjammern, rate ich mal darüber nachzudenken, ob sie auch zu diesem Wohlstand ohne die deutsche Gesellschaft gekommen wären. Wenn sie z.B. das Pech gehabt hätten, z.B. in Bokina Faso oder Rumänien oder Tibet geboren zu sein.

Natürlich ist die Belastung nicht immer gerecht. Natürlich gibt es unter den Arbeitslosen auch faule Säcke, die sich in der solzialen Hängematte ausruhen. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie doch gerade in den gehobeneren Schichten der Blick für eine soziale Gesellschaft (von der sie im erhöhten Maße profitieren) getrübt ist. Und in der gehobenen gesellschaft gibt es prozentual genauso viel faule Säcke und Kriminelle, nur dass dies nicht in den medien publik gemacht wird.

Und allen, die der Meinung sind, eine weitere "Entsozialisierung" und mehr Egoismus würde ihre Lebensqualität verbessern weil sie mehr Geld übrig haben, rate ich mal nach Mexiko, Kolumbien oder sonstwo zu fahren. Dort müssen sich die Reichen in Ghettos einschließen, Wachdiesnte selbst für ihre Kinder auf den Schulweg engagieren und sich vor der entsozialisierten Gesellschaft und der daraus entstehenden hohen Kriminalität verstecken.

Viel Spass in einem solchen Leben!!


--
------ mike -------
** carpe diem **


Hallo Mike,

das muss man dann aber mal zu Ende denken.
Für meine Ausbildung haben meine Eltern Steuern gezahlt.
Weil die zu viel Verdient haben, habe ich kein Bafög bekommen.
Also mussten sie meine Ausbildung, obwohl sie schon genug Steuern zahlen, auch noch tragen.
Natürlich haben wir alle "Glück" gehabt in einem zivilisiereten Land zu leben. Das gilt aber für uns alle und hat mit dem Thema nichts zu tun.
In jedem Land geht es denjenigen besser die mehr arbeiten.
Ich halte nichts vom linken Sozialstaat. Das hat vor 20 Jahren in der Ostzone schon mal nicht funktioniert.
Was hier läuft ist unnatürlich.
Wenn ein Familienvater vor 100000 Jahren unfähig war zu jagen, ist die Ganze Sippe verschwunden.
So was nennt man natürliche Auslese.
Funktioniert seit Millionen von Jahren.
Nur wir zivilisierte Menschen wollen das nicht wahr haben.
Eine Lösung für das Problem habe ich allerdings auch nicht.
Ich hoffe das die aktuelle Regierung wenigstens in die Richtung geht und Leistung wirklich belohnt.
Das bedeutet auch kürzungen im Sozialstaat.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 11.01.2010 um 16:01 Uhr   
Am krassesten ist es doch -abgesehen mal von der Steuerpflicht-, wenn einem z.B. in Berlin der vom sauerverdienten und versteuerten Geld gekaufte ML von Jemand abgefackelt wird, der im Grunde sein täglich Brot nur durch Deine Steuern bekommt und sonst -ohne diesen Staat- verhungern müsste oder bei geltendem Faustrecht vom ML-Eigentümer auf der Stelle erschlagen worden wäre. Und das ganze unter dem Deckmantel der "Ökologie". Wäre der ML mit Hybridantrieb da gestanden, wäre er auch in Flammen aufgegangen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.01.2010 um 08:43 Uhr   




Und allen, die der Meinung sind, eine weitere "Entsozialisierung" und mehr Egoismus würde ihre Lebensqualität verbessern weil sie mehr Geld übrig haben, rate ich mal nach Mexiko, Kolumbien oder sonstwo zu fahren. Dort müssen sich die Reichen in Ghettos einschließen, Wachdiesnte selbst für ihre Kinder auf den Schulweg engagieren und sich vor der entsozialisierten Gesellschaft und der daraus entstehenden hohen Kriminalität verstecken.

Viel Spass in einem solchen Leben!!





Hallo

Punkt 1: Wir leben in Deutschland, nicht in Kolumbien, Taka- Tuka Land oder sonst wo.
Auch Überlegungen was wäre wenn ich in Mexiko oder so geboren wäre sind vollkommen uninteressant.
Was ich weiß:
In meiner näheren Umgebung, sprich Trier allein leben mittlerweile Hunderte davon sich fortzupflanzen und staatliche Leistungen abzugreifen.
Deutsche wohlgemerkt, sonstige gar nicht mitgrechnet.
Trier ist eine Kleinstadt!

Es gilt wie immer die goldene Mitte zu treffen, oder zumindest nur knapp zu verfehlen. Wir sind Meileweit davon weg.
So negativ sich eine Gesellschaft bei allzu großer sozialer Härte entwickelt, so negativ entwickelt sie sich bei zu üppigen Sozialleistungen. Die Menschen werden nicht krimminel sondern fett und faul.
Na, wenigstens haben die Reichen dann ihre Ruhe.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :912
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.037

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm